wohnfläche

D

darkangel238

Reaktionen
0
hi,
ich habe mal eine frage an euch....
wie groß müsste eine Wohnung mindestens sein wenn man eine katze halten möchte.... man möchte die katze ja auch nicht einengen... ;)

28.02.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wohnfläche . Dort wird jeder fündig!
F

Felidae

Gast
Das würde mich auch interessieren, da wir bald auch zwei katzen bekommen! :)

L

luna_fussel

Reaktionen
0
also generell sagt man immer 1 Katzen pro Zimmer. Wenn man also eine 4 Zimmerwohnung hat könnte man 4 Katzen halten. Ich habe allerdings nur 2 Katzen auf 74 m².

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Hallo,

ich ziehe jetzt in meine eigene Wohnung, eine zwei Zimmer Wohnung 65quadrm., habe zwei Katzen!

gruss

tigerlily

P.S: Viel entscheidender ist ob sich die Katzen wohlfühlen und es ihnen gut geht.

X

xray3279

Reaktionen
0
2 ostfrisische Kampfkatzen auf 66qm²

Alissja

Alissja

Reaktionen
0
Ich bekomme eine Katze auf 3 Zimmerwohnung

:roll:

D

darkangel238

Reaktionen
0
eine Nachbarin von mir hat nur eine 27 qm wohnung und eine Katze ist das nicht zu klein? :?: :?: :?: :?:

bmk

bmk

Reaktionen
0
...

je größer desto langsamer wird es langweilig und desto mehr hat die katze damit zu tun ihr revier abzupatroullieren!
aber zwei katzen spielen eh meist miteinander und sie langweilen sich nicht so schnell, daher ist die größe der wohnung nicht ganz so entscheident, eher die auswahl der spielzeuge und vergnügungsmöglichkeiten!
man kann auch ne kleine bude katzenfreundlich machen.
meine kuschel hat ein haus, sie liebt es alles zu kontrollieren.

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Ich habe 2 Kater in einer 57 m² Wohnung, 2 ZKB.
Sie nutzen eigentlich nur das Wohn- Schlafzimmer, im Kinderzimmer sind sie eigentlich nie, obwohl sie dürften, in die Küche gehen sie nur zum Essen und ins bad halt nur zum.... entleeren...

Es kommt nicht nur auf die reine Grösse an, sondern auch auf die Einrichtung.

Eine 60 m² 2 Zimmerwohnung mit viel Klettermöglichkeiten a la Kratzbaum, Möbel. Regale, viele Ecken und Nischen zum Patroullieren sind für eine KAtze mit sicherheit viel interessanter als eine minimalistisch eingerichtete 100 m²- Wohnung

F

Felidae

Gast
Ich bekommen -wenn alles gut geht- bald 2 katzen und wir leben in einer 70m² Wohnung.
Drückt die Daumen, dass alles klappt! :wink:

Schlagworte

katzen wohnfläche

,

Wohnraum pro Katze

,

wohnfläche für zwei katzen

,
katze wohnfläche
, wohnfläche katze, wohnfläche pro katze