Kitten zurückfordern???

Diskutiere Kitten zurückfordern??? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Ich sitz grad total verheult hier rum und weiß nicht so genau was ich machen soll... Meine Freundin hatte 8 Kitten von 2...
  • Kitten zurückfordern??? Beitrag #1
K

knabber

Hallo ihr Lieben.

Ich sitz grad total verheult hier rum und weiß nicht so genau was ich machen soll...

Meine Freundin hatte 8 Kitten von 2 Katzenschwestern. Der erste Wurf war schnell vermittelt. beim 2.Wurf blieb ein Katerchen übrig und dessen Tante wurde richtig böse zu ihm, deswegen hab ich es aufgenommen und aufgepäppelt und entwurmt...

nun habe ich schon eine 10 jährige Katze und mein Freund meinte, dass ich dem kleinen eben ein gutes zuhause suchen muss...

Die Interessenten habe ich gut interviewed und mir meiner Meinung eine nette junge Frau rausgesucht. Es wurde ein privater Schutzvertrag geschlossen (vor 2 Tagen) und heute hab ich den Kleinen dann "geliefert".

War etwas geschockt... da uns ja die Frau besuchte, wußte ich nichts über ihre genauere Wohnsituation... mir wurde eben nur (auch vertraglich) versprochen, dass der Kleine wegen seinem großen Freiheitsdrang raus könne... aber eben nur, wenn es unbedingt sein müsste...

Die Wohnung war total verraucht und sehr sehr klein. Kann ich den Kleinen da irgendwie wieder rausholen??? Ich konnte da drinne ja kaum atmen... habe mich aber nicht getraut den Kleinen gleich wieder mitzunehmen..... dafür könnte ich mich grad in den A.... beißen...

Finde nur in dem Vertrag net unbedingt was, was ein zurückholen rechtfertign könnte.

Was meint ihr... kann ich argumentieren, dass eine sehr kleine Raucherwohnung eben nicht artgerecht ist?? Der kleine hat ja keine Möglichkeit dem Rauch zu entkommen.... :cry:

Was kann ich bloß tun? Werde erstmal warten, bis mein Freund wieder da ist... allein trau ich mich da sicher nicht hin...

HILFE

• Kitten zurückfordern??? Beitrag #2
Das kommt sicher auf die Formulierungen im Schutzvertrag an. Das lässt sich aus der Ferne leider nicht beurteilen.

• Kitten zurückfordern??? Beitrag #3
Kommt drauf an was im Vertrag steht...
Kleine Wohnung ist auch recht oberflächlich..was heißt klein?

Hat sie denn was von der Wohnung erzählt oder so? Ansonst hätte ich ihn ehrlich gesagt gar nicht erst da abgegeben sondern wieder mitgenommen..so ist rückfordern jetzt schwer wenn nix passendes im Vertrag drin steht...
Kannst du die §en mal posten die drinne stehen?

• Kitten zurückfordern??? Beitrag #4
Knabber,

der Moment in dem Du die Katze gebracht hast, wäre aber der rechtlich mögliche gewesen sie doch wieder zurück zu nehmen, wenn Dir das Zuhause nicht gefiel.
Ob es jetzt noch möglich ist hängt vom Vertrag ab, wenn dieser eine Nachkontrolle vorsieht hättest Du noch eine Möglichkeit

VG
Russian

• Kitten zurückfordern??? Beitrag #5
danke, konnten uns friedlich einigen. Katerchen wieder bei mir.

• Kitten zurückfordern??? Beitrag #7
Wollen ihn ja eigentlich auch behalten... nur sind die Schwiegerelten unsere Vermieter und sie dulden keine 2. Katze. Vor allem keine junge verspielte...

Aber wir wollten spätestens nach dem Winter sowieso umziehen... warum also nicht schon eher... der Kleine hängt so an uns.... er leidet eh noch, weil er zu früh von mama weg sollte... und ich hänge sehr an an ihm... nur mein Freund steht halt leider etwas zwischen den Fronten, wenn ihr versteht.

Auf jeden Fall klappt das mit den 2 Katzen zusammen immer besser. Hab extra mit einer Tierpsychologin gesprochen und bin mit ihr in Kontakt. War auf jeden Fall besser, dasss wir ihn da wieder raus geholt haben!! Es war eine 20m2 Wohnung, ohne abgeteilte Küche, also ein Raum mit Bett neben Küche.... da gibts nicht viele Lösungen, die mir einfallen, wenn mal gelüftet werden soll.... und ein Mini- Bad ohne Tageslicht...
Ich halte euch auf dem Laufenden. Jetz wird entwurmt, da kommt Freude auf :eek:

Achja, in dem Vertrag stand klar was von Nachkontrolle drinne... das war mein Glück.
Hab eben nur auch Bedenken, dass sie sich eh ne andere Katze nun holt.... :(

• Kitten zurückfordern??? Beitrag #8
Tolle Schwiegereltern. Was wolln Sie denn tu, wenn ihr eine zweite Katze habt? Euch kündigen?

Manchmal muss man sich einfach nur eiskalt durchsetzen. :wink:

Thema:

Kitten zurückfordern???

Kitten zurückfordern??? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Bevorstehender Kaufabschluss/Unsicherheit nach Anzahlung: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Frau hat sich kürzlich BKH Kitten angesehen, mit der Absicht zwei mitzunehmen. Wir haben im Vorfeld einige...
Oben Unten