zeitraum eingewöhnungsphase "alt" und "neu&qu

Diskutiere zeitraum eingewöhnungsphase "alt" und "neu&qu im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; guten tag! wie lange dauert es bis die alte katze sich an die zwei neuen babykatzen gewöhnt hat? im moment faucht unsere grosse (9monate) nonstop...
  • zeitraum eingewöhnungsphase "alt" und "neu&qu Beitrag #1
S

samson241

guten tag!
wie lange dauert es bis die alte katze sich an die zwei neuen babykatzen gewöhnt hat?
im moment faucht unsere grosse (9monate) nonstop und schaut von draussen in die wohnung durch die katzenklappe oder haut minutenlang gegen die offene^^ katzenklappe!!!

gibts es unverträglichkeiten wo man die neuen kitten wieder abgeben sollte?...

danke für die antworten

• zeitraum eingewöhnungsphase "alt" und "neu&qu Beitrag #2
Wie lange habt ihr die Kitten denn schon?

Normalerweise ist sowas nach ein paar Tagen "durch". Wichtig ist es auch,sich jetzt ganz vermehrt um die große Mieze zu kümmern. D.h. viel streicheln, spielen und aus der Hand füttern (Lecherchen, rohes Rindfleisch).

• zeitraum eingewöhnungsphase "alt" und "neu&qu Beitrag #3
danke für die schnelle antwort!

erst seit ein paar tagen!
bin einfach noch etwas skeptisch weil es jetzt mit der grossen 3 katzen sind und ich angst habe das die grosse am schluss das dritte rad am wagen ist! die zwei klenen sind geschwister

• zeitraum eingewöhnungsphase "alt" und "neu&qu Beitrag #4
Es muss nicht so sein, dass die drei dicke Freunde werden, aber im Normalfall pendelt sich sowas immer ein. Wenn Du insbeondere die Große verhätschelst, wird sie damit sicher zurecht kommen. Problematisch ist natürlich, dass sie Freigängerin ist und sich der neune Situation nicht stellen "muss", sondern streusseln gehen kann, wenn es sie nervt. Das macht es sicher etwas schwieger, bzw. langwieriger.

• zeitraum eingewöhnungsphase "alt" und "neu&qu Beitrag #5
vielen dank . also sie kann im mehrfamilienhaus streunen - ganz nach draussen kommt sie nicht...... men schwager hat auch ne perserkatze .. die hat keine probleme mit den beidne und ist heute den ganzen tag bei uns in der wohnung -
ich bin gespannt -werde afu alle fälle gleich runtergehen und die grosse betüdeln und ihr was "besonderes" runterbringen...

• zeitraum eingewöhnungsphase "alt" und "neu&qu Beitrag #6
Achso, dann wird das schon!

Mit Rindfleisch kannst Du sie sicher bestechen. Auch Katzen sind korrupt! :D

Thema:

zeitraum eingewöhnungsphase "alt" und "neu&qu

zeitraum eingewöhnungsphase "alt" und "neu&qu - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten