Kätzchen in Düsseldorf

Diskutiere Kätzchen in Düsseldorf im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo,ich wohne in einer 2Zimmer wohung mit größer Küche und großem badezimmer! Und damit ich nicht immer so alleine bin,möchte ich mir nun eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen in Düsseldorf Beitrag #1
C

Christina533

Hallo,ich wohne in einer 2Zimmer wohung mit größer Küche und großem badezimmer! Und damit ich nicht immer so alleine bin,möchte ich mir nun eine Samtpfote zu mir holen. Da ich habe noch mitten in meiner Ausbildung stecke und nicht das große geld habe um im Tierheim eine katze für 100€ zuholen..wollte ich mal hier nach frage ob jmd katzenbabys oder auch etwas ältere katzen abgibt! kostenlos oder gegen eine kleine gebühr.Sollte allerdings eine Wohnungskatze sein,und wenn es geht ein mädchen!
Die rasse ist mir eigentlich egal hauptsache lieb und evtl verschmust!! Vll hat ja jmd hier die richtige kleine maus für mich..ich würde mich freuen von euch zu hören..

LG Christina

Im Raum Düsseldorf wäre natürlich optimal aber die umliegenden Städte wären auch nicht das große problem da ich ja mobil bin!!!

• Kätzchen in Düsseldorf Beitrag #2
teure kätzchen

Hallo Christina,

nur so als denkanstoß:
kannst du denn im notfall geld für den tierarzt mobilisieren (eltern oder so)? meine kleine ist gerade 18 jährig gestorben. sie war zwar bis vor 3-4 jahren nie krank, aber seit dem hat das schon auch ganz ordentlich gekostet. hätte sie das erwischt als ich noch studiert habe, ich hätte gar nicht gewußt was ich machen soll. ein tierarztbesuch kostet halt ruck zuck 50-100€ (und dabei verdienen tierärzte echt relativ schlecht, abzocke kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen). allein die letzten vier wochen sind mit dem einschläfern am ende auf ca 300€ gekommen.
nur damit ich hier keine herzlosigkeitsvorwürfe ernte: Nein, ich weine nicht dem geld hiterher sondern der katze. ich meine ja nur, was macht man, wenn man sich so einen spaß nicht leisten kann? und auch junge katzen können krank werden!

GrüßeVonJule.

• Kätzchen in Düsseldorf Beitrag #3
Was Krankheiten und OPs betrifft, kann man die Mieze versichern lassen (ca. 20 Euro pro Monat). Das ist ganz praktisch, wenn man kein Polster hat.

Allerdings kommen auch sonst noch einige Kosten zusammen: Impfungen, Entwurmung, Kastration. Dazu kommen Kratzbaum, Fenster- und Balkonsicherungen, Näpfe, Spielzeug und natürlich auch gutes Futter.

Wenn Du noch keine katzenerfahrung hast, sollten auch ein paar Bücher drin sein, denn man muss sich schon schlau machen um keine Fehler zu machen und auch um zu erkennen, wann irgendwas schief läuft. Katzen sind da nicht so leicht zu "durchschauen" wie Hunde.

Du solltest Dir also im Vorfeld erstmal genau und realistisch ausrechnen, wieviel Geld Du monatlich zur Verfügung hast, und was Du für die notwendige Erstausstattung ausgeben kannst.

• Kätzchen in Düsseldorf Beitrag #4
Da gebe ich dir völlig Recht - allein Wurmkur und Impfung kosten auf einen Schlag schon 45 Euro, und geimpft werden muss jährlich, Wurmkur alle 6 Monate bei einer Wohnungskatze.

Und sei dir sicher dass du die Kleine auch kastrieren lassen wirst - alles andere ist total unsinnig - und bei Katzen kostet das auch noch mal schöne 100 Euro.

Ist zwar einmalig - aber auch gutes Futter kostet ordentlich Geld, diverse Spielutensilien, Katzenklo, Streu etc.

Meinen Kater habe ich jetzt knappe 2 Monate, und ich überschlage mal grob die Kosten: ca. 300 Euro - (ohne die Anschaffung der Katze selbst) Für diverse Sachen, Futter bisher, Tierarzt etc..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen in Düsseldorf

Kätzchen in Düsseldorf - Ähnliche Themen

Fragen zu Zusammenführung: Hallo, wir stecken gerade mitten in einer Zusammenführung und da ich noch unerfahren im "Zweikatzenhaushalt" bin, benötige ich Eure Tipps und...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Loriots Einzug und ein paar Fragen: Nabend zusammen! Ich hätte da ein paar Fragen und lch leg gleich mal los, daß heißt ... erst mal eine kleine Vorgeschichte wenn ihr erlaubt. Bin...
Oben Unten