Unser Kater hatte auch ne Zeitlang ein Halsband an, hatte bereits beide Sorten mit diesem Sicherheitsverschluss und mit Gummizug,
warum er's anhatte?!?! ... weil Katerchen ständig heim kam und keinen Hunger mehr hatte, und da er seine Mäuse nur Totspielt und nicht frisst muss ihn wohl wer gefüttert haben, nachdem er das Halsband anhatte war's gut.
Jetzt läuft er allerdings wieder ohne rum, da unser Katerchen die Verschlüsse aufbekommt.
Sicherheitsverschluss: "wir reiben uns so lange an der Hausecke bis der Verschluss aufgeht"
Gummizug.... keine Ahnung wie aber macht auch die auf, oft kam er heim und das Band baumelte nur noch durch zufall gehalten um den Hals. Selbst wenn eins weg war und wurde wieder gefunden, immer war der Verschluss offen (Nein das Band war nicht zu weit eingestellt).Da ich mir unsicher mit der Einstellung war hatte ich den Kater und das Halsband mit zum Tierarzt (bin halt manchmal nicht die schlauste *ggg*)
Nachdem er jetzt 5 Halsbänder in 3 Monaten verloren hatte, hab ich's mal für ne Zeit aufgegeben... vielleicht kann ich im Herbst/Winter die Verlorenen Schmuckstücke wieder finden
Aber sieht schon schön aus... schwarze Katze mit knallrotem, grünem oder blauem Halsband (natürlich ohne Glocke)