Hallo Zusammen,
vor gut zwei Wochen ist eine meiner beiden Katzen gestorben . Nun
blieb ihr Bruder alleine. Er ist so +/- 16 Jahre. Am ersten Tag, als er den ganzen Tag alleine war, hat er mit sein großes Geschäft ins Wohnzimmer
gemacht. Ich habe ihm dann auf anraten, zwei kleine Kätzchen besorgt.
Zwei aus dem Grund, dass einer nicht über- bzw. unterfordert ist. Denn wenn ich nur eine kleine geholt hätte, hätte er kaum mit ihr gespielt und
Tiger wäre wahrscheinlich überfordert gewesen.
Ich hab die Kleinen dann zwei Tage in einem Raum gelassen, damit sie sich erst einmal eingewöhnen können. Freitag Abend hab ich dann die Tür aufgemacht. Die Kleinen sind noch sehr scheu und ansonsten ist hier momentan ein großes Gefauche, wenn sich die Drei begegnen. Das wäre ja alles nicht so schlimm, das wird wohl auch noch einige Zeit dauern.
Aber das Schlimme ist, die Kleinen gehen in die Toilette vom Tiger, obwohl sie ihre eigene haben. Und das scheint ihm überhaupt nicht zu gefallen!!!Tiger hat mir gestern Abend sein großes in die Badewanne gemacht und heute Morgen Pipi in die Küche. Zum Glück auf ein Tablett. Na ja, nicht gerade schön, aber was wollte ich machen.
Jetzt zu meiner Frage. Wer hat einen Tipp für mich? Ich kümmere mich natürlich momentan verstärkt um Tiger, damit er sich nicht benachteiligt vorkommt. Allerdings brauchen die Kleinen ja auch ab und zu ein paar Streicheleinheiten. Ich weiß jetzt nicht, ob ich sie wieder alleine in das Zimmer sperren soll. Ich denke, da hat Tiger erst recht das Gefühl, dass sie einen "Sonderstatus" haben.
Jedenfalls hab ich jetzt drei Toi's in verschiedenen Räumen aufgestellt.
In Erwartung auf viele Ideen von Euch wünsche ich einen schönen Sonntag
LG
Meike 1959