Extremer Mundgeruch nach dem Fressen

Blacky07

Blacky07

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, mein Kater Blacky hat nach dem Feuchtfutter und naja eigentlich immer
nach dem schlafen extremen Mundgeruch :( (da macht das geweckt werden und kuscheln null spass mehr ), liegt das wirklich am Futter wie meine Freundin behauptet oder ist es was anderes ? Und wie kann ich ihm helfen wieder frischer aus dem mund zu duften *ggg*

Wäre um eine Antwort Froh

Larissa
 
19.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Extremer Mundgeruch nach dem Fressen . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Direkt nach dem Fressen ist sollte es eigentlich nur nach dem Fressen riechen, was normal wäre.

Was bekommt Blacky denn? Und seit wann und wie alt ist er?

Falls es aber sonst auch so ist, könnte es z.B. an den Zähnen liegen und sicher auch sonstige Ursachen haben.
 
Blacky07

Blacky07

Beiträge
38
Reaktionen
0
Blacky ist jetzt gut 4 monate, und ja seid ich das feuchtfutter von Netto für katzenkinder angefangen habe ca. 3-4 wochen...
Die zähne sind ok, meinte die tierärztin neulich ( er soll sich prächtig entwickeln).. sollte ich das futter wechseln?
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Ich würde wechseln.

Animonda, Miamor, Grau, Schmusy und Porta 21 sind z.B. sehr gute Sorten und unter dem Strich auch nicht viel teurer, da Du nicht soviel davon füttern musst.

Blacky sollte allerdings auch ca. 2 mal pro Woche Rohfleisch bekommen, damit die Zahne gereinigt werden: Rind, Huhn, Lamm, Pute etc. Kein Schwein!
 
Blacky07

Blacky07

Beiträge
38
Reaktionen
0
Die Sorten sagen mir garnichts, wo kann ich die denn kaufen?
Rohes Fleisch wurde in seim Speiseplan aufgenohmen =)..
 
A

akinna

Beiträge
339
Reaktionen
0
Meine Beiden haben wie schonmal erwähnt auch teilweise ganz schön Mundgeruch, ich füttere Animonda, Miamor, Schmusy. Die Zähne wurden untersucht, ist alles ok!

Ist manchmal doch schon ganz schön penetrant :lol: aber wat solls,wird trotzdem geschmust :D
 
mithnil

mithnil

Beiträge
714
Reaktionen
0
Ich füttere auch Animonda, Schmusy, Miamor und porta21.
Das Katzen nach dem fressen Mundgeruch haben ist ja normal...wobei ich das bei meinen nicht als extrem empfinde...kurze Zeit später hat sich das bei meinen eh wieder verflüchtigt.

Kenne da jedenfalls genug Beispiele von Menschen die schlimmer Mundgeruch haben als meine Katzen *hust* :lol:
 
mithnil

mithnil

Beiträge
714
Reaktionen
0
Was mir auch grad noch dazu einfällt, im Zahnwechsel kann es mal sein dass sie Mundgeruch haben!
Schau öfters mal ins Mäulchen um auch eventuelle Entzündungen zu entdecken die während dem Zahnwechsel auftreten können :wink:
 

Schlagworte

katze mundgeruch nach schlafen

,

extremer mundgeruch bei katzen

,

katzenforum

,
katze mundgeruch animonda
, rohes fleisch mundgeruch, katze hat mundgeruch animonda, mundgeruch katze nach futter, katzen mundgeruch nach fressen, kater hat mundgeruch nach schlafen, katze mungeruch animonda, Katze nach fressen, Katzenbaby hat mundgeruch nach fressen, mundgeruch nach rohem fleisch bei katzen, katzenforum mundgeruch, katze mundgeruch normal

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen