Hilfe! Ich bin total am verzweifeln! :(

Diskutiere Hilfe! Ich bin total am verzweifeln! :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine riesengroßes Problem, bei dem ich irgendwie keine Lösungen mehr finde. Ich habe zwei Katzen, eine Miez ca. 3 Jahre alt und...
  • Hilfe! Ich bin total am verzweifeln! :( Beitrag #1
B

biene0601

Hallo,

ich habe eine riesengroßes Problem, bei dem ich irgendwie keine Lösungen mehr finde.

Ich habe zwei Katzen, eine Miez ca. 3 Jahre alt und kastriert und einen Kater ca. 6 Jahre alt auch kastriert. Beide leben seit 3 Jahren zusammen in einer Wohnung, haben keinen Freigang (nur einen Balkon) und haben sich immer gut verstanden.

Ich war seit ca. 8 Jahren arbeitslos und habe nun vor etwa einem Jahr einen Job in einem Restaurant bekommen. Nach etwa einem halben Jahr mit Job merkte ich, dass eine meiner Katzen aller paar Tage unregelmäßig eine Pfütze im Wohnzimmer an verschiedenen Stellen hinterlies. Ich habe mir dabei nix weiter gedacht.

Es wurde immer schlimmer (bis zu 1 Pfütze pro Tag) und ich stelle fest, dass beide Katzen in die Wohnung pieseln, immer an verschiedenen Plätzen (Kissen auf dem Küchentstuhl, Teppich, Sofa usw.).
Zu erwähnen ist auch, dass sich gegenüber sehr aggressiv geworden sind und sich nicht mehr so gut verstehen wie früher.

Sie sind beide kerngesund und ich bin zu einer Nomöopathin gegangen. Beide Behandlungen haben nicht wirklich angeschlagen.

Nun geht das schon seit etwa ein halbes Jahr lang und ich weiß nicht mehr was ich mit den Katzen machen soll.
Meine ganze Wohnung stinkt nach Katzenpipi, leider bekommt man den Gestank ja auch nicht mehr aus Sofa oder Teppich raus. :cry:

Bitte bitte gebt mir irgendwie Tipps wie ich das Ganze wieder ins Lot bekomme, ich bin mit meinen Latein am Ende. :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße und danke im Voraus für eure Zeit,
Maja

• Hilfe! Ich bin total am verzweifeln! :( Beitrag #2
Hallo, warst Du auch beim Tierarzt? So gut das mit der Homöopathie auch sein mag, aber sie stößt halt eher an ihre Grenzen, wie die Schulmedizin (davon bin ich überzeugt)

Katzen reagieren auch agressiv, wenn entweder der Partner krank ist oder sie selbst Schmerzen empfinden. Echt, ich würde gleich mit beiden mal zum Tierarzt gehen, um sie durchchecken zu lassen. Obwohl auch ich meine Katzen bei kleineren Beschwerden gerne mal homöopathisch behandle, wenn ich ernsthaftere Probleme bemerke gehe ich lieber zu einem Tierarzt (es gibt ja durchaus auch schon welche, die auch Homöopathie anwenden)

Gute Besserung!

Den Geruch kannst Du beseitigen, indem Du die verunreinigten Stellen gründlich reinigst und dann mit Nodor behandelst, das verwenden auch Züchter mit potenten Katern. Auch mir hat es gut geholfen. Bestellen kann man es über das Internet, bitte frag mich nicht nach dem Link - beim googeln solltest Du fündig werden (ganz billig ist es nicht). Es ist auch gewöhnungsbedürftig, dass Nodor selbst nicht parfümiert ist, es beseitigt wirklich nur die Fremdgerüche.

Viel Erfolg

• Hilfe! Ich bin total am verzweifeln! :( Beitrag #3
Obwahl es plausibel klingt, dass es mit Deiner Abwesenheit zusammenhägt, würde ich auch erstmal vom Tierarzt checken lassen, ob irgendwas mit Blase, Nieren etc. nicht stimmt.

• Hilfe! Ich bin total am verzweifeln! :( Beitrag #4
Okay danke für die Tipps. Bei Tierarzt war ich noch nicht, da mir viele Freunde gesagt haben, dass kranke Katzen immer unrein sind und nicht nur ab und zu.

Das wegen der Abwesenheit dachte ich auch schon, jedoch fing das Ganze erst etwa 6 Monate nach dem Jobantritt an. Nehmen wir an es liegt daran, was macht man da am besten dagegen? Ich kann ja nicht wieder arbeitslos werden, nur damit ich für die Miezen da bin. :roll: :cry:

Liebe Grüße,
Maja

• Hilfe! Ich bin total am verzweifeln! :( Beitrag #5
Viel Spielen und Schmusen und Catnip-Partys.

Was haben sie bisher für homöopathische Mittel bekommen?

• Hilfe! Ich bin total am verzweifeln! :( Beitrag #6
Viel Spielen und Schmusen und Catnip-Partys.

Was haben sie bisher für homöopathische Mittel bekommen?

Oh schwere Frage, das weiß ich leider nicht. Es waren Mixturen aus mehren Mitteln. Zwei Mal wurden beide Katzen wegen verschiedenen Ursachen behandelt (z.B. Depressionen).

Catnip-Partys? ;) Meine Kleinen bekommen regelmäßig Catnip. Problem ist jedoch das Spielen und Schmusen, denn ich gehe fast jeden Tag 10-12h arbeiten. :cry:

Liebe Grüße,
Maja

• Hilfe! Ich bin total am verzweifeln! :( Beitrag #7
Zeit wirst Du Dir schon ehmen müssen, damit sich das wieder einrenkt.

Aber trotzdem würde ich zunächst den Tierarzt empfehlen.

Thema:

Hilfe! Ich bin total am verzweifeln! :(

Hilfe! Ich bin total am verzweifeln! :( - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten