• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze reißt sich die haare aus

Diskutiere Meine Katze reißt sich die haare aus im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo an alle Ich habe ein Problem :-(. meine Katze reißt sich am Bauch seit einiger zeit Büchelweise die Haare aus. Der Bauch ist jetzt ganz...
  • Meine Katze reißt sich die haare aus Beitrag #1
A

Angel--Rebecca

hallo an alle
Ich habe ein Problem :-(. meine Katze reißt sich am Bauch seit einiger zeit Büchelweise die Haare aus. Der Bauch ist jetzt ganz unbehaart. Der bauch ist rötlich und entzündet. Ich weiß nicht ob sie sich vielleicht nur zu viel dort am Bauch putzt. Auch hat sie viele kleine schwarze Punkte auf dem Bauch. Wenn einer dazu was weiß würde ich mich freuen.
danke im vorraus :eek: :)

• Meine Katze reißt sich die haare aus Beitrag #2
Hallo!

Die Antwort ist ganz einfach: Ab zum Tierarzt! :D

Unter Umständen hat Deine Katze Parasiten in der/auf der Haut. Auf alle Fälle scheint sie massiven Juckreiz zu haben. Helfen kann da nur ein Tierarzt...

LG
Meike

• Meine Katze reißt sich die haare aus Beitrag #3
Hallo Meike
Ich befolge deinen rat und werde bald zum tierarzt gehen.
Danke
LG :D

• Meine Katze reißt sich die haare aus Beitrag #4
Hallöchen!

Hmm...könnten diese Herbstmilben sein. Dafür kannst Du Prurivet nehmen. Aber ich kann keine Ferndiagnose machen, von daher rate ich Dir auch, zum Tierarzt zu gehen.

Liebe Grüße

BlackCat

• Meine Katze reißt sich die haare aus Beitrag #5
Vielleicht die Hormone?!

Hallo Rebecca.
:!: Meine Katze hat das selbe seit ihrer Kastration (vor xx Jahren, sie ist nun schon 15J). Bei ihr ist es eine durch die Kastr. bedingte Hormonstörung, welche auch nicht gerade selten sein soll bei Katzen nach einer Kastr.
Bei meiner Ghismo haben wir das (sie bekommt etwa zweimal im Jahr einen solchen "Schub") mit Hormonen gut in den Grif bekommen. Fängt es wieder an, bekommt sie Tabletten, helfen di enicht, dann ein Spritze vom Tierarzt mit einem bestimmten Hormon, dann ist erst mal wieder nach kurzer Zeit alles ok.
Die Vermutinmg das es Ungeziefer ist, hörten wir auch oft, war/ist aber eindeutig nicht der Fall (bei uns)!!!
Also würde ich vielleicht mal diese Seite mit deinem Tierarzt abchecken und es so probieren!!

Wie gesagt klappte es bei unns über 10 Jahre super damit. Nur im Moment hat sie auch wieder (diesmal schon seit einigen Wochen) Phase, und es hilft nix. Wahrscheinlich hat sic er Hormonhaushalt nun durch das Alter weder geändert.
Also, vielleicht konnte icxh dir ja helfen, würd mich freuen, lass es mal nachgucken. Schadet der Katze net und ist auch nich zu teuer. :!: :!:

Thema:

Meine Katze reißt sich die haare aus

Meine Katze reißt sich die haare aus - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Mucki reißt sich die Haare aus: Hallo zusammen, unsere Katze Mucki (16 Jahre) bereitet uns seit längerem Sorgen, sie nahm dieses Jahr sehr stark ab, deswegen waren wir jetzt...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Oben Unten