Katze gesucht..

Diskutiere Katze gesucht.. im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben! Ich(23) und mein Freund(24) sind auf der Suche nach "tierischen Familienzuwachs" ;) Ich bin mit Katzen aufgewachsen, was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze gesucht.. Beitrag #1
G

Glare

Hallo ihr Lieben!

Ich(23) und mein Freund(24) sind auf der Suche nach "tierischen Familienzuwachs" ;)
Ich bin mit Katzen aufgewachsen, was ich sehr genossen habe und nun sehnt sich natürlich mein tierliebes Herz nach einer neuen Mietze.
Wir wohnen in einer schönen und großen 2-Zimmer-Wohnung, daher suchen wir eine Wohnungskatze,bevorzugt weiblich.
Bezüglich der Rasse und des Alters haben wir keine bestimmten Vorstellungen,egal ob ganz jung oder älter,sie wäre bei uns willkommen! :)
Wunderbar wäre der Raum Köln/Düsseldorf und Umgebung aufgrund der Mobilität.Gegen eine bezahlbare Schutzgebühr haben wir nichts eiinzuwenden.

Über Antworten eurerseits würden wir uns sehr freuen!

LG
Glare

• Katze gesucht.. Beitrag #3
ja,wir waren bereits schon dort.Leider mussten wir feststellen, dass das Personal sehr unfreundlich war und direkt vorausgesetzt hat das wir Freilaufmöglichkeiten für die Katze haben müssten.Leider haben wir diese nicht,haben keinen Garten oder ähnliches (wir suchen ja auch nach einer Wohnungskatze),deshalb haben wir keine vermittelt bekommen. :(

• Katze gesucht.. Beitrag #5
Sowas finde ich unmöglich...unser Tierheim vermittelt auch NUR an Leute mit Freigang :roll:

Guck doch mal bei
Da gibts Katzen aller Rasse, Farbe, Alter und soweiter 8)
Wenn ihr euch aber für die Babys da drin entscheidet dann bitte 2 :wink:

• Katze gesucht.. Beitrag #6
Hallo ihr Lieben!

wollte euch nur mitteilen das ich eine ganz liebe 5 jahre alte katze gefunden habe, morgen werde ich sie abholen, juhu! :D

• Katze gesucht.. Beitrag #7
Nur eine Frage: es ist zwar schön, dass ihr eine Katze bekommt, aber was ist, wenn sie Euer Katzenstreu nicht akzeptiert und unsauber ist? Hat die Katze denn Freigang gehabt?

Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe, dass ihr sie bei anfänglichen Schwierigkeiten nicht wieder "abschiebt"

• Katze gesucht.. Beitrag #8
Nein, die Katze hat keinen Freigang gehabt.
Also, ich muss mich nun erstmal selber hier verteidigen, ich gehöre NICHT zu den Leuten die ein Tier wenn es Schwierigkeiten macht weggibt und ich gehöre auch nicht zu den Leuten die meinen "ich kauf ein Tier und es muss so funktionieren wie ich will".
Ich selbst hatte eine Katze mit Diabetes, die ist stolze 17Jahre alt geworden, und als die Diagnose kam habe ich sie auch nicht abgegeben, sondern habe mich gekümmert und täglich frisches Tartar gekauft zur Fütterung (so wollte es der Tierarzt).
Also wenn es da Schwierigkeiten mit dem Streu oder ähnlichem geben würde wäre ich nicht eine von denen die die Katze direkt abgeben.

• Katze gesucht.. Beitrag #9
Prima Glare! Ich wollte Dich ja auch nicht angreifen, sondern nur auf evtl. Probleme hinweisen. Man kennt ja die Menschen nicht direkt :wink:

Schön, dass die Mieze in gute und erfahrene Hände kommt - ältere Katzen haben es immer schwerer, gut vermittelt zu werden.

• Katze gesucht.. Beitrag #10
vielleicht findest du ja auch bei eine katze die zu euch passt (vermittlung deutschlandweit in absprache mit dem verein). ich wünsche euch viel glück!

• Katze gesucht.. Beitrag #11
Nun sind schon ein paar Tage um.
Würde mich mal interessieren, wie sie sich eingelebt hat!? :D

• Katze gesucht.. Beitrag #12
Sie hat sich sehr gut eingelebt! Schläft immer am Fussende wenn wir ins Bett gehen,ist total verschmust, isst anständig (wiegt nur 2,5kg,zu wenig laut Tierarzt) hat wohl bei den Vorbesitzern angeblich nur ne halbe Dose am Tag gegssen bei uns frisst sie ne ganze. Heute war sie beim Tierarzt zum kastrieren,davon hat sie sich auch wieder ganz gut erholt (zumindest was Schock+Narkos angeht) und schreit schon nach Futter*g*
Wir sind ganz happy mit ihr, scheuen auch keine Kosten (mussten Kastration,Blutbild und bald Impfungen nachholen) denn das is uns unser Schätzchen wert! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze gesucht..

Katze gesucht.. - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Oben Unten