Hilfe - unsere Katze kratzt sich ungewöhnlich viel - Parasi
Diskutiere Hilfe - unsere Katze kratzt sich ungewöhnlich viel - Parasi im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erst mal an alle,
meine Name ist Annica und ich bin neu in dem Forum.
Ich brauche auch ganz dringend Hilfe...
Also wir (mein Freund und...
-
-
Hilfe - unsere Katze kratzt sich ungewöhnlich viel - Parasi Beitrag #1
Hallo erst mal an alle,
meine Name ist Annica und ich bin neu in dem Forum.
Ich brauche auch ganz dringend Hilfe...
Also wir (mein Freund und ich) besitzen 2 BKH.
Unsere "Große" ist nun 1 Jahr und 4 Monate und der Kleine ist jetzt 17 Wochen (haben wir also noch nicht so lang)
Jetzt tauchen nur nach und nach Probleme mit unser ersten Katze auf... die , sind wir der Meinung, erst auftreten seitdem der kleine zu uns gekommen ist.
Also:
In den ersten 2 Wochen nachdem der "Neuzugang" ankam war alles i.O. Danach fing unsere Katze an sich mehrmals in 1 Woche zu erbrechen - was sie vorher nie gemacht hat!
Wir waren beim Tierarzt und haben Antibiotika bekommen - Verdacht auf Bakterien (woher sollten die kommen ???)
Diese Medi bekommt Sie nun schon fast 2 Wochen und es geht auch schon wieder.
Seit heute morgen leckt sie sich ungewöhnlich häufig an ihren Hinterpfoten. Schüttelt diese beim laufen auch immer (als ob es sie kitzelt ...) und dann leckt und knibbelt sie gleich wieder an ihren Ballen und zwischen den Krallen.
Da kann doch irgendwas nicht stimmen , oder ??
So langsam bilden wir uns ein, das er irgendwas mitgebracht hat...
Kann das sein ?
(Zur Info: Als wir ihn zu uns geholt haben, waren wir zur Routinekontrolle bei unserem Tierarzt - außerdem hat er sich auffallend oft am Hinterkopf gekratzt - er hat dann ein Milbenmittel bekommen - seitdem ist das auch wieder weg)
Wir machen uns natürlich viele Gedanken, da sie vorher keine Probleme hatte !!!
Ich weiß das sind jetzt viele Infos und Fragenauf einmal, aber ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.
Grüße Annica
-
-
-
Hilfe - unsere Katze kratzt sich ungewöhnlich viel - Parasi Beitrag #2
Es können Parasiten sein, aber es kann auch eine Allergie sein.
Auch ist es möglich, dass es einen völlig anderen Hintergrund gibt. Und den müsste man jetzt sytematisch eingrenzen.
Was ist in denn in letzter Zeit alles untersucht worden?
-
-
Hilfe - unsere Katze kratzt sich ungewöhnlich viel - Parasi Beitrag #3
Also ausschließen kann ich alles nicht - Hund meiner Chefin (hat sich ungefähr zur gleichen Zeit wie wir unserern Neuzugang einen KLeinen Hund geholt - und der war auch nicht gesund als er kam), der Kleine hat was mitgebracht oder es war was an meinen Schuhen ...
Uns ist jetzt noch eine Möglichkeit in den Sinn gekommen.
Wir haben vorhin Ihre Pfoten nochmal angeschaut - also Krabbelviecher haben wir nicht gesehen. (aber Milben sieht man ja auch nicht - nur Flöhe)
Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben muss unsere Süße momentan Medi nehmen da sie sich erbrochen hat.
Kann das vielleicht eine allergische Reaktion sein ???
Aber wieso dann nur an den Hinterpfoten ? :?:
-
-
Hilfe - unsere Katze kratzt sich ungewöhnlich viel - Parasi Beitrag #4
Keine Ahnung. Ich würde das mit dem Arzt absprechen. Anders kommt man da sicher nicht weiter, das wären nur Spekulationen.
Thema: