Katzen an rausgehen gewöhnen und mit Karter zusammen bringen

C

Crazy

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgenes Problem. Ich bin gerade mit meinen zwei Katzenmädels (beide 15 Monate) umgezogen. Sie haben sich bereits super eingelebt und nun möchte ich ihnen die Möglichkeit geben nach draußen zu gehen. Wir haben hier einen schönen Garten und wohnen in einer sehr ruhigen Straße. Da meine zwei Mädels noch nie draußen waren weiß ich nun nicht, wie ich sie am besten daran gewöhne und wann der richtige Zeitpunkt ist. Wir sind erst vor 2 Wochen hier eingezogen. Sollte ich noch warten? Oder kann ich sie jetzt schon raus lassen? Ist es sinnvoll sie an der Leine mit raus zunehmen? Oder soll ich einfach die Tür auflassen wenn und abwarten?

Dann gibt es da noch ein Problem. In dem Haus wohnt ein 6 Jahre alter Karter, er ist schon seit Jahren Freigänger und gehört der Familie meines Freundes. Er ist also meistens im Garten und auf andere Katzen leider nicht so gut zu sprechen.
Als er meiner Garry im Hausflur begegnet ist hat er gefaucht und geknurrt, er hat sie aber nicht angegriffen, er schien ängstlich zu sein.
Meine Kleine ist dann auch direkt wieder reingelaufen. Kann ich irgendetwas tun, damit er sich an die beiden gewöhnt oder mit ihnen anfreundet?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Denn ich möchte meinen Katzen gerne die Möglichkeit geben nach draußen zu gehen.

Danke! Liebe Grüße Sandy

C

Crazy

Reaktionen
0
Hallo Julia!

Danke für deine Tipps. Ich gehe morgen mit den beiden zum Tierarzt, damit sie noch nachgeimpft werden, zur Zeit haben sie nur die Impfungen für Wohnungskatzen. Kastriert und gechipt sind sie aber beide.
Ich werde das mit der Leine dann mal in der Wohnung ausprobieren und dann in ein paar Wochen versuchen sie mit in den Garten zu nehmen.
Danke!
Liebe Grüße
Sandy

Schlagworte

wie zeige ich meiner katze das rausgehen

,

Katzen zusammenbringen wie am Besten

,

katzen - wie das raus gehen angewöhnen

,
katze an rausgehen gewöhnen
, gewöhnung von katzen rausgehen, wie kann ich eine katze das raus gehn angewöhnen, katze rausgehen, wohnungskatze ans rausgehen gewöhnen, katzen an das raus gehen gewöhnen, katze rausgehen gewöhnen, wie lerne ich meiner katze das rausgehn, katzen an rausgehen , katzen ans rausgehen gewöhnen, wie lerner ich einer katze das rausgehen

Neueste Beiträge