Katzen und Strasse?

M

Mishu

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo! Ich habe da mal eine Frage an alle Mit-Katzenfreunde.
Meine Katze soll
demnächst Freigängerin werden. Allerdings wohne ich an einer Strasse. Wisst Ihr irgendwelche Tips/Tricks, wie ich meiner Kleinen nahebringen kann, dass die Strasse etwas ganz fuchrtbares ist, und dass Sie damit sehr vorsichtig sein muss?
Danke für Euren Rat.
Mishu
 
09.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen und Strasse? . Dort wird jeder fündig!
M

Mika1001

Beiträge
1.716
Reaktionen
7
Da gibt es keine Tipps und Tricks. Da kommt eigentlich nur ein gesicherter Freisitz auf dem Balkon in Frage oder ein Spaziergang an der Leine (für manche Katzen eine Quälerei). Katzen kann man nicht "erklären", dass sie vermutlich ihr Leben auf der Strasse lassen werden :(
 
mithnil

mithnil

Beiträge
714
Reaktionen
0
Jup dem kann ich mich anschließen...unsere Katze hat es dann gelernt als sie angefahren wurde, zum Glück hat sie überlebt!!
Unsere anderen 10 Katzen und Nachbarskatzen haben nicht soviel Glück gehabt und sind alle überfahren worden und verendet...

Mein Großer hat sich sogar immer auf die Straße gelegt obwohl die Autos gehupt haben wie doof, den hat das nicht gejuckt. Und der Katze "erklären"...das wird sie wohl weniger verstehen...

Ich werde deswegen alle meine Katzen nur noch in gesicherte Freigehege oder abgesichtere Balkon / Terrasse rauslassen!

Ansonsten...wenn du unbedingt deiner Katze Freigang gewähren willst dann erwartet sie mit Wahrscheinlichkeit dasselbe Schicksal wie 70.000 andere Katzen im Jahr...
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
mein kater nähert sich der strasse äußert ungern und wenn ein LKW oder ähnliches kommt sieht man nur einen kondensstreifen in die entgegen gesetzte richtung. er macht das von babyalter an. wirklich beibringen kann man es einer katze,glaube ich, nicht.
 

Schlagworte

katzenUND STRASSE

,

tipps und tricks katzen zur Straße

,

katzen straße tipps

Ähnliche Themen