Was machen wenn der Kater extrem haart?

J

Jasse-Kitty01

Reaktionen
0
Mein Kater haart so schrecklich ,dabei
Bürste ich ihn jeden Tag.
Kann ich vielleicht was am Futter ändern ,damit es etwas besser wird?

Gruß Jasse-kitty01

30.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was machen wenn der Kater extrem haart? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Ist das Dein erster Kater? Ich frage deshalb, weil man bei der ersten Katze keine "Vergleichswerte" hat.

Übermässiges Haaren KANN ein Hinweis auf eine Mangelernährung sein, muaa es aber nicht.

Was bekommt er denn zu fressen und was für eine Rasse ist es?

J

Jasse-Kitty01

Reaktionen
0
Nee hatte schon mehrere Stubentiger.
Meine kleine haart auch ,aber nich so extrem halt nur zum Fellwechsel ,aber sonst auch kaum.

Meine Katzen bekommen das Hill's Prescription Diet Feline Trockenfutter und sonst halt normales Dosenfutter ,aber davon im Moment nicht soviel.

Ich hab schon versucht das Futter umzustellen ,aber hat leider nichts gebracht.

Beides normale Hauskatzen.

Gruß Jasse-kitty01

I

Inge

Reaktionen
3
Dann würde ich dem doch nachgehen. Hat er kahle Stellen?

Wann wurde er zuletzt entwurmt?

Evtl. fehlt ihm auch Taurin, Vitamin B oder Linol (ist in Lachs- bzw. Nachtkerzenöl).

Das Nassfutter würde ich - unabhängig von der Haargeschichte - versuchen, auszubauen. Auch öfter mal Rohfleisch füttern.

J

Jasse-Kitty01

Reaktionen
0
Nee ,kahle Stellen hat er nicht ,dann würde ich schon zum Tierarzt gehen da bin ich immer sehr vorsichtig :lol: .

Er wurde erst entwurmt ,denke mal es liegt an mangelnden Nährstoffen werd dann gleich ma nach Fressnapf fahren und nach guten nährstoffreichen Futter stöbern :wink:

Danke =)

Gruß Jasse-kitty01

I

Inge

Reaktionen
3
Das ist doch auch der Kater, der ständig erbricht und Durchfall hat, oder? War er schon beim Arzt?

J

Jasse-Kitty01

Reaktionen
0
Jaa,er ist weiß *grins*

Hmm... klaa war ich beim Tierarzt ,aber das erbrechen lag an etwas anderem :wink:

Schlagworte

kater haart extrem

,

was tun wenn katze extrem haart

,

was tun wenn die katze haart

,
was tun wenn katze haart
, was tun wenn die katze extrem haart, katze haart was tun, was tun wenn katzen schrecklich haaren, was tun wenn die katzen haart, was kann ich tun wenn meine katze extrem haart, was tun wenn katze zu sehr haart, was tun wenn der kater sich sehr hart, was tun wenn eine katze viel haart, kater haart furchbar, was tun wenn Katze ständig haart, was tun wenn die Katze so haart

Neueste Beiträge