ich bin auch so gegen dies und das allergisch und hab irgendwie in den vergangenen jahren das gefühl es wird immer schlimmer statt besser.. der letzte test bei dem ich war is nu schon gut 12 jahre her und damals waren es eigentlich nur pollen und so.
wie alt is denn der kleine? bei mir ist es komischer weise so, dass ich vor allem auf babykatzen reagiere. auch nicht auf alle, aber bei erwachsenen katzen hab ich noch nie probleme gehabt. mir ist das aufgefallen, als ich bei einem kumpel in der WG zu besuch war für zwei wochen und die hatten eine kleine katze da. jedes mal wenn ich mit der gespielt hatte, fingen mir wie blöde an die augen zu jucken, obwohl ich bis dahin nie auf katzen reagiert hab. in den letzten jahren hatte ich ja dann selber insgesamt 3 babykatzen, und auf meine jüngste, sowie eine von den ex-katzen hab ich auch wieder so reagiert. nun sind meine aber weitestgehend ausgewachsen und es hat sich so gut wie gelegt. von zeit zu zeit kommt das bei der kleinen noch vor, aber ich denk mal das hängt irgendwie auch von anderen faktoren ab. hat mir damals zumindest die ärztin so erklärt, dass es durchaus sein kann, wenn zb ein bestimmter pollenflug draußen ist, den ich nicht vertrage, dass sich das auch auf andere sachen auswirken kann, mit denen ich normalerweise keine probleme habe.
der arzt wird dir sicher dazu raten, den kleinen wieder abzugeben, weil ja angeblich eine große gefahr besteht,
asthma zu bekommen, wenn mensch länger mit tieren zusammenlebt und eigentlich allergisch dagegen ist. hm.. also ich hab jetzt selber insgesamt ca. 4 jahre lang katzen. die sache mit der WG war vor über 6 jahren, wo mir das zum ersten mal aufgefallen ist, und seitdem hatte ich auch immer wieder mit katzen von freunden kontakt und seit 4 jahren eben eigene und bisher hab ich keine größeren probleme. war aber auch nich beim doc wegen der vermeintlichen katzenallergie, weil ich mir eh schon denken konnte was der sagt und soooo schlimm war es ja dann nicht bei mir. also medikamente hab ich auch keine genommen dagegen.
das nur so als erfahrungsbericht meinerseits. die entscheidung abnehmen kann dir natürlich niemand.

ich drück euch auf alle fälle die daumen, dass ihr eine gute lösung findet.