Katzen und Strasse?

Diskutiere Katzen und Strasse? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe da mal eine Frage an alle Mit-Katzenfreunde. Meine Katze soll demnächst Freigängerin werden. Allerdings wohne ich an einer...
  • Katzen und Strasse? Beitrag #1
M

Mishu

Hallo! Ich habe da mal eine Frage an alle Mit-Katzenfreunde.
Meine Katze soll demnächst Freigängerin werden. Allerdings wohne ich an einer Strasse. Wisst Ihr irgendwelche Tips/Tricks, wie ich meiner Kleinen nahebringen kann, dass die Strasse etwas ganz fuchrtbares ist, und dass Sie damit sehr vorsichtig sein muss?
Danke für Euren Rat.
Mishu

• Katzen und Strasse? Beitrag #2
Da gibt es keine Tipps und Tricks. Da kommt eigentlich nur ein gesicherter Freisitz auf dem Balkon in Frage oder ein Spaziergang an der Leine (für manche Katzen eine Quälerei). Katzen kann man nicht "erklären", dass sie vermutlich ihr Leben auf der Strasse lassen werden :(

• Katzen und Strasse? Beitrag #3
Re: Katzen und Strasse?

dass die Strasse etwas ganz fuchrtbares ist, und dass Sie damit sehr vorsichtig sein muss?

Das wird sie wohl leider erst genau in dem Moment lernen, indem sie überfahren wird. Wie ca. 70.000 weitere Katzen pro Jahr in Deutschland...

• Katzen und Strasse? Beitrag #4
Jup dem kann ich mich anschließen...unsere Katze hat es dann gelernt als sie angefahren wurde, zum Glück hat sie überlebt!!
Unsere anderen 10 Katzen und Nachbarskatzen haben nicht soviel Glück gehabt und sind alle überfahren worden und verendet...

Mein Großer hat sich sogar immer auf die Straße gelegt obwohl die Autos gehupt haben wie doof, den hat das nicht gejuckt. Und der Katze "erklären"...das wird sie wohl weniger verstehen...

Ich werde deswegen alle meine Katzen nur noch in gesicherte Freigehege oder abgesichtere Balkon / Terrasse rauslassen!

Ansonsten...wenn du unbedingt deiner Katze Freigang gewähren willst dann erwartet sie mit Wahrscheinlichkeit dasselbe Schicksal wie 70.000 andere Katzen im Jahr...

• Katzen und Strasse? Beitrag #5
mein kater nähert sich der strasse äußert ungern und wenn ein LKW oder ähnliches kommt sieht man nur einen kondensstreifen in die entgegen gesetzte richtung. er macht das von babyalter an. wirklich beibringen kann man es einer katze,glaube ich, nicht.

Thema:

Katzen und Strasse?

Katzen und Strasse? - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Oben Unten