06.10.2002 Katze und Baby Gefahr? Beitrag #1 S sylvia Gast :-? wir erwarten ende november unser 1. baby. unsere katze schläft am liebsten bei mir im bett über meinem hals. momentan findet sie das noch leere kinderbett und den kinderwagen äußerst kuschelig, weshalb wir beides schon mit planen abgedeckt haben. ich mache mir sorgen, dass sie sich auf das baby legt und es erstickt. wir haben keine türen innerhalb der wohnung (ausser zum bad). wer hat erfahrung mit baby und katze? [email protected]
:-? wir erwarten ende november unser 1. baby. unsere katze schläft am liebsten bei mir im bett über meinem hals. momentan findet sie das noch leere kinderbett und den kinderwagen äußerst kuschelig, weshalb wir beides schon mit planen abgedeckt haben. ich mache mir sorgen, dass sie sich auf das baby legt und es erstickt. wir haben keine türen innerhalb der wohnung (ausser zum bad). wer hat erfahrung mit baby und katze? [email protected]
24.01.2003 Katze und Baby Gefahr? Beitrag #2 S SunShine Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Re: Katze und Baby Gefahr? sylvia schrieb: :-? wir erwarten ende november unser 1. baby. unsere katze schläft am liebsten bei mir im bett über meinem hals. momentan findet sie das noch leere kinderbett und den kinderwagen äußerst kuschelig, weshalb wir beides schon mit planen abgedeckt haben. ich mache mir sorgen, dass sie sich auf das baby legt und es erstickt. wir haben keine türen innerhalb der wohnung (ausser zum bad). wer hat erfahrung mit baby und katze? [email protected] Zum Vergrößern anklicken.... Mh ich bin zwar kein Experte, aber davon habe ich schon einmal gehört ! :roll: Geb doch die Katze inzwischen an Verwandten, bis das Kind groß genug ist ! Eine andere Idee is mir jetz leida noch nich eingefalln sorry !
Re: Katze und Baby Gefahr? sylvia schrieb: :-? wir erwarten ende november unser 1. baby. unsere katze schläft am liebsten bei mir im bett über meinem hals. momentan findet sie das noch leere kinderbett und den kinderwagen äußerst kuschelig, weshalb wir beides schon mit planen abgedeckt haben. ich mache mir sorgen, dass sie sich auf das baby legt und es erstickt. wir haben keine türen innerhalb der wohnung (ausser zum bad). wer hat erfahrung mit baby und katze? [email protected] Zum Vergrößern anklicken.... Mh ich bin zwar kein Experte, aber davon habe ich schon einmal gehört ! :roll: Geb doch die Katze inzwischen an Verwandten, bis das Kind groß genug ist ! Eine andere Idee is mir jetz leida noch nich eingefalln sorry !
24.01.2003 Katze und Baby Gefahr? Beitrag #3 P Paddy Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Hallo Sylvia, euer Baby ist inzwischen doch bestimmt schon da - und wie läuft es mit den Katze ?? Viele Grüße.....Paddy....
Hallo Sylvia, euer Baby ist inzwischen doch bestimmt schon da - und wie läuft es mit den Katze ?? Viele Grüße.....Paddy....
06.11.2003 Katze und Baby Gefahr? Beitrag #4 A alina83 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 als ich geboren worden bin hatten meine eltern zwei katzen von denen sich eine mit vorliebe zu mir ins bett gelegt hat. ich hab's offensichtlich überlebt :wink:
als ich geboren worden bin hatten meine eltern zwei katzen von denen sich eine mit vorliebe zu mir ins bett gelegt hat. ich hab's offensichtlich überlebt :wink:
07.11.2003 Katze und Baby Gefahr? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dieses "auf den Hals legen und Ersticken" gehört in den Bereich Ammenmärchen ... :wink: Ich kenne Züchter, die "zwischendurch" auch mal ein Baby gekriegt haben - ohne die Zucht zu unterbrechen. Also: kein Grund zur sorge ... 8) Gruß, Inge
Dieses "auf den Hals legen und Ersticken" gehört in den Bereich Ammenmärchen ... :wink: Ich kenne Züchter, die "zwischendurch" auch mal ein Baby gekriegt haben - ohne die Zucht zu unterbrechen. Also: kein Grund zur sorge ... 8) Gruß, Inge
07.11.2003 Katze und Baby Gefahr? Beitrag #6 F feuerblick Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 Grund zur Sorge würde ich auch nicht sehen. Allerdings bin ich der Meinung, daß für eine Katze das Babybettchen tabu sein sollte. Zum einen, weil sich Baby und Katze auch mal mißverstehen könnten (Baby´s Mototik ist ja noch nicht so ausgereift - woher soll Katze wissen, daß der Klaps nicht bös gemeint war sondern sich einfach nicht vermeiden ließ?) und zum anderen, weil auch reine Wohnungskatzen durchaus "Untermieter" haben könnten (Würmer und Co.), die man seinem Baby ja nicht unbedingt zumuten muß. Ansonsten halte ich es für absolut das Beste, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen! Alex
Grund zur Sorge würde ich auch nicht sehen. Allerdings bin ich der Meinung, daß für eine Katze das Babybettchen tabu sein sollte. Zum einen, weil sich Baby und Katze auch mal mißverstehen könnten (Baby´s Mototik ist ja noch nicht so ausgereift - woher soll Katze wissen, daß der Klaps nicht bös gemeint war sondern sich einfach nicht vermeiden ließ?) und zum anderen, weil auch reine Wohnungskatzen durchaus "Untermieter" haben könnten (Würmer und Co.), die man seinem Baby ja nicht unbedingt zumuten muß. Ansonsten halte ich es für absolut das Beste, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen! Alex
07.11.2003 Katze und Baby Gefahr? Beitrag #7 G garibaldi_belanna Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 als meine zwei kleinen schwestern geboren wurden hatten wir auch immer katzen - und die katze durfte einfach nichts ins kinderbett. hat auch keine probleme gegeben!
als meine zwei kleinen schwestern geboren wurden hatten wir auch immer katzen - und die katze durfte einfach nichts ins kinderbett. hat auch keine probleme gegeben!
07.11.2003 Katze und Baby Gefahr? Beitrag #8 A alina83 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 feuerblick schrieb: Grund zur Sorge würde ich auch nicht sehen. Allerdings bin ich der Meinung, daß für eine Katze das Babybettchen tabu sein sollte. Zum einen, weil sich Baby und Katze auch mal mißverstehen könnten (Baby´s Mototik ist ja noch nicht so ausgereift - woher soll Katze wissen, daß der Klaps nicht bös gemeint war sondern sich einfach nicht vermeiden ließ?) Alex Zum Vergrößern anklicken.... tja mißverständnisse kann es schon geben. z.B wann immer ich unserer katze zu laut geweint hab ist sie einfach angekommen und hat mir gräftig eine gelangt
feuerblick schrieb: Grund zur Sorge würde ich auch nicht sehen. Allerdings bin ich der Meinung, daß für eine Katze das Babybettchen tabu sein sollte. Zum einen, weil sich Baby und Katze auch mal mißverstehen könnten (Baby´s Mototik ist ja noch nicht so ausgereift - woher soll Katze wissen, daß der Klaps nicht bös gemeint war sondern sich einfach nicht vermeiden ließ?) Alex Zum Vergrößern anklicken.... tja mißverständnisse kann es schon geben. z.B wann immer ich unserer katze zu laut geweint hab ist sie einfach angekommen und hat mir gräftig eine gelangt
07.11.2003 Katze und Baby Gefahr? Beitrag #9 F feuerblick Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 *lach* Was weinste auch so laut? :lol: :wink: