wohnfläche

Diskutiere wohnfläche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi, ich habe mal eine frage an euch.... wie groß müsste eine Wohnung mindestens sein wenn man eine katze halten möchte.... man möchte die katze ja...
  • wohnfläche Beitrag #1
D

darkangel238

hi,
ich habe mal eine frage an euch.... wie groß müsste eine Wohnung mindestens sein wenn man eine katze halten möchte.... man möchte die katze ja auch nicht einengen... ;)

• wohnfläche

Anzeige

• wohnfläche Beitrag #2
Das würde mich auch interessieren, da wir bald auch zwei katzen bekommen! :)

• wohnfläche Beitrag #3
also generell sagt man immer 1 Katzen pro Zimmer. Wenn man also eine 4 Zimmerwohnung hat könnte man 4 Katzen halten. Ich habe allerdings nur 2 Katzen auf 74 m².

• wohnfläche Beitrag #4
  • wohnfläche Beitrag #6
Hallo,

ich ziehe jetzt in meine eigene Wohnung, eine zwei Zimmer Wohnung 65quadrm., habe zwei Katzen!

gruss

tigerlily

P.S: Viel entscheidender ist ob sich die Katzen wohlfühlen und es ihnen gut geht.

• wohnfläche Beitrag #7
2 ostfrisische Kampfkatzen auf 66qm²

• wohnfläche Beitrag #8
Ich bekomme eine Katze auf 3 Zimmerwohnung

:roll:

• wohnfläche Beitrag #9
eine Nachbarin von mir hat nur eine 27 qm wohnung und eine Katze ist das nicht zu klein? :?: :?: :?: :?:

• wohnfläche Beitrag #10
...

je größer desto langsamer wird es langweilig und desto mehr hat die katze damit zu tun ihr revier abzupatroullieren!
aber zwei katzen spielen eh meist miteinander und sie langweilen sich nicht so schnell, daher ist die größe der wohnung nicht ganz so entscheident, eher die auswahl der spielzeuge und vergnügungsmöglichkeiten!
man kann auch ne kleine bude katzenfreundlich machen.
meine kuschel hat ein haus, sie liebt es alles zu kontrollieren.

• wohnfläche Beitrag #11
Ich habe 2 Kater in einer 57 m² Wohnung, 2 ZKB.
Sie nutzen eigentlich nur das Wohn- Schlafzimmer, im Kinderzimmer sind sie eigentlich nie, obwohl sie dürften, in die Küche gehen sie nur zum Essen und ins bad halt nur zum.... entleeren...

Es kommt nicht nur auf die reine Grösse an, sondern auch auf die Einrichtung.

Eine 60 m² 2 Zimmerwohnung mit viel Klettermöglichkeiten a la Kratzbaum, Möbel. Regale, viele Ecken und Nischen zum Patroullieren sind für eine KAtze mit sicherheit viel interessanter als eine minimalistisch eingerichtete 100 m²- Wohnung

• wohnfläche Beitrag #12
Ich bekommen -wenn alles gut geht- bald 2 katzen und wir leben in einer 70m² Wohnung.
Drückt die Daumen, dass alles klappt! :wink:

Thema:

wohnfläche

wohnfläche - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Oben Unten