15.07.2007 Meine Katze trinkt kein Wasser! Beitrag #1 S Sunshine79 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin heute auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe seit 3 Wochen ein kleines Kätzchen ( sie ist jetzt 11 Wochen alt). Mein Problem ist nur, dass sie kein Wasser anrührt, sondern nur Katzenmilch trinkt - und das gute 250 ml am Tag. Jetzt weiß ich nicht, ob das so in Ordnung ist, ihr nur Katzenmilch zu trinken zu geben. Ich habe sogar schon versucht die Katzenmilch mit Wasser zu verdünnen, aber selbst das rührt mein Fienchen nicht an. Was soll ich tun? Kann ich ihr weiterhin neben Nassfutter immer Katzenmilch geben? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...
Hallo, ich bin heute auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe seit 3 Wochen ein kleines Kätzchen ( sie ist jetzt 11 Wochen alt). Mein Problem ist nur, dass sie kein Wasser anrührt, sondern nur Katzenmilch trinkt - und das gute 250 ml am Tag. Jetzt weiß ich nicht, ob das so in Ordnung ist, ihr nur Katzenmilch zu trinken zu geben. Ich habe sogar schon versucht die Katzenmilch mit Wasser zu verdünnen, aber selbst das rührt mein Fienchen nicht an. Was soll ich tun? Kann ich ihr weiterhin neben Nassfutter immer Katzenmilch geben? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...
15.07.2007 Meine Katze trinkt kein Wasser! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Katzenmilch ist auf Dauer nicht optimal. Wenn das wasser dicht neben dem fressen steht, ist das für einige Miezen auch ein Hinderungsgrund, da das Wasser den geruch annimmt. Ich würde überall mehrere kleine Schälchen verteilen. Vielleicht hilft das schon. Es gibt dann auch kleine "Katzenbrunnen", für die sich manchen Katzen insteressieren, da sie das Pätschern animiert. http://www.katzenbrunnen.de/ (Man beachten auch die absolut geilen Bilder auf der Seite!)
Katzenmilch ist auf Dauer nicht optimal. Wenn das wasser dicht neben dem fressen steht, ist das für einige Miezen auch ein Hinderungsgrund, da das Wasser den geruch annimmt. Ich würde überall mehrere kleine Schälchen verteilen. Vielleicht hilft das schon. Es gibt dann auch kleine "Katzenbrunnen", für die sich manchen Katzen insteressieren, da sie das Pätschern animiert. http://www.katzenbrunnen.de/ (Man beachten auch die absolut geilen Bilder auf der Seite!)
15.07.2007 Meine Katze trinkt kein Wasser! Beitrag #3 S Sunshine79 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antwort... ich werd mal versuchen, ihr an anderen Orten Wasser anzubieten...
16.07.2007 Meine Katze trinkt kein Wasser! Beitrag #4 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Und wenn das nicht hilft, dann versuchs doch mal mit so nem Katzentrinkbrunnen. Habe jetzt auch einen aus Keramik bestellt (keramik-im-hof.de) Der kleinste Brunnen fängt bei 39,99€ an. Meine Beiden trinken auch einfach zu wenig, vielleicht animiert sie das ein wenig :lol: Habe auch mehrere Näpfe in allen mögl.Ecken zu stehen, es bringt aber leider nicht viel
Und wenn das nicht hilft, dann versuchs doch mal mit so nem Katzentrinkbrunnen. Habe jetzt auch einen aus Keramik bestellt (keramik-im-hof.de) Der kleinste Brunnen fängt bei 39,99€ an. Meine Beiden trinken auch einfach zu wenig, vielleicht animiert sie das ein wenig :lol: Habe auch mehrere Näpfe in allen mögl.Ecken zu stehen, es bringt aber leider nicht viel
18.07.2007 Meine Katze trinkt kein Wasser! Beitrag #5 W Waldi Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hi Sunshine! Du könntest auch mal probieren, ins Nassfutter ein bißchen Wasser mit einzumischen. Vielleicht frisst sie es. Gruß Waldi
Hi Sunshine! Du könntest auch mal probieren, ins Nassfutter ein bißchen Wasser mit einzumischen. Vielleicht frisst sie es. Gruß Waldi