Hey, da hab ich den ultimativen Tip für Dich!
Wir hatten ja das gleiche Problem, dass unsere immer vor der SZ-Tür gejault hat und immer aufstehen, schimpfen, einsperren war irgendwann zu anstrengend, ignorieren ging nicht. Der Tip funktioniert aber nur, wenn Du sie nicht mehr ins schlafzimmer lässt und sie dann krazt, jault oder was auch immer. Mein Freund hat da was tolles erfunden, hätten wir eigentlich patentieren lassen sollen... hi hi
Also: Nimm eine hohe, schmale Kartonschachtel, schneid unten ein Loch rein, dann steck einen Fön kopfüber in die schachtel, so dass die Düse aus dem Schlitz herausschaut, den Fön bereits einschalten, und die Schachtel vor der Tür platzieren, nun das Kabel unter der Tür durch und neben dem Bett eine Steckdosenleiste platzieren, wo Du dann im Halbschlaf dan Stecker des Föns reinstecken kannst. Bei uns hat das ziemlich schnell gewirkt, tut der Katze nicht weh, sie wird einfach angeblasen und vom Geräusch erschreckt. Also ich finde die Idee suuuper, waren nämlich auch schon am verzweifeln. Evtl kannst Du ja die Katze trotzdem ins Schlafzimmer lassen und die Variante mit dem Fön einfach anwenden, wenn sie unter dem Bett anfängt zu kratzen. Hoffe, konnte Euch helfen und Ihr könnt bald wieder durchschlafen...