fast 5 Monate alter Kater
Diskutiere fast 5 Monate alter Kater im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
mein Sparky wird am 19.09.07 5 Monate. Ab wann sollte ich denn anfangen, mich wieder an die Futtermengen auf der Packung zu richten? Das...
-
-
fast 5 Monate alter Kater Beitrag #1
Hallo,
mein Sparky wird am 19.09.07 5 Monate. Ab wann sollte ich denn anfangen, mich wieder an die Futtermengen auf der Packung zu richten? Das Problem ist, dass ich noch eine Katze habe (am 17.09. = 3 Monate) und die fressen beide von einem Teller. Wäre das schlimm, wenn ich den Sparky länger fressen lass, was er möchte? Im Moment bekommen beide Bozita Nassfutter (380 g TetraPack). Diese 380g fressen im Moment beide zusammen an einem Tag.
-
-
-
fast 5 Monate alter Kater Beitrag #2
Man sagt so ab 12 Monate sind Katzen ausgewachsen und ab da sollten sie eben nicht mehr bekommen wieviel sie wollen...
Ich würde vielleicht so langsam anfangen beide getrennt zu füttern, also nur von 2 Tellern. Dann kannst du ja auch besser überprüfen wieviel welcher frisst.
Meine sind jetzt fast 6 Monate und sie fressen eigentlich auch noch soviel wie sie wollen. Manchmal kommen wir eh nicht über die angegebene Futtermenge.
Aber da Venus 1kg leichter ist als ihr Bruder, finde ich das doof dass sie dann auch weniger zu fressen bekommen sollte laut Packung :?
Naja mal sehen was noch draus wird :wink:
-
-
fast 5 Monate alter Kater Beitrag #3
ich hab das schon mal probiert aber die halten sich da nicht daran, dass die getrennt fressen sollen. Da frisst jeder von jedem Teller! Das funktioniert nicht. Zunehmen tun beide ganz schön...
-
-
fast 5 Monate alter Kater Beitrag #4
Lass sie ruhig beide Füttern, soviel sie wollen, bis der Kleine ausgewachsen ist. Katzen werden eh meist von Leckerchen fettt, nicht von ihrem normalen Futter. Die allermeisten Katzen können ihre Figur auch eh von ganz alleine halten.
Wenn sie als ausgewachnsene Tiere dennoch zu dick werden sollten, muss man das Futter halt reduzieren. Momentan brauchst Du Dir deshalb aber noch gar keine Sorgen machen.
Thema: