Was war das?

Diskutiere Was war das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, nachdem der Umzug nun vollzogen ist, ich die Katze mal ohne Beruhigungsmittel einpacken konnte und sie sich auch sehr gut eingelebt hat...
  • Was war das? Beitrag #1
R

Ratzepuh

Moin,

nachdem der Umzug nun vollzogen ist, ich die Katze mal ohne Beruhigungsmittel einpacken konnte und sie sich auch sehr gut eingelebt hat, passierte heute morgen folgendes:

Zwischen dem Rechner und dem einem Teil des Schreibtisches ist eine kleine Lücke wo der Kopf der Katze durchpasst. Sie versuchte sich durchzuquetschen, blieb dann jedoch auf halben Weg stehen und zwengte sich rückwärts zurück. Sie dreht sich um und ich bekam das Gefühl das sie anfing kurzzeitig zu taumeln mit nem starkem Linksdrall den sie anscheinend nicht kontrollieren konnte. Der Kopf zog nach links und bevor sie irgendwo gegenstoßen konnte hab ich sie mit Namen angesprochen und dann war es auch schon wieder vorbei.

Es dauerte insgesamt nicht lang nur knapp eine Sekunde, halt die Reaktionszeit bis ich den Namen aussprechen konnte. Sie ließ sich auch dann ganz normal anfassen und trabte dann gemütlich zum Fressnapf.

Puls und Atmung war normal und insgesamt verhält sie sich auch normal. Momentan schläft sie seelenruhig auf ihrem Platz und reagiert auch komplett normal.

Ich würd ungern zum Tierarzt mit ihr gehen, da es sie ziemlich stresst und ich es mal als Nerv eingeklemmt oder kurzzeitig nur verrenkt titulieren würde. Vorallem da momentan alles normal ist.

Hier die Eckdaten:
EKH aus dem Tierheim, knapp 6 Jahre alt mit nem kleinem Speckbauch. Fressen und Trinken normal.

Gruß

• Was war das?

Anzeige

• Was war das? Beitrag #2
Vielleicht der Kreislauf? Das passiert dem Menschen auch schon mal....

• Was war das? Beitrag #3
Da würd ich mir jetzt keine Sorgen machen, es sei denn es tritt öfter so etwas auf.

MfG Katzenmutti

• Was war das? Beitrag #4
Die Katze hat wohl einen riesen Schreck bekommen und vielleicht deswegen kurzzeitig die Orientierung verloren und du hast sie vielleicht mit deinem Ruf aus der Panik geholt...
Ich würde sie die Tage beobachten, sollte irgendetwas auffällig sein, dann geh zum Tierarzt.

Thema:

Was war das?

Was war das? - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
FIP Rechtsstreit mit Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst, weil...
Oben Unten