Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten; das freut mich
Meine beiden Kleinen sind c.a. 4 Monate alt, man weiss es nicht so genau. Sie stammen vom Bauernhof, hatten diverse Krankheiten und wohnen nun glücklicherweise seit 4 Wochen bei uns.
Sunny und Lucky ( die beiden Babies ) haben sich schon relativ gut an ihr neues zu Hause gewöhnt. Selbst mit unserer alten Katze Moppel können sie nun schon in einem Raum sitzen, ohne vor Angst unter's Sofa zu flüchten.
Hauptaugenmerkt liegt dabei momentan auf dem kleinen Lucky, dem Katerchen. Er ist noch sehr scheu, läßt sich nicht anfassen und regt sich über jedes Geräusch auf. Mittlerweile ist es schon etwas besser geworden, ich gebe mir auch wirklich alle Mühe mit ihm.
Um ihm das Ganze etwas entspannter zu gestalten, wollte ich eben diese Bachblüten unterstützend einsetzen. Es zerreisst einem ja fast das Herz, daß er so oft die Panik in den Augen stehen hat.
Eine Freundin, die seit 20 Jahren Katzen hält ( 8 Katzen ), hat mir empfohlen, es mit Bachblüten zu versuchen.
Ein Bekannter von ihr beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit Bachblüten und ihrer Wirkungsweise. Er therapiert auch andere Tiere mit speziell von ihm angefertigten Bachblütenmischungen und arbeitet auch eng mit dem Tierheim zusammen.
Von ihm hat sie selber auch eine spezielle Mischung für ihre Katzen bekommen. Diese soll man wohl von jeglicher Strahlung ( Handy, TV, Alufolie, usw.) fernhalten, da die Wirkungsweise der Tropfen sich wohl andernfalls reduziert. Jedenfalls gibt sie diese Tropfen in das Trinkwasser der Katzen und seitdem sind sie auch ruhiger geworden.
Diese Freundin gab mir nun den Tip, die rescue-Tropfen zu kaufen, damit sich vor allem der Lucky etwas entspannen kann und nicht mehr so durch den Wind ist. Gesagt, getan.
Aber nachdem, was ich gestern gelesen habe und hier im Forum geschrieben wird, lasse ich wohl besser die Finger davon. Zumal es keine speziell auf Katzen abgestimmten Tropfen sind, sondern für den Menschen gedacht sind.
Dann braucht der Kleine eben noch viel mehr Zeit, die er natürlich auch kriegen soll. Wir haben ja noch hoffentlich viele Jahre Zeit, um uns kennen- und vertrauen zu lernen.
Trotzdem spreche ich mal meine Tierärztin nächste Woche darauf an,.. bin gespannt, was sie dazu sagt.
Danke an alle & viele Grüsse
Nicole