Hallo an alle!
So, hiermit werde ich mich outen: Ich bin ein Tierquäler :roll:
Wenn es nach den gängigen Faustregeln ginge - also von wegen pro Katze ein Zimmer etc., dann müsste man mich wirklich einsperren.
Auch auf die Gefahr hin dass ich gesteinigt werde: Meine 3 leben hier auf 36m² plus Balkon der bei schönem Wetter und meiner Anwesenheit zur Verfügung steht.
Ca. die Hälfte der Wohnung hat eine zweite Ebene zum Fetzen (Schränke
zugänglich, Hochbett, Kommoden, 2 Kratzbäume (ein riesiger), Anrichte, usw., überall stehen Körbchen, Transportboxen als Schlafgemächer getarnt, etc., ein ganzer Haufen Spielzeug fliegt immer und überall herum.
Es kommt auf die Wohnung an!
Auch wenn mich einige hier verfluchen, ich denke man würde den Tieren anmerken wenn ihnen der Platz nicht reichen würde.
Meine kleine Wohnung ist eigentlich mehr auf Katzenbedürfnisse ausgerichtet als auf meine, mein Bett wird noch geduldet, meine Kleidung darf noch hängen - das wars.
Und damit habe ich kein schlechtes Gewissen, denn wenn ich mir die ganzen Flächen die die Katzen nutzen können anschaue, dann haben sie wohl ca. die Hälfte meiner m²-Zahl noch dazu und das auch noch aufregend über mehrere Ebenen.
Wenn ich mir meine Kletter- und Springböcke so ansehe bin ich fast geneigt zu behaupten dass eine in mehreren Ebenen gestaltete, aber etwas kleinere Wohnung evtl. sogar besser ist als 100m² auf einer Ebene (also nur der Boden) - das ist ja öde 8)
So und nun auf mich mit Gebrüll :lol:
Liebe Grüße, Andrea