katers beim kuscheln!

Diskutiere katers beim kuscheln! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; als ich heute aufgewacht bin lagen sie zu meinen füssen, alle beide. manchmal ists doch recht praktisch recht unordentlich zu sein, denn somit lag...
  • katers beim kuscheln! Beitrag #1
P

Pusabeist

Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
als ich heute aufgewacht bin lagen sie zu meinen füssen, alle beide. manchmal ists doch recht praktisch recht unordentlich zu sein, denn somit lag die kamera in reichweite.



küsschen, küsschen!




are you looking at me?!?



die bilder sind in sw, um sie zu retten. die lichtverhältnisse im verdunkelten schlafzimmer waren nicht so gut. ist doch typisch, die dödels kuscheln nie am lichten Tage! und somit sind alle meine sich-gegenseitig-lecken-bilder nix geworden, weil ich eine lange belichtungszeit brauchte und also alle bewegten bilder verwackelt sind.

jaja. vielleicht erwische ich sie ja mal beim kuscheln mitten am hellichten Tage?

heike
 
  • katers beim kuscheln! Beitrag #2
hallo,

die fotos sind echt unglaublich schön geworden !

lieben gruß
nicole
 
  • katers beim kuscheln! Beitrag #3
Hallo Heike,
das sind ja wunderschöne Bilder! :D
Was hast du denn für eine Kamera? Ich wünschte, ich würde von meinen Beiden auch mal so schöne Bilder hinbekommen.
LG, Julia

ich habe eine canon EOS 400D. allerdings weiss ich bei weitem nicht wofür alle funktionen sind. es gibt da viele möglichkeiten einfluss auf die bilder zu nehmen, allerdings bin ich da noch nicht so weit :?

müsste mehr lesen.


für mehr fotos von meinen kater kann man hier mal schauen:


heike
 
  • katers beim kuscheln! Beitrag #4
Klasse Fotos!
 
  • katers beim kuscheln! Beitrag #5
So eine Kamera will ich auch! Die alte Spiegelreflexkamera von meinem Dad braucht so lange (scharf stellen, etc.), dass die Katzen schon längst wieder weg sind, bis die ausgelöst hat.
Kompliment. Hast süße Miezen.
LG, Julia

also eine digitale spiegelreflex?

ich habe keine ahnung von den verschiedenen kameras, aber eigentlich müsstest du die auslösezeit doch einstellen können?

mit dem scharfstellen: bei meiner kamera ist das so, dass der autofokus in manchen situationen probleme hat. wenn das motiv zum beispiel keine kontraste hat und keine konturen. aber auch, wenn die lichtverhältnisse entweder zu hell oder zu dunkel sind.
im übrigen habe ich festgestellt, dass rein schwarze und rein weisse katzen schwer zu fotografieren sind, sicher augrund von verschiedenen dingen. aber eben auch, dass der autofokus da ein wenig überfordert ist.

wenn der autofokus keinen punkt zum fokussieren finden, dann kann ich nicht auslösen. da hilft es dann, auf manuellen fokus umzuschalten. da kann ich dann auslösen wie ich will.

wie gesagt, ich kenne mich absolut nicht mit den verschiedenen kameramodellen aus. und ich habe keine ahnung, wie die ersten digitalen spiegelreflexkameras waren. so wie du deine beschreibst scheint es, als ob das eine der ersten sei?

heike
 
Thema:

katers beim kuscheln!

Oben Unten