30.07.2007 Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #1 J Jasse-Kitty01 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Mein Kater haart so schrecklich ,dabei Bürste ich ihn jeden Tag. Kann ich vielleicht was am Futter ändern ,damit es etwas besser wird? Gruß Jasse-kitty01
Mein Kater haart so schrecklich ,dabei Bürste ich ihn jeden Tag. Kann ich vielleicht was am Futter ändern ,damit es etwas besser wird? Gruß Jasse-kitty01
30.07.2007 Was machen wenn der Kater extrem haart? Anzeige Schau mal hier:heilige birma haart extrem .
30.07.2007 Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ist das Dein erster Kater? Ich frage deshalb, weil man bei der ersten Katze keine "Vergleichswerte" hat. Übermässiges Haaren KANN ein Hinweis auf eine Mangelernährung sein, muaa es aber nicht. Was bekommt er denn zu fressen und was für eine Rasse ist es?
Ist das Dein erster Kater? Ich frage deshalb, weil man bei der ersten Katze keine "Vergleichswerte" hat. Übermässiges Haaren KANN ein Hinweis auf eine Mangelernährung sein, muaa es aber nicht. Was bekommt er denn zu fressen und was für eine Rasse ist es?
30.07.2007 Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #3 J Jasse-Kitty01 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Nee hatte schon mehrere Stubentiger. Meine kleine haart auch ,aber nich so extrem halt nur zum Fellwechsel ,aber sonst auch kaum. Meine Katzen bekommen das Hill's Prescription Diet Feline Trockenfutter und sonst halt normales Dosenfutter ,aber davon im Moment nicht soviel. Ich hab schon versucht das Futter umzustellen ,aber hat leider nichts gebracht. Beides normale Hauskatzen. Gruß Jasse-kitty01
Nee hatte schon mehrere Stubentiger. Meine kleine haart auch ,aber nich so extrem halt nur zum Fellwechsel ,aber sonst auch kaum. Meine Katzen bekommen das Hill's Prescription Diet Feline Trockenfutter und sonst halt normales Dosenfutter ,aber davon im Moment nicht soviel. Ich hab schon versucht das Futter umzustellen ,aber hat leider nichts gebracht. Beides normale Hauskatzen. Gruß Jasse-kitty01
30.07.2007 Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann würde ich dem doch nachgehen. Hat er kahle Stellen? Wann wurde er zuletzt entwurmt? Evtl. fehlt ihm auch Taurin, Vitamin B oder Linol (ist in Lachs- bzw. Nachtkerzenöl). Das Nassfutter würde ich - unabhängig von der Haargeschichte - versuchen, auszubauen. Auch öfter mal Rohfleisch füttern.
Dann würde ich dem doch nachgehen. Hat er kahle Stellen? Wann wurde er zuletzt entwurmt? Evtl. fehlt ihm auch Taurin, Vitamin B oder Linol (ist in Lachs- bzw. Nachtkerzenöl). Das Nassfutter würde ich - unabhängig von der Haargeschichte - versuchen, auszubauen. Auch öfter mal Rohfleisch füttern.
30.07.2007 Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #5 J Jasse-Kitty01 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Nee ,kahle Stellen hat er nicht ,dann würde ich schon zum Tierarzt gehen da bin ich immer sehr vorsichtig :lol: . Er wurde erst entwurmt ,denke mal es liegt an mangelnden Nährstoffen werd dann gleich ma nach Fressnapf fahren und nach guten nährstoffreichen Futter stöbern :wink: Danke =) Gruß Jasse-kitty01
Nee ,kahle Stellen hat er nicht ,dann würde ich schon zum Tierarzt gehen da bin ich immer sehr vorsichtig :lol: . Er wurde erst entwurmt ,denke mal es liegt an mangelnden Nährstoffen werd dann gleich ma nach Fressnapf fahren und nach guten nährstoffreichen Futter stöbern :wink: Danke =) Gruß Jasse-kitty01
31.07.2007 Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #6 O Orphee Beiträge 397 Reaktionspunkte 0 ist er zufällig weiß?
31.07.2007 Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #7 C Cookie1980 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 wenn er weiß ist hat das nämlich einen grund siehe hier https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?p=141585&highlight=#141585
wenn er weiß ist hat das nämlich einen grund siehe hier https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?p=141585&highlight=#141585
31.07.2007 Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das ist doch auch der Kater, der ständig erbricht und Durchfall hat, oder? War er schon beim Arzt?
04.08.2007 Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #9 J Jasse-Kitty01 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Jaa,er ist weiß *grins* Hmm... klaa war ich beim Tierarzt ,aber das erbrechen lag an etwas anderem :wink:
Jaa,er ist weiß *grins* Hmm... klaa war ich beim Tierarzt ,aber das erbrechen lag an etwas anderem :wink: