09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #1 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Hallo erstmal, ich hab seit Freitag einen kleinen Norweger-Birma-Mix-Kater. Er liebt meine Kabel. Sobald er ins Wohnzimmer kommt, zischt er ab hinter das Kästchen wo mein Fernseher draufsteht und spielt mit den Kabeln. Gibt es irgendwelche Öle oder Mittel, die Katzen nicht mögen. Dann könnte ich evtl. versuchen, meine Kabel damit einzureiben. Vielleicht geht er dann nicht mehr ran. Ich hab halt Angst, dass er mal eins durchbeisst. Net das er nen Stromschlag bekommt. Ins Wohnzimmer darf er sowieso nur, wenn jemand mit dabei ist. Von daher tu ich ihn schon immer weg, wenn ich seh, dass er da wieder drin sitzt. Danke im Voraus für eure Antworten. LG ardnaske
Hallo erstmal, ich hab seit Freitag einen kleinen Norweger-Birma-Mix-Kater. Er liebt meine Kabel. Sobald er ins Wohnzimmer kommt, zischt er ab hinter das Kästchen wo mein Fernseher draufsteht und spielt mit den Kabeln. Gibt es irgendwelche Öle oder Mittel, die Katzen nicht mögen. Dann könnte ich evtl. versuchen, meine Kabel damit einzureiben. Vielleicht geht er dann nicht mehr ran. Ich hab halt Angst, dass er mal eins durchbeisst. Net das er nen Stromschlag bekommt. Ins Wohnzimmer darf er sowieso nur, wenn jemand mit dabei ist. Von daher tu ich ihn schon immer weg, wenn ich seh, dass er da wieder drin sitzt. Danke im Voraus für eure Antworten. LG ardnaske
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Anzeige Schau mal hier:Der Kater und meine Kabel... :-) .
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #2 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Am besten kaufst Du im Elektrohandel eine Schutzhülle (oder wie man das nennt) in die alle Kabel "verpackt" werden.
Am besten kaufst Du im Elektrohandel eine Schutzhülle (oder wie man das nennt) in die alle Kabel "verpackt" werden.
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #3 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Hab mal gehört, dass solch ein japan.Minzöl helfen könnte. Katzen hassen diesen Geruch :lol:
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #4 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Hmm... und Teebaumöl hab ich gelesen, mögen sie auch nicht. Aber irgendwie ist das blöd oder? Ich sprüh irgendwas in meine Wohnung, wo die Katze net rangeht. Is irgendwie net schön, wenn ich so drüber nachdenk. Ich geh wohl doch in Baumarkt und kauf so´n Ding. Gruß ardnaske
Hmm... und Teebaumöl hab ich gelesen, mögen sie auch nicht. Aber irgendwie ist das blöd oder? Ich sprüh irgendwas in meine Wohnung, wo die Katze net rangeht. Is irgendwie net schön, wenn ich so drüber nachdenk. Ich geh wohl doch in Baumarkt und kauf so´n Ding. Gruß ardnaske
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #5 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Zumal Teebaumöl giftig für Katzen ist!
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #6 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Jup, schmier niemals deine Katze oder sonstwas mit Teebaumöl ein :shock: Kauf dir so Kabelschutzdinger, keine Ahnung wie die heißen..Kabeltunnel??
Jup, schmier niemals deine Katze oder sonstwas mit Teebaumöl ein :shock: Kauf dir so Kabelschutzdinger, keine Ahnung wie die heißen..Kabeltunnel??
