Vielleicht die Hormone?!
Hallo Rebecca.
:!: Meine Katze hat das selbe seit ihrer Kastration (vor xx Jahren, sie ist nun schon 15J). Bei ihr ist es eine durch die Kastr. bedingte Hormonstörung, welche auch nicht gerade selten sein soll bei Katzen nach einer Kastr.
Bei meiner Ghismo haben wir das (sie bekommt etwa zweimal im Jahr einen solchen "Schub") mit Hormonen gut in den Grif bekommen. Fängt es wieder an, bekommt sie Tabletten, helfen di enicht, dann ein Spritze vom Tierarzt mit einem bestimmten Hormon, dann ist erst mal wieder nach kurzer Zeit alles ok.
Die Vermutinmg das es Ungeziefer ist, hörten wir auch oft, war/ist aber eindeutig nicht der Fall (bei uns)!!!
Also würde ich vielleicht mal diese Seite mit deinem Tierarzt abchecken und es so probieren!!
Wie gesagt klappte es bei unns über 10 Jahre super damit. Nur im Moment hat sie auch wieder (diesmal schon seit einigen Wochen) Phase, und es hilft nix. Wahrscheinlich hat sic er Hormonhaushalt nun durch das Alter weder geändert.
Also, vielleicht konnte icxh dir ja helfen, würd mich freuen, lass es mal nachgucken. Schadet der Katze net und ist auch nich zu teuer. :!: :!: