Hallo,
ich habe eine riesengroßes Problem, bei dem ich irgendwie keine Lösungen mehr finde.
Ich habe zwei Katzen, eine Miez ca. 3 Jahre alt und kastriert und einen Kater ca. 6 Jahre alt auch kastriert. Beide leben seit 3 Jahren zusammen in einer Wohnung, haben keinen Freigang (nur einen Balkon) und haben sich immer gut verstanden.
Ich war seit ca. 8 Jahren arbeitslos und habe nun vor etwa einem Jahr einen Job in einem Restaurant bekommen. Nach etwa einem halben Jahr mit Job merkte ich, dass eine meiner Katzen aller paar Tage unregelmäßig eine Pfütze im Wohnzimmer an verschiedenen Stellen hinterlies. Ich habe mir dabei nix weiter gedacht.
Es wurde immer schlimmer (bis zu 1 Pfütze pro Tag) und ich stelle fest, dass beide Katzen in die Wohnung pieseln, immer an verschiedenen Plätzen (Kissen auf dem Küchentstuhl, Teppich, Sofa usw.).
Zu erwähnen ist auch, dass sich gegenüber sehr aggressiv geworden sind und sich nicht mehr so gut verstehen wie früher.
Sie sind beide kerngesund und ich bin zu einer Nomöopathin gegangen. Beide Behandlungen haben nicht wirklich angeschlagen.
Nun geht das schon seit etwa ein halbes Jahr lang und ich weiß nicht mehr was ich mit den Katzen machen soll.
Meine ganze Wohnung stinkt nach Katzenpipi, leider bekommt man den Gestank ja auch nicht mehr aus Sofa oder Teppich raus.
Bitte bitte gebt mir irgendwie Tipps wie ich das Ganze wieder ins Lot bekomme, ich bin mit meinen Latein am Ende.
Liebe Grüße und danke im Voraus für eure Zeit,
Maja