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #7 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Ja das werd ich machen. Ich kauf mir so Kabeldinger (??) Na zum Glück habt ihr mir das gesagt, dass Teebaumöl giftig ist. Ich will meinen kleinen ja nicht vergiften. DANKE! Danke für eure Hilfe. LG ardnaske
Ja das werd ich machen. Ich kauf mir so Kabeldinger (??) Na zum Glück habt ihr mir das gesagt, dass Teebaumöl giftig ist. Ich will meinen kleinen ja nicht vergiften. DANKE! Danke für eure Hilfe. LG ardnaske
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #8 kathrinB Beiträge 195 Reaktionspunkte 0 ardnaske schrieb: Ja das werd ich machen. Ich kauf mir so Kabeldinger (??) Na zum Glück habt ihr mir das gesagt, dass Teebaumöl giftig ist. Ich will meinen kleinen ja nicht vergiften. DANKE! Danke für eure Hilfe. LG ardnaske Zum Vergrößern anklicken.... Szene im Elektrofachhandel: "Tach ick hätte jerne Kabeldinger!" "Wie bitte?" "Na Kabeldinger eben." Hm irgendwie müssten wir doch ein richtiges Wort dafür finden,meint Ihr nicht auch? :wink: :wink: :wink:
ardnaske schrieb: Ja das werd ich machen. Ich kauf mir so Kabeldinger (??) Na zum Glück habt ihr mir das gesagt, dass Teebaumöl giftig ist. Ich will meinen kleinen ja nicht vergiften. DANKE! Danke für eure Hilfe. LG ardnaske Zum Vergrößern anklicken.... Szene im Elektrofachhandel: "Tach ick hätte jerne Kabeldinger!" "Wie bitte?" "Na Kabeldinger eben." Hm irgendwie müssten wir doch ein richtiges Wort dafür finden,meint Ihr nicht auch? :wink: :wink: :wink:
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Es ist ein runder Kabelkanal. So watt: http://www.mercateo.com/p/108WZ-296(2d)0207/Kabelkanal_31X33X500.html Falls es im zuständigen Baumarkt keinen gibt, kann man auch einen Abwasserschlauch für Waschmashinen nehmen, den ser Länge nach einmal aufschneiden, und die Kabel dort unterbringen. Allerings würde ich dann nach einer Weile mal fühlen, wie es Temgeraturtechnisch aussieht. Alternativ könnte man die kabel auch einfach mit Klebeband zusammenkleben. Die "Dicke dürfte dann nicht mehr so spannend für die Mieze sein, weil ein dünnes Einzelkabel. Das für Katzen so anziehende bei Kabeln und Plastik generell sind die im PE enthaltenen Weichmacher, die angeblich süss schmecken sollen. Ein 220 V-Kabel wird eine Katze aber wohl nicht zerbeissen, da Katzen den Strom spüren, bzw. hören können. Tödlich dürfte es eigentlich theoretisch auch nicht sein, da ja nur mit einer relativ kleinen Stelle beide Pohle berührt würden, und der Strom nicht über das Herz ginge. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal...
Es ist ein runder Kabelkanal. So watt: http://www.mercateo.com/p/108WZ-296(2d)0207/Kabelkanal_31X33X500.html Falls es im zuständigen Baumarkt keinen gibt, kann man auch einen Abwasserschlauch für Waschmashinen nehmen, den ser Länge nach einmal aufschneiden, und die Kabel dort unterbringen. Allerings würde ich dann nach einer Weile mal fühlen, wie es Temgeraturtechnisch aussieht. Alternativ könnte man die kabel auch einfach mit Klebeband zusammenkleben. Die "Dicke dürfte dann nicht mehr so spannend für die Mieze sein, weil ein dünnes Einzelkabel. Das für Katzen so anziehende bei Kabeln und Plastik generell sind die im PE enthaltenen Weichmacher, die angeblich süss schmecken sollen. Ein 220 V-Kabel wird eine Katze aber wohl nicht zerbeissen, da Katzen den Strom spüren, bzw. hören können. Tödlich dürfte es eigentlich theoretisch auch nicht sein, da ja nur mit einer relativ kleinen Stelle beide Pohle berührt würden, und der Strom nicht über das Herz ginge. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal...
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #10 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ich hab meine Pc-Kabel mit Klebeband zusammengebunden und die etwas längeren hab ich mit Kabeleisten halt über der Fußleiste an die Wand gepappt :lol: Gut meine Katzen interessieren sich nicht für Kabel ausser die dünnen von Kopfhörern *grrrr* Gestern erst wurde ein Kabel getötet :evil:
Ich hab meine Pc-Kabel mit Klebeband zusammengebunden und die etwas längeren hab ich mit Kabeleisten halt über der Fußleiste an die Wand gepappt :lol: Gut meine Katzen interessieren sich nicht für Kabel ausser die dünnen von Kopfhörern *grrrr* Gestern erst wurde ein Kabel getötet :evil:
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mithnil schrieb: Ich hab meine Pc-Kabel mit Klebeband zusammengebunden und die etwas längeren hab ich mit Kabeleisten halt über der Fußleiste an die Wand gepappt :lol: Gut meine Katzen interessieren sich nicht für Kabel ausser die dünnen von Kopfhörern *grrrr* Gestern erst wurde ein Kabel getötet :evil: Zum Vergrößern anklicken.... Letztens war hier im Forum so ein Fall, wo das Kabel (Ich glaube Handy-Ladekabel) aufgefressen wurde. Das kann brandgefährlich werden.
mithnil schrieb: Ich hab meine Pc-Kabel mit Klebeband zusammengebunden und die etwas längeren hab ich mit Kabeleisten halt über der Fußleiste an die Wand gepappt :lol: Gut meine Katzen interessieren sich nicht für Kabel ausser die dünnen von Kopfhörern *grrrr* Gestern erst wurde ein Kabel getötet :evil: Zum Vergrößern anklicken.... Letztens war hier im Forum so ein Fall, wo das Kabel (Ich glaube Handy-Ladekabel) aufgefressen wurde. Das kann brandgefährlich werden.
