28.02.2004 wohnfläche Beitrag #1 D darkangel238 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hi, ich habe mal eine frage an euch.... wie groß müsste eine Wohnung mindestens sein wenn man eine katze halten möchte.... man möchte die katze ja auch nicht einengen...
hi, ich habe mal eine frage an euch.... wie groß müsste eine Wohnung mindestens sein wenn man eine katze halten möchte.... man möchte die katze ja auch nicht einengen...
28.02.2004 wohnfläche Beitrag #2 F Felidae Gast Das würde mich auch interessieren, da wir bald auch zwei katzen bekommen!
29.02.2004 wohnfläche Beitrag #3 L luna_fussel Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 also generell sagt man immer 1 Katzen pro Zimmer. Wenn man also eine 4 Zimmerwohnung hat könnte man 4 Katzen halten. Ich habe allerdings nur 2 Katzen auf 74 m².
also generell sagt man immer 1 Katzen pro Zimmer. Wenn man also eine 4 Zimmerwohnung hat könnte man 4 Katzen halten. Ich habe allerdings nur 2 Katzen auf 74 m².
29.02.2004 wohnfläche Beitrag #4 Meerkatze Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 luna_fussel schrieb: also generell sagt man immer 1 Katzen pro Zimmer. Wenn man also eine 4 Zimmerwohnung hat könnte man 4 Katzen halten. Zum Vergrößern anklicken.... Und bei einer 2,5-Zimmer-Wohnung? :lol: SCNR
luna_fussel schrieb: also generell sagt man immer 1 Katzen pro Zimmer. Wenn man also eine 4 Zimmerwohnung hat könnte man 4 Katzen halten. Zum Vergrößern anklicken.... Und bei einer 2,5-Zimmer-Wohnung? :lol: SCNR
29.02.2004 wohnfläche Beitrag #5 M Meike Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 Meerkatze schrieb: Und bei einer 2,5-Zimmer-Wohnung? :lol: SCNR Zum Vergrößern anklicken.... ... kannst Du Dir zwei 5-beinige Katzen anschaffen
Meerkatze schrieb: Und bei einer 2,5-Zimmer-Wohnung? :lol: SCNR Zum Vergrößern anklicken.... ... kannst Du Dir zwei 5-beinige Katzen anschaffen
29.02.2004 wohnfläche Beitrag #6 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich ziehe jetzt in meine eigene Wohnung, eine zwei Zimmer Wohnung 65quadrm., habe zwei Katzen! gruss tigerlily P.S: Viel entscheidender ist ob sich die Katzen wohlfühlen und es ihnen gut geht.
Hallo, ich ziehe jetzt in meine eigene Wohnung, eine zwei Zimmer Wohnung 65quadrm., habe zwei Katzen! gruss tigerlily P.S: Viel entscheidender ist ob sich die Katzen wohlfühlen und es ihnen gut geht.
29.02.2004 wohnfläche Beitrag #7 X xray3279 Beiträge 151 Reaktionspunkte 0 2 ostfrisische Kampfkatzen auf 66qm²
29.02.2004 wohnfläche Beitrag #8 Alissja Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ich bekomme eine Katze auf 3 Zimmerwohnung :roll:
29.02.2004 wohnfläche Beitrag #9 D darkangel238 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 eine Nachbarin von mir hat nur eine 27 qm wohnung und eine Katze ist das nicht zu klein? :?: :?: :?: :?:
eine Nachbarin von mir hat nur eine 27 qm wohnung und eine Katze ist das nicht zu klein? :?: :?: :?: :?:
29.02.2004 wohnfläche Beitrag #10 bmk Beiträge 304 Reaktionspunkte 0 ... je größer desto langsamer wird es langweilig und desto mehr hat die katze damit zu tun ihr revier abzupatroullieren! aber zwei katzen spielen eh meist miteinander und sie langweilen sich nicht so schnell, daher ist die größe der wohnung nicht ganz so entscheident, eher die auswahl der spielzeuge und vergnügungsmöglichkeiten! man kann auch ne kleine bude katzenfreundlich machen. meine kuschel hat ein haus, sie liebt es alles zu kontrollieren.
... je größer desto langsamer wird es langweilig und desto mehr hat die katze damit zu tun ihr revier abzupatroullieren! aber zwei katzen spielen eh meist miteinander und sie langweilen sich nicht so schnell, daher ist die größe der wohnung nicht ganz so entscheident, eher die auswahl der spielzeuge und vergnügungsmöglichkeiten! man kann auch ne kleine bude katzenfreundlich machen. meine kuschel hat ein haus, sie liebt es alles zu kontrollieren.
29.02.2004 wohnfläche Beitrag #11 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich habe 2 Kater in einer 57 m² Wohnung, 2 ZKB. Sie nutzen eigentlich nur das Wohn- Schlafzimmer, im Kinderzimmer sind sie eigentlich nie, obwohl sie dürften, in die Küche gehen sie nur zum Essen und ins bad halt nur zum.... entleeren... Es kommt nicht nur auf die reine Grösse an, sondern auch auf die Einrichtung. Eine 60 m² 2 Zimmerwohnung mit viel Klettermöglichkeiten a la Kratzbaum, Möbel. Regale, viele Ecken und Nischen zum Patroullieren sind für eine KAtze mit sicherheit viel interessanter als eine minimalistisch eingerichtete 100 m²- Wohnung
Ich habe 2 Kater in einer 57 m² Wohnung, 2 ZKB. Sie nutzen eigentlich nur das Wohn- Schlafzimmer, im Kinderzimmer sind sie eigentlich nie, obwohl sie dürften, in die Küche gehen sie nur zum Essen und ins bad halt nur zum.... entleeren... Es kommt nicht nur auf die reine Grösse an, sondern auch auf die Einrichtung. Eine 60 m² 2 Zimmerwohnung mit viel Klettermöglichkeiten a la Kratzbaum, Möbel. Regale, viele Ecken und Nischen zum Patroullieren sind für eine KAtze mit sicherheit viel interessanter als eine minimalistisch eingerichtete 100 m²- Wohnung
29.02.2004 wohnfläche Beitrag #12 F Felidae Gast Ich bekommen -wenn alles gut geht- bald 2 katzen und wir leben in einer 70m² Wohnung. Drückt die Daumen, dass alles klappt! :wink:
Ich bekommen -wenn alles gut geht- bald 2 katzen und wir leben in einer 70m² Wohnung. Drückt die Daumen, dass alles klappt! :wink: