Hallo ihr alle da draussen
Ich habe mal eine Frage, kein wirkliches Problem, aber ich würde meinen einen Kater gerne verstehen.
Immer wenn ich mit meinem großen Kater schmuse oder mich anderweitig mit ihm beschäftige (ich habe meinen Katzen gelernt dass immer nur einer drankommen kann und die anderen kurz warten müssen) dann geht der kleine in das Körbchen mit dem Lammfell, schaut uns zu, zwinkert ganz gewaltig in unsere Richtung und tretelt wie blöd auf dem Lammfell rum.
Das tut er ausschließlich nur wenn ich mit dem großen zu Gange bin. Und das dann aber jedes Mal.
Was bedeutet das?
Treteln ist doch wohlfühlen. Kompensiert er evtl so Eifersucht/Neid in diesem Moment mit dem Aufenthalt im Lammfell und spielt sich selbst quasi Wohlgefühl vor?
Ich muss dazu sagen dass der kleine sehr einnehmend ist, und sich immer in den Vordergrund drängen will, es deshalb sehr schwer war, ihm klarzumachen dass er, wenn ich mit dem anderen schmuse, nicht dazwischenfunken soll. Das gleiche gilt natürlich auch andersrum.
Das hat er kapiert, aber nun sucht er sich eben genau dann das Lammfell zum treteln aus.
Zudem die Zwinker-Geste, ich weiss nicht wie ich das wirklich deuten soll.
Habt ihr eine Idee, einen Gedankenanstoß?
Lieeb Grüße, Andrea