09.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #12 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ja ne ich hatte die Kopfhörer ja auf :wink: Derweil ist der Kleine unter die Bettdecke gekrochen und hat binnen 1 Sekunde das Kabel gekappt... Sonst liegen die ja aus dem Grund nicht einfach so rum 8)
Ja ne ich hatte die Kopfhörer ja auf :wink: Derweil ist der Kleine unter die Bettdecke gekrochen und hat binnen 1 Sekunde das Kabel gekappt... Sonst liegen die ja aus dem Grund nicht einfach so rum 8)
10.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #13 kathrinB Beiträge 195 Reaktionspunkte 0 Hm Kabelkanal...... ich wette IKEA hat dafür ein viel "geileres" Wort! Muss ich doch glatt mal den Katalog wälzen. Wenn die doch bereits einen Duschvorhang "Nackig" nennen.
Hm Kabelkanal...... ich wette IKEA hat dafür ein viel "geileres" Wort! Muss ich doch glatt mal den Katalog wälzen. Wenn die doch bereits einen Duschvorhang "Nackig" nennen.
10.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #14 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 :lol: Da heißt ein Duschvorhang nackig? :lol:
11.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #15 kathrinB Beiträge 195 Reaktionspunkte 0 mithnil schrieb: :lol: Da heißt ein Duschvorhang nackig? :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Nicht ganz. Er heisst: NÄCKTEN Aber wusste ich doch, es war was in der Richtung!
mithnil schrieb: :lol: Da heißt ein Duschvorhang nackig? :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Nicht ganz. Er heisst: NÄCKTEN Aber wusste ich doch, es war was in der Richtung!
11.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #16 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann wird der Kabelkanal wohl "Käbelunda" heissen. MINDESTENS!
11.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #17 kathrinB Beiträge 195 Reaktionspunkte 0 Der Versuch, es herauszufinden auf der IKEA-Seite ist gescheitert, aber Deine kreative Mutmassung liegt der Wahrheit garantiert sehr nahe! :wink:
Der Versuch, es herauszufinden auf der IKEA-Seite ist gescheitert, aber Deine kreative Mutmassung liegt der Wahrheit garantiert sehr nahe! :wink:
12.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #18 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo ihr Lieben! Als Verfasser des Threads "passt auf eure Ladekabel auf!" möchte ich jedem nur anraten gerade kleinere Kabel irgendwie verschwinden zu lassen :twisted: Mein besagter Kater ging ein gutes dreiviertel Jahr an KEINS meiner Kabel bis es dann eben soweit war und wir in der Klinik gelandet sind. Ich habe es riguros gelöst und alle dünnen Kabel abgebaut, es waren keine wichtigen dabei. Aber Kabeltunnel, -schläuche etc. helfen dabei ja auch ganz gut Liebe Grüße, Andrea
Hallo ihr Lieben! Als Verfasser des Threads "passt auf eure Ladekabel auf!" möchte ich jedem nur anraten gerade kleinere Kabel irgendwie verschwinden zu lassen :twisted: Mein besagter Kater ging ein gutes dreiviertel Jahr an KEINS meiner Kabel bis es dann eben soweit war und wir in der Klinik gelandet sind. Ich habe es riguros gelöst und alle dünnen Kabel abgebaut, es waren keine wichtigen dabei. Aber Kabeltunnel, -schläuche etc. helfen dabei ja auch ganz gut Liebe Grüße, Andrea
12.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #19 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Wat für ein Glück das Kabel die Kleinen nicht interessiert :lol: Bis auf eben die von Kopfhörern..aber die sind nu eh alle kaputt und liegen nie einfach irgendwo rum 8)
Wat für ein Glück das Kabel die Kleinen nicht interessiert :lol: Bis auf eben die von Kopfhörern..aber die sind nu eh alle kaputt und liegen nie einfach irgendwo rum 8)
12.07.2007 Der Kater und meine Kabel... :-) Beitrag #20 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Gibt es nicht auch so Kopfhörer mit Infrarot? -> Solltest dich dahingehend mal erkundigen :lol: