• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wie oft sollte eine Katze "groß" machen?

Diskutiere wie oft sollte eine Katze "groß" machen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mal wieder eine dieser Fragen: Wie oft sollte eine Katze einen Haufen machen? 1 x am Tag? :oops: Im Moment findet bei uns ja...
  • wie oft sollte eine Katze "groß" machen? Beitrag #1
E

Enomis

Hallo zusammen,
mal wieder eine dieser Fragen:

Wie oft sollte eine Katze einen Haufen machen? 1 x am Tag? :oops:

Im Moment findet bei uns ja Futterumstellung statt, d.h. sie fressen zur Zeit auch nicht so viel wie früher, da sie recht stur sind und das Futter zum Teil stehen lassen. :?

Sonst hatte ich immer am Tag 2 Haufen im K-Klo (2 Katzen) z. Zeit find ich irgendwie immer nur einen aber extrem viele Pippiklumpen.
Trinken zwar nicht mehr, bekommen ja jetzt aber Feuchtfutter.... daher mehr Pippi?

Ich werde das jetzt schon weiter beobachten..... Frage wäre eben was ist "normal" .... .
logisch wäre schon, dass wenn weniger gefressen wird, man ja zwangsläufig weniger Häufchen macht, oder? :shock:

Ansonsten sind sie fit und quirlig wie immer. :p

Sind halt nur elendige Sturköppe und streiken manchmal echt nen Tag und rühren ihr futter nicht an..... aber das ist ein anderes Thema, da muß halt auch ich stur bleiben..... :D

Danke
LG

• wie oft sollte eine Katze "groß" machen? Beitrag #2
Ein bis zwei Mal Kot absetzen ist normal. Der vermehrte Urin kommt sicherlich durch das Nassfutter.

Was fütterst Du jetzt?

• wie oft sollte eine Katze "groß" machen? Beitrag #3
Ein bis zwei Mal Kot absetzen ist normal. Der vermehrte Urin kommt sicherlich durch das Nassfutter.

Was fütterst Du jetzt?

Hallo,
ist es also OK, wenn sie mal einen Tag nicht machen? Also nur alle 2 Tagen Kot absetzen?

Jetzt grad gibt es Felix -bitte keine Diskussion, ob gut oder nicht :D - dass fressen sie jetzt mehr oder weniger (meistens weniger :? ) aber es wird einigermaßen akzeptiert, die anderen Sorten wurden teilweise den ganzen Tag nicht angerührt.....
also ist mir erstmal wichtig, dass sie überhaupt Nassfutter fressen.....

• wie oft sollte eine Katze "groß" machen? Beitrag #4
Naja, es hängt schon mit der Sorte zusammen. Ich würde deshalb auch ruhig weiter testen, bis was passendes gefunden wird. Selbstverständlich ist Nassfutter wesentlich besser, aber ich bin eher ein Freund langsamer Umstellungen.

Bzgl. des Kots meinte ich 1-2 mal pro Tag.

Wie alt sind sie denn?

• wie oft sollte eine Katze "groß" machen? Beitrag #5
etwas über 1 Jahr......

• wie oft sollte eine Katze "groß" machen? Beitrag #6
Gib doch mal etwas Wasser zum Futter. Oftmals hilft das.

Thema:

wie oft sollte eine Katze "groß" machen?

wie oft sollte eine Katze "groß" machen? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten