• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen übertragbar auf Tier und Mensch?

S

Sylle83

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
die Katze von meinen Eltern hat gerade Katzenschnupfen. Sie haben es noch rechtzeitig erkannt und waren heute gleich beim Tierarzt. Sie niest noch nicht, jedoch tränen die Augen. Die Katze hat heute gleich 2 Spritzen
bekommen.
Nun zu meiner Frage. Wir haben ein 4 Monate altes Baby und ich würde gerne wissen, ob es auf Menschen übertragbar ist und gefährlich für unser Baby ist, wenn wir Kontakt zu meinen Eltern haben. Mein Vater hat am Montag Geburtstag und es wäre schade, nicht hinzugehen. Was ist, wenn Menschen die Katze streicheln und unseren Kleinen dann anfassen? Die Gesundheit geht mir auf jeden Fall vor und ich würde dann zu Hause bleiben.
Dann haben wir selbst eine Katze, die nur im Haus lebt. Ist es dort auch möglich, dass wir den Katzenschnupfen auf sie übertragen können?
Bin euch sehr dankbar für Antworten.
Sylvana
 
11.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschnupfen übertragbar auf Tier und Mensch? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Es gibt 5 Formen von "Katzenschnupfen", dass ist nur ein Sammelbegriff für ähnliche Krankheitsbilder.

Nur das Feline Herpesvirus - eine Form des Katzenschnupfens - kann INDIREKT vom Menschen auf die Katze übertragen werden.

Umgekehrt gibt es keine Ansteckungen!

Also viel Spaß beim Feiern! :wink:
 

Schlagworte

katzenschnupfen ansteckend für menschen

,

katzenschnupfen auf menschen übertragbar

,

katzenschnupfen übertragbar auf menschen

,
ist katzenschnupfen für menschen ansteckend
, katzengrippe auf menschen übertragbar, katzenschnupfen ansteckend mensch, ist katzenschnupfen auf menschen übertragbar, katzenschnupfen gefährlich für menschen, katzenschnupfen auf mensch übertragbar, katzenschnupfen ansteckend für baby, katzenschnupfen ansteckung mensch, katzenschnupfen menschen ansteckend, katzenschnupfen für menschen gefährlich, katzenschnupfen ansteckungsgefahr für menschen, ist katzenschnupfen ansteckend für menschen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen