Katze murrt die ganze Nacht!

T

Torsten

Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich habe anscheinend ein ähnliches Problem wie Sunny s.u.

Wir haben seit ein paar Monaten mit unserer Pythia (2 J.) ein Problem. Und zwar fängt Sie abends im Schlafzimmer immer an rumzuschrein (murren). Wenn meine Frau sie dann entnervt aus dem Schlafzimmer aussperrt, fängt sie nach einigen Minuten an zu miauen. Wenn wir sie dann wieder reinlassen, kommt wieder das murren usw.

Was ist zu tun?
Liebe Grüße

Torsten

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
150
Hallo Torsten,

auch für Deine Pythia gilt Katzen sind nachtaktiv, und sie wünscht sich wohl Gesellschaft. Ist sie eine Einzelkatze?, dann würde ich zu einem Spielkameraden raten. Andernfalls versucht doch einmal vor dem Schlafengehen noch eine ausgiebige Spielrunde einzulegen. Vielleicht genügt es. um Euch dann eine ungestörte Nachtruhe zu sichern.

Viele Grüße
Russian

Z

Zecke

Reaktionen
0
Hallo !

Ist Eure Katze eine reine Wohnungskatze oder war sie mal Freigänger ?
Meine beiden fangen jeden abend an sie bemerkbar zu machen weil sie raus wollen. Sie sind meist die ganze Nacht auf Achse ( da Nachtaktive Tiere ).
Falls sie Wohnungskatze ist würde ich auch die Möglichkeit des Spielkameraden vorschlagen oder die Spielstunde vorm schlafengehen.

Gruß Sven :D

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
150
Hallo Torsten,

ich würde ebenfalls zu einem Spielkameraden raten, wenn ihr eine zweite Katze aufnehmen könnt. Zugleich aber auch zur Konsequenz, was das Schlafzimmer betrifft. Eenn ihr sie vor die Tür setzt weil sie murrt, dürft ihr dann nicht wieder nachgeben. Nur so lernt sie, daß es das Murren ist, was ihr nicht mögt, andernfalls wird sie Euch ziemlich rasch damit dirigieren, Katzen sind clevere, kleine Tyrannen :lol:

Viele Grüße
Russian

Schlagworte

katze murrt

,

katze murren

,

katzen murren

,
katzenmurren
, murrende katzen, mein kater murrt nachts, Was bedeutet murren, murren bei katzen, katzen murren bedeutung, katzenmutter murrt ständig, warum murrt meine katze immer, meine katze murrt ¿, katze murrt beim gehen, katze miaut und murrt wenn ich schlafe, murren bei Tieren