Meine Katze ärgert mich mit Absicht (glaube ich jedenfalls)

Sunny2711

Sunny2711

46
0
Hallo,

wie ich im Titel schon geschrieben habe ärgert mich meine Katze. Nachts um 3 oder 4 Uhr kratzt sie grundsätzlich an den Gardinen im Schlafzimmer und hängt dann
oft natürlich fest und muß von mir befreit werden. Ich würde gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen (das geht jetzt schon 2-3 Wochen so). Hat einer eine Ahnung warum sie das evtl. macht? Am Hunger kann es nicht liegen, denn meine Katze und mein Kater (der übrigens bis 7 Uhr morgens (dann gibts was zum Fressen) immer friedlich ist) bekommen genug zu fressen.
Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen? Und wenn ja wie? :-?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße Sonja

06.10.2002
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
maggi

maggi

41
0
Ruhestörerin

Liebe Sonja
Ich glaub nicht, dass dein Kätzchen dich ärgern will. Katzen sind Nachttiere. Unsere gehen meistens nach einem Schläfchen um diese Zeit hinaus und machen ihren ernsten Rundgang vor dem Frühstück.
Ingnorieren wäre die beste Lösung, dann gibt die Katze irgendwann auf. Wenn sie im Vorhang hängt, kannst du sie natürlich nicht ignorieren. Nehme sie aus dem Vorhang und beachte sie nicht weiter, damit sie nicht das Gefühl hat, ich kratze, Sonja steht auf und spielt mit mir, also kratze ich in der nächsten Nacht wieder.
Dürfen die Katzen zu dir ins Bett. Ich habe gute Erfahrung gemacht, die entsprechende Katze schnappen, mit ins Bett nehmen und etwas kuscheln. Wenn Rayman mal seine Phasen hat, funktioniert das bestens, wir zwei schlafen dann wieder ein und es ist fiedlich bis ich aufstehe.
Vielleicht hat jemand DIE Lösung für dein Problem.
Grüessli aus der Schweiz, maggi

Schlagworte

katze ärgern

,

katze ärgert mich

,

meine katze ärgert mich

,
katzen ärgern
, kater ärgert mich, wie kann ich meine katze ärgern, katze aergern, kater ärgern, sind katzen nachttiere, wie katze ärgern, katze ärgert mich nachts, katze mit absicht, wie kann man katzen ärgern, katze ärgert uns absichtlich, warum ärgert mich meine katze nachts, katzen nachttiere, ärgert katze absichtlich, mein mann ärgert mich mit katze, katze kratzt an vorhängen, katze will ärgern, katze kratzt an gardinen, meine katze ärgert mich absichtlich, kater ärgert mich absichtlich, schnell mich von meine Katze befreien, kater ärgert katze lösung

Neueste Beiträge