Katze und Baby Gefahr?

Diskutiere Katze und Baby Gefahr? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :-? wir erwarten ende november unser 1. baby. unsere katze schläft am liebsten bei mir im bett über meinem hals. momentan findet sie das noch...
  • Katze und Baby Gefahr? Beitrag #1
S

sylvia

Gast
:-? wir erwarten ende november unser 1. baby. unsere katze schläft am liebsten bei mir im bett über meinem hals. momentan findet sie das noch leere kinderbett und den kinderwagen äußerst kuschelig, weshalb wir beides schon mit planen abgedeckt haben. ich mache mir sorgen, dass sie sich auf das baby legt und es erstickt. wir haben keine türen innerhalb der wohnung (ausser zum bad).
wer hat erfahrung mit baby und katze?
[email protected]

• Katze und Baby Gefahr?

Anzeige

• Katze und Baby Gefahr? Beitrag #2
Re: Katze und Baby Gefahr?

:-? wir erwarten ende november unser 1. baby. unsere katze schläft am liebsten bei mir im bett über meinem hals. momentan findet sie das noch leere kinderbett und den kinderwagen äußerst kuschelig, weshalb wir beides schon mit planen abgedeckt haben. ich mache mir sorgen, dass sie sich auf das baby legt und es erstickt. wir haben keine türen innerhalb der wohnung (ausser zum bad).
wer hat erfahrung mit baby und katze?
[email protected]

Mh ich bin zwar kein Experte, aber davon habe ich schon einmal gehört ! :roll:
Geb doch die Katze inzwischen an Verwandten, bis das Kind groß genug ist !
Eine andere Idee is mir jetz leida noch nich eingefalln sorry ! :oops:

• Katze und Baby Gefahr? Beitrag #3
Hallo Sylvia,

euer Baby ist inzwischen doch bestimmt schon da - und wie läuft es mit den Katze ??

Viele Grüße.....Paddy....

• Katze und Baby Gefahr? Beitrag #4
als ich geboren worden bin hatten meine eltern zwei katzen von denen sich eine mit vorliebe zu mir ins bett gelegt hat. ich hab's offensichtlich überlebt :wink:

• Katze und Baby Gefahr? Beitrag #5
Dieses "auf den Hals legen und Ersticken" gehört in den Bereich Ammenmärchen ... :wink:

Ich kenne Züchter, die "zwischendurch" auch mal ein Baby gekriegt haben - ohne die Zucht zu unterbrechen. Also: kein Grund zur sorge ... 8)

Gruß, Inge

• Katze und Baby Gefahr? Beitrag #6
Grund zur Sorge würde ich auch nicht sehen. Allerdings bin ich der Meinung, daß für eine Katze das Babybettchen tabu sein sollte. Zum einen, weil sich Baby und Katze auch mal mißverstehen könnten (Baby´s Mototik ist ja noch nicht so ausgereift - woher soll Katze wissen, daß der Klaps nicht bös gemeint war sondern sich einfach nicht vermeiden ließ?) und zum anderen, weil auch reine Wohnungskatzen durchaus "Untermieter" haben könnten (Würmer und Co.), die man seinem Baby ja nicht unbedingt zumuten muß.
Ansonsten halte ich es für absolut das Beste, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen!

Alex

• Katze und Baby Gefahr? Beitrag #7
als meine zwei kleinen schwestern geboren wurden hatten wir auch immer katzen - und die katze durfte einfach nichts ins kinderbett.

hat auch keine probleme gegeben!

• Katze und Baby Gefahr? Beitrag #8
Grund zur Sorge würde ich auch nicht sehen. Allerdings bin ich der Meinung, daß für eine Katze das Babybettchen tabu sein sollte. Zum einen, weil sich Baby und Katze auch mal mißverstehen könnten (Baby´s Mototik ist ja noch nicht so ausgereift - woher soll Katze wissen, daß der Klaps nicht bös gemeint war sondern sich einfach nicht vermeiden ließ?)
Alex

tja mißverständnisse kann es schon geben. z.B wann immer ich unserer katze zu laut geweint hab ist sie einfach angekommen und hat mir gräftig eine gelangt :oops:

• Katze und Baby Gefahr? Beitrag #9
*lach* Was weinste auch so laut? :lol: :eek: :wink:

Thema:

Katze und Baby Gefahr?

Katze und Baby Gefahr? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Katzen Zusammenführung, getrennt lassen?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist im richtigen Bereich, falls nicht, gerne verschieben. Erstmal ewig lange der Hintergrund, ich gebe lieber zu...
Pflegestelle werden: Hallo zusammen, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, muss ich mich hier auch nochmal zu Wort melden Wir bewohnen mittlerweile ein Eigenheim...
Ich kann nicht mehr...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich so eben registriert, weil ich unbedingt Hilfe benötige und ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe zwei...
Oben Unten