Yoshi beißt sich ins Bein

Diskutiere Yoshi beißt sich ins Bein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, seit ein paar Tagen macht Yoshi etwas, was ich noch nie bei einer Katze gesehen habe. Ab und zu wenn er liegt und sich putzt...
  • Yoshi beißt sich ins Bein Beitrag #1
Mausi19

Mausi19

Hallo ihr lieben,

seit ein paar Tagen macht Yoshi etwas, was ich noch nie bei einer Katze gesehen habe.

Ab und zu wenn er liegt und sich putzt, entdeckt er auf einmal sein Hinterbein, fängt es mit den Vorderbeinen und beißt rein... Das geht dann knapp eine Minute und er ist wieder ruhig.

Ist so etwas normal oder sollten wir uns gedanken machen?

• Yoshi beißt sich ins Bein Beitrag #2
Natürlich sollte man sich da Gedanken machen. Es klingt im ersten Moment nach Parasiten. Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten am Bein?

Es könnte aber auch etwas psychisches sein, und sicher gibt es auch noch andere mögliche Gründe.

Ich würde ihn auf jeden Fall mal zum Arzt schleppen, damit der der sache nachgeht. Es ist immer besser, solchen Dinge sofort auf den Grund zu gehen, bevor sich eine Krankheit, Parasiten oder eine "Macke" richtig etablieren können.

• Yoshi beißt sich ins Bein Beitrag #3
ah ok, danke....
hatte anfangs erst einmal gedacht, dass er vielleicht mit sich selbst spielt, aber wenn das so ist.

zum Tierarzt müssen wir sowieso noch einmal, da er wegen dem Schnupfen immer noch nicht geimpft werden konnte.
Die Medikamente schlagen zwar immer wieder an, aber nach ein paar Wochen fängt das Spiel schon wieder von vorne an :(

Thema:

Yoshi beißt sich ins Bein

Yoshi beißt sich ins Bein - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze beißt sich in Schwanz obwohl Freigänger: Seit 2-3Monaten beißt sich unser Kater Cookie immer in den Schwanz abends ist das extrem und faucht ihn an und quengelt.. Ich versuche es immer...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten