Was machen wenn der Kater extrem haart?

Diskutiere Was machen wenn der Kater extrem haart? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater haart so schrecklich ,dabei Bürste ich ihn jeden Tag. Kann ich vielleicht was am Futter ändern ,damit es etwas besser wird? Gruß...
  • Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #1
J

Jasse-Kitty01

Mein Kater haart so schrecklich ,dabei Bürste ich ihn jeden Tag.
Kann ich vielleicht was am Futter ändern ,damit es etwas besser wird?

Gruß Jasse-kitty01

• Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #2
Ist das Dein erster Kater? Ich frage deshalb, weil man bei der ersten Katze keine "Vergleichswerte" hat.

Übermässiges Haaren KANN ein Hinweis auf eine Mangelernährung sein, muaa es aber nicht.

Was bekommt er denn zu fressen und was für eine Rasse ist es?

• Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #3
Nee hatte schon mehrere Stubentiger.
Meine kleine haart auch ,aber nich so extrem halt nur zum Fellwechsel ,aber sonst auch kaum.

Meine Katzen bekommen das Hill's Prescription Diet Feline Trockenfutter und sonst halt normales Dosenfutter ,aber davon im Moment nicht soviel.

Ich hab schon versucht das Futter umzustellen ,aber hat leider nichts gebracht.

Beides normale Hauskatzen.

Gruß Jasse-kitty01

• Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #4
Dann würde ich dem doch nachgehen. Hat er kahle Stellen?

Wann wurde er zuletzt entwurmt?

Evtl. fehlt ihm auch Taurin, Vitamin B oder Linol (ist in Lachs- bzw. Nachtkerzenöl).

Das Nassfutter würde ich - unabhängig von der Haargeschichte - versuchen, auszubauen. Auch öfter mal Rohfleisch füttern.

• Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #5
Nee ,kahle Stellen hat er nicht ,dann würde ich schon zum Tierarzt gehen da bin ich immer sehr vorsichtig :lol: .

Er wurde erst entwurmt ,denke mal es liegt an mangelnden Nährstoffen werd dann gleich ma nach Fressnapf fahren und nach guten nährstoffreichen Futter stöbern :wink:

Danke =)

Gruß Jasse-kitty01

• Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #6
ist er zufällig weiß? ;)

• Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #8
Das ist doch auch der Kater, der ständig erbricht und Durchfall hat, oder? War er schon beim Arzt?

• Was machen wenn der Kater extrem haart? Beitrag #9
Jaa,er ist weiß *grins*

Hmm... klaa war ich beim Tierarzt ,aber das erbrechen lag an etwas anderem :wink:

Thema:

Was machen wenn der Kater extrem haart?

Was machen wenn der Kater extrem haart? - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kater kratzt dort, wo er zu vor lag, zum Strecken: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Kater, Taps (4 1/2), der sich zum Strecken nach dem Schlafen an der Wand streckt, und dabei seine Krallen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten