Welches Katzenfutter?

Diskutiere Welches Katzenfutter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr, ich hab jetzt seit einer Woche nen kleinen Kater (13 Wochen). Ich bin mittlerweile schon der zweite Besitzer. Der erste wollte ihn...
  • Welches Katzenfutter? Beitrag #1
A

ardnaske

Hallo ihr,

ich hab jetzt seit einer Woche nen kleinen Kater (13 Wochen). Ich bin mittlerweile schon der zweite Besitzer. Der erste wollte ihn nicht mehr haben (warum auch immer?!?!) Auf jeden Fall, hat er von denen hauptsächlich Trockenfutter von Royal Canin bekommen und ab und zu Nassfutter (welches weiß ich aber nicht, soweit ich weiß gibt es ja von Royal Canin keins ?!) Bei mir bekommt der kleine Sparky jeden Tag Nassfutter von Whiskas Junior und Trockenfutter steht aber auch den ganzen Tag da. Ich bin berufstätig und hab mir gedacht, dass ich es den ganzen Tag stehen lass, falls er das Nassfutter komplett frisst, dann hat er noch Trockenfutter. Oder meint ihr, ich soll einführen, nur einmal die Woche Trockenfutter hinzustellen? Ich hab nämlich jetzt am Wochenende gemerkt, dass er weniger Nassfutter und mehr Trockenfutter frisst??
Auf jeden Fall wollte ich wissen, was ihr meint, kann ich weiterhin Whiskas füttern? Hab nämlich vorhin gelesen, dass es nicht so gut sein soll.

Danke für eure Antworten.

LG ardnaske

• Welches Katzenfutter? Beitrag #2
Hier findest Du erstmal grundlegende Infos:

Trockenfutter als Primär- oder Alleinfutter ist nicht optimal. Die Hauptmahlzeit sollte hochwertiges Nassfutter oder Rohfutter sein. Für die Abwesenheitszeiten ist gutes Trockenfutter sicher nicht schlecht, sofern sich die Mieze nicht den Bauch damit vollschlagen kann.

• Welches Katzenfutter? Beitrag #3
An Nassfutter kann ich Folgende empfehlen: Grau, Animonda, Schmusy, Bozita.

Trockenfutter als Alleinfutter ist, wie mbbmerlin bereits sagte, nicht so gut. Ich persönlich würde es nur noch als Leckerli zwischendurch, in kleinen Mengen, geben. Oder einmal pro Woche.

Ideal ist natürlich BARF (Rohfütterung), oder zumindest teilweise rohe Fütterung und ansonsten hochwertiges Nassfutter.

• Welches Katzenfutter? Beitrag #4
Wie schon geschrieben benutze ich als Trockenfutter Felidae, es ist sehr hochwertig!
Hatte auch erst gedacht, dass es nicht schaden kann wenn den ganzen Tag Trockenfutter für die Miezen rumsteht und habe immer ordentlich "nachgeschenkt" :wink: , habe aber dann bemerkt das meine beiden sehr wenig trinken :? Somit habe ich das Trockenfutter eingestellt und es gibt max. 50-80g am Tag. Sonst nur Nassfutter oder rohes Fleisch.

LG!

Thema:

Welches Katzenfutter?

Welches Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Oben Unten