Hallo,
wir haben sei knapp 6 Monaten jetzt einen neuen Stubentiger (unser alter war nach 13 Jahren gestorben) in unserem Familienhaushalt (Eltern und zwei erwachsene Kinder). Ich bin eines der erwachsenen Kinder und werde wohl zum Ende des Jahres ausziehen.
Wir haben uns bei der Anschaffung des neuen Katzenkindes darauf geeinigt, dass sich alle Familienmitglieder (wie bei der alten Katze auch) wieder um die Katze kümmern (was Urlaub-Katzensitting, Tierarztbesuche, Spass und Spiel - eben alles - betrifft), aber dass die Katze offiziell meiner Mutter gehört und somit auch nach meinem Auszug hier wohnen bleibt und nicht mitkommt. Wir hatten das mit der alten Katze auch so geplant und es hätte auch wunderbar geklappt, weil die alte Katze eh auf meine Mutter fixiert war und grundsätzlich nicht so anhänglich war

Das neue Katzenkind allerdings ist VÖLLIG auf mich fixiert und weicht mir nicht von der Seite

Wenn ich nach Hause komme sind alle anderen abgeschrieben. Da sie sich hier ganz gut eingelebt hat und sie eh schon eine schwierige Kindheit (Wild geboren und dann in 1/2 Jahr in einer Pflegestelle gelebt) hatte, will ich sie nach meinem Auszug auch nicht hier raus reißen. Abgesehen davon wäre der Rest der Familie sehr traurig und ich wäre eh den ganzen Tag arbeiten und könnte ihr keinen Freigang bieten. Aktuell ist sie den ganzen Tag Gesellschaft gewöhnt und das hätte sie auch weiterhin hier von meiner Mutter.
:arrow: :?: :?:
Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Situation "Geliebter Mensch zieht aus" oder einen Tipp, wie ich sie darauf vorbereiten kann :?: :?:
Ich habe im Mai schon mal eine Woche Urlaub gemacht und der Rest meiner Familie hatte eine verwirrt und unglücklich wirkende Katze zu Hause. Sie hat auch in der ganzen Woche mit niemanden geschmust. Ich war keine 2 Stunden wieder zu Hause, da lag sie auf meinem Schoß. Mich freut natürlich, dass sie mich liebt, ich lieb sie ja auch. Und es tut mir verdammt weh, wenn ich daran denke, dass ich sie nicht mehr jeden Tag sehe.
Viele Grüße,
anaj