Katzenversicherung

Diskutiere Katzenversicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moinsen, ich möchte für meine beiden Kleinen eine Versicherung abschliessen ( Krankheit, OP, usw. ) Kann mir jemand eine...
  • Katzenversicherung Beitrag #1
F

Flohteppich

Gast
Moinsen,

ich möchte für meine beiden Kleinen eine Versicherung abschliessen
( Krankheit, OP, usw. )

Kann mir jemand eine Versicherungsgesellschaft empfehlen ?
Gibt es eventuell auch schlechte Erfahrungen ?

Danke & Gruß
Nicole

• Katzenