Schrecklicher Fund und Beschlagnahmung von 23 Katzen

Diskutiere Schrecklicher Fund und Beschlagnahmung von 23 Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen hier in meiner Heimatstadt meldete der Regionalsender gerade dass das Landratsamt 23 Perserkatzen total verwahrlost beschlagnahmt...
  • Schrecklicher Fund und Beschlagnahmung von 23 Katzen Beitrag #1
Wickie1968

Wickie1968

hallo zusammen

hier in meiner Heimatstadt meldete der Regionalsender gerade dass das Landratsamt 23 Perserkatzen total verwahrlost beschlagnahmt hat.
Sie waren von der Besitzerin zwar gefüttert aber nicht gepflegt worden, sind total verfilzt usw. Im Radio wurde gemeldet, die Frau sei damit überfordert gewesen.

Ist das nicht schrecklich, die armen Tiere...
Ich kann echt nicht verstehen warum solche Leute die Tiere nicht kastrieren lassen.

Die Katzen sind jetzt im Tierheim untergebracht und ich bin am Überlegen ob ich eine (oder vielleicht sogar zwei) holen soll. Ich hatte zwar vor einigen Jahren mit diesem Tierheim schlechte Erfahrungen gemacht, und hatte mir vorgenommen, dort kein Tier mehr zu holen, aber wenn ich so etwas höre, hab ich das Bedürfnis zu helfen... Ich werde heute Abend mit meinem Mann drüber sprechen.

Wir hatten Ende April unsere Perserkatze Mausi nach schwerer Krankheit verloren und nun wäre es an der Zeit, sich nach einem neuen Mitbewohner umzusehen. Ich denke ich bin soweit, mir geht es richtig ab, Dosenöffner zu sein...

Ich bin mal gespannt ob ich ihn überreden kann :D
werde euch dann berichten.

LG Eva

• Schrecklicher Fund und Beschlagnahmung von 23 Katzen Beitrag #2
Schlimme Sache. Vor allem wenn alte Leute dann auch keinen Ansprechpartner haben, der ihnen irgendwie helfen kann. Ohne Familie sind die dann völlig aufgeschmissen. Manchmal auch mit Familie...

Meine Mädels betreuen hier auch ein paar ältere Leute mit Tieren, die damit Probleme haben, nicht mehr alles zu schaffen: Bürsten, Ausführen, Futter und Streu schleppen u.s.w.. Wenn die alleine wären, wäre das für die Tiere auch nicht optimal, da sich natürlich keiner vom Tier trennen will.

Thema:

Schrecklicher Fund und Beschlagnahmung von 23 Katzen

Schrecklicher Fund und Beschlagnahmung von 23 Katzen - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Der lange Weg zu einer kleinen Katze!: Da mein Freund nun seine eigene Wohnung hat und ich noch nicht zu ihm ziehen kann und auch ein bisschen noch nicht will. Ist er leider sehr oft...
Oben Unten