So eine Kamera will ich auch! Die alte Spiegelreflexkamera von meinem Dad braucht so lange (scharf stellen, etc.), dass die Katzen schon längst wieder weg sind, bis die ausgelöst hat.
Kompliment. Hast süße Miezen.
LG, Julia
also eine digitale spiegelreflex?
ich habe keine ahnung von den verschiedenen kameras, aber eigentlich müsstest du die auslösezeit doch einstellen können?
mit dem scharfstellen: bei meiner kamera ist das so, dass der autofokus in manchen situationen probleme hat. wenn das motiv zum beispiel keine kontraste hat und keine konturen. aber auch, wenn die lichtverhältnisse entweder zu hell oder zu dunkel sind.
im übrigen habe ich festgestellt, dass rein schwarze und rein weisse katzen schwer zu fotografieren sind, sicher augrund von verschiedenen dingen. aber eben auch, dass der autofokus da ein wenig überfordert ist.
wenn der autofokus keinen punkt zum fokussieren finden, dann kann ich nicht auslösen. da hilft es dann, auf manuellen fokus umzuschalten. da kann ich dann auslösen wie ich will.
wie gesagt, ich kenne mich absolut nicht mit den verschiedenen kameramodellen aus. und ich habe keine ahnung, wie die ersten digitalen spiegelreflexkameras waren. so wie du deine beschreibst scheint es, als ob das eine der ersten sei?
heike