Bachblüten rescue remedy

Diskutiere Bachblüten rescue remedy im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forum :-) Damit meine 3 Kleinen etwas ruhiger miteinander umgehen, habe ich die o.g. rescue Bachblüten-Tropfen heute in der Apotheke...
  • Bachblüten rescue remedy Beitrag #1
F

Flohteppich

Gast
Hallo Forum :)

Damit meine 3 Kleinen etwas ruhiger miteinander umgehen, habe ich die o.g. rescue Bachblüten-Tropfen heute in der Apotheke gekauft.

Bevor ich diese allerdings ins Wasser der Katzen geben wollte, habe ich mich erstmal im Netz schlaugemacht und doch sehr viele Warnhinweise gefunden. Man soll diese Tropfen nur im absoluten Notfall geben, quasi bei Panikanfällen oder in einer eventuellen Sterbephase.

Das hat mich doch ziemlich verunsichert und natürlich davon abgehalten, diese Tropfen zu verabreichen.

Kennt sich jemand aus damit und könnte mich etwas darüber aufklären?

Danke und Gruss
Nicole

• Bachblüten rescue remedy Beitrag #2
Wie alt sind denn Deine Miezen und was genau ist los?

• Bachblüten rescue remedy Beitrag #3
Also für gewöhnlich gibt man Rescue Tropfen nur in Ausnahmesituationen..Besuch beim Tierarzt, Umzug usw. (daher der Name - Rescue Tropfen :wink: )

Zumal kann man ja nicht die ganze Zeit seine Katze sozusagen auf Droge setzten nur damit sie ruhiger wird...würde es erstmal anders versuchen.

Inwiefern sollen sie denn ruhiger werden?

• Bachblüten rescue remedy Beitrag #4
Nicht ohne Grund sind das ja "Notfalltropfen" und sollten meiner Meinung nach gezielt eingesetzt werden.

Abgesehen davon hab ich bei meinem Pferd feststellen müssen das diese Dinger bei ihm genau das Gegeteil von dem Bewirkt haben was sie eigentlich Bewirken sollten, daraufhin hab ich den Selbstversuch gemacht um zu schauen ob ich was Merke, und in der Situation wo ich war blieb ich auch mit Tropfen genauso aufgeregt wie ohne (Tropfen waren noch neu, also kann's daran nicht gelegen haben)

Ich denke mit den Notfalltropfen verhält es sich wie mit so ziemlich allen Naturheilmitteln sie sind nicht immer und für jeden geeignet, frag doch mal bei nem Tierhomöopathen oder Heilpraktiker nach der kann vielleicht anhant der Charaktermerkmale der Katzen dir etwas empfehlen.

• Bachblüten rescue remedy Beitrag #5
Ich habe die auch mal genommen, bei mir haben sie kurz vor meiner Abschlussprüfung gut geholfen!

Eine Freundin hat das auch mal ihrem Pferd gegeben als das verladen werden sollte...naja ruhiger wurde das nicht gerade :lol:

Aber mal noch was anderes.
Hast du denn speziell Rescue Tropfen für Katzen geholt? In denen für Menschen ist ja Alkohol drinne meine ich.
Zumal Naturheilmittel von einem Tierheilpraktiker speziell auf das Tier abgestimmt werden, aber nicht für die Daueranwendung, irgendwann helfen die nämlich nicht mehr.

Aber erzähl doch mal weshalb sie ruhiger werden sollen.
Toben sie viel oder wie oder was? Wie alt die Katzen sind wäre auch gut zu wissen :wink:

• Bachblüten rescue remedy Beitrag #6
Nicole,

Rescuertopfen wendet man wirklich nur in Notfällen, aber um etwas Frieden zu schaffen gibt es andere Bachblüten, die man mischen könnte.
Dazu müßte man aber etwas mehr über die Situation bei Euch und auch die Eigenheiten der Tiere wissen, vielleicht magst Du etwas mehr erzählen.

VG
Russian

P.S. Bachblüten verabreicht man nicht im Trinkwasser, weil dann nicht die ausreichende Dosis aufgenommen wird, sie sollten direkt gegeben werden z.B. in einigen Tropfen Kondensmilch oder Sahne.

• Bachblüten rescue remedy Beitrag #7
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten; das freut mich :)

Meine beiden Kleinen sind c.a. 4 Monate alt, man weiss es nicht so genau. Sie stammen vom Bauernhof, hatten diverse Krankheiten und wohnen nun glücklicherweise seit 4 Wochen bei uns.

Sunny und Lucky ( die beiden Babies ) haben sich schon relativ gut an ihr neues zu Hause gewöhnt. Selbst mit unserer alten Katze Moppel können sie nun schon in einem Raum sitzen, ohne vor Angst unter's Sofa zu flüchten.

Hauptaugenmerkt liegt dabei momentan auf dem kleinen Lucky, dem Katerchen. Er ist noch sehr scheu, läßt sich nicht anfassen und regt sich über jedes Geräusch auf. Mittlerweile ist es schon etwas besser geworden, ich gebe mir auch wirklich alle Mühe mit ihm.

Um ihm das Ganze etwas entspannter zu gestalten, wollte ich eben diese Bachblüten unterstützend einsetzen. Es zerreisst einem ja fast das Herz, daß er so oft die Panik in den Augen stehen hat.

Eine Freundin, die seit 20 Jahren Katzen hält ( 8 Katzen ), hat mir empfohlen, es mit Bachblüten zu versuchen.
Ein Bekannter von ihr beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit Bachblüten und ihrer Wirkungsweise. Er therapiert auch andere Tiere mit speziell von ihm angefertigten Bachblütenmischungen und arbeitet auch eng mit dem Tierheim zusammen.

Von ihm hat sie selber auch eine spezielle Mischung für ihre Katzen bekommen. Diese soll man wohl von jeglicher Strahlung ( Handy, TV, Alufolie, usw.) fernhalten, da die Wirkungsweise der Tropfen sich wohl andernfalls reduziert. Jedenfalls gibt sie diese Tropfen in das Trinkwasser der Katzen und seitdem sind sie auch ruhiger geworden.

Diese Freundin gab mir nun den Tip, die rescue-Tropfen zu kaufen, damit sich vor allem der Lucky etwas entspannen kann und nicht mehr so durch den Wind ist. Gesagt, getan.

Aber nachdem, was ich gestern gelesen habe und hier im Forum geschrieben wird, lasse ich wohl besser die Finger davon. Zumal es keine speziell auf Katzen abgestimmten Tropfen sind, sondern für den Menschen gedacht sind.

Dann braucht der Kleine eben noch viel mehr Zeit, die er natürlich auch kriegen soll. Wir haben ja noch hoffentlich viele Jahre Zeit, um uns kennen- und vertrauen zu lernen. :)

Trotzdem spreche ich mal meine Tierärztin nächste Woche darauf an,.. bin gespannt, was sie dazu sagt.

Danke an alle & viele Grüsse

Nicole

Thema:

Bachblüten rescue remedy

Bachblüten rescue remedy - Ähnliche Themen

Rescue Bachblüten: Hallo mir ist in mehreren Threads, die ich mir durchgelesen habe, aufgefallen das hier viele Rescue Tropfen einfach so geben. Teilweise sogar...
Oben Unten