kann mich nur anschließen, auch meiner erfahrung nach variiert die größe bei hauskatzen sehr. die 3 ex-katzen waren alle eher zierlich, also nicht besonders groß und auch ziemlich dünn. die 2 katzen von einer bekannten waren von der höhe her sogar noch kleiner (geschwister), dafür aber stattlicher von der figur her..
jetzt habe ich zwei nicht verwandte mädels, wovon die eine vor 3 tagen beim
Tierarzt 4.5 kilo wog (14 monate) und die andere 3.2 kilo (10 monate).. die ältere von den beiden ist auch ein ziemlicher brocken und ich hatte schon befürchtet sie wäre doch ein kater *g* ist sie aber nicht. sie ist sehr hochbeinig und stämmig, aber nicht zu dick. sie hat auch ziemliche muskelpakete (obwohl reine wohnungskatze), die kleine hingegen war schon immer ein ziemlicher suppenkasper und ist ziemlich schlank und klein, aber da der
Tierarzt nichts davon meinte, dass sie beide zu dick oder zu dünn wären gehe ich mal davon aus, dass alles ok ist mit den beiden. schulterhöhe hab ich jetzt nich parat und kann sie auch gerade nicht messen, da die zwei schlafen (wie es sich eigentlich gehört um die zeit ^^) aber die große schätze ich auchmal auf ca. 25 cm, die kleine ne ganze ecke weniger (vielleicht 21 oder so..)
mag sein, dass bei der großen auch irgendeine rasse mit vertreten ist, aber eigentlich hab ich sie als stinknormale dorfkatze bekommen.. vielleicht war ein urururopa mal ein perser oder so.. (sie fusselt ja auch ohne ende *g*)
falls du mit der kleinen mal zum
Tierarzt musst, wegen impfung oder so, dann frag doch einfach mal den