Vertragen oder nicht

Diskutiere Vertragen oder nicht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Am Samstag haben wir uns aus dem Tierheim einen c.a. 3 Monate alten Kater geholt den man ausgesetzt hatte. Meine Große Katze (5Jahre) war...
  • Vertragen oder nicht Beitrag #1
K

klein püppi

Hallo,

Am Samstag haben wir uns aus dem Tierheim einen c.a. 3 Monate alten Kater geholt den man ausgesetzt hatte.
Meine Große Katze (5Jahre) war natürlich nicht wirklich begeistert von dem Würmchen.

Allerdings musste ich feststellen, das die Große mehr angst vor dem Kleinen hat wie er vor ihr wenn sie ihn anfaucht.

Was kann ich machen um Ihr die Angst und das unwohlsein zu nehmen?
Es ist mir sehr wichtig das sich beide Katzen bei mir Wohlfühlen.

LG

kl. Püppi
:D

• Vertragen oder nicht Beitrag #2
Das ist vüllig normal und braucht etwas Zeit, wird sich aber erfahrungsgemäß ganz von alleine lösen. Wichtig ist es, dass Du Dich zunächst sehr viel um Deine alte Katze kümmerst, damit sie nicht denkt, sie würde von Platz 1 verdrängt.

Der Rest ergibt sich. Nur Geduld! :wink:

Thema:

Vertragen oder nicht

Vertragen oder nicht - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten