Meine Katze trinkt kein Wasser!

Diskutiere Meine Katze trinkt kein Wasser! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin heute auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe seit 3 Wochen ein kleines Kätzchen ( sie...
  • Meine Katze trinkt kein Wasser! Beitrag #1
S

Sunshine79

Hallo, ich bin heute auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich habe seit 3 Wochen ein kleines Kätzchen ( sie ist jetzt 11 Wochen alt). Mein Problem ist nur, dass sie kein Wasser anrührt, sondern nur Katzenmilch trinkt - und das gute 250 ml am Tag. Jetzt weiß ich nicht, ob das so in Ordnung ist, ihr nur Katzenmilch zu trinken zu geben.

Ich habe sogar schon versucht die Katzenmilch mit Wasser zu verdünnen, aber selbst das rührt mein Fienchen nicht an.

Was soll ich tun? Kann ich ihr weiterhin neben Nassfutter immer Katzenmilch geben?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

• Meine Katze trinkt kein Wasser! Beitrag #2
Katzenmilch ist auf Dauer nicht optimal.

Wenn das wasser dicht neben dem fressen steht, ist das für einige Miezen auch ein Hinderungsgrund, da das Wasser den geruch annimmt. Ich würde überall mehrere kleine Schälchen verteilen. Vielleicht hilft das schon.

Es gibt dann auch kleine "Katzenbrunnen", für die sich manchen Katzen insteressieren, da sie das Pätschern animiert.

(Man beachten auch die absolut geilen Bilder auf der Seite!) :)

• Meine Katze trinkt kein Wasser! Beitrag #3
Danke für die Antwort... ich werd mal versuchen, ihr an anderen Orten Wasser anzubieten...

• Meine Katze trinkt kein Wasser! Beitrag #4
Und wenn das nicht hilft, dann versuchs doch mal mit so nem Katzentrinkbrunnen. Habe jetzt auch einen aus Keramik bestellt (keramik-im-hof.de) Der kleinste Brunnen fängt bei 39,99€ an. Meine Beiden trinken auch einfach zu wenig, vielleicht animiert sie das ein wenig :lol:
Habe auch mehrere Näpfe in allen mögl.Ecken zu stehen, es bringt aber leider nicht viel :(

• Meine Katze trinkt kein Wasser! Beitrag #5
Hi Sunshine!

Du könntest auch mal probieren, ins Nassfutter ein bißchen Wasser mit einzumischen. Vielleicht frisst sie es.

Gruß
Waldi

Thema:

Meine Katze trinkt kein Wasser!

Meine Katze trinkt kein Wasser! - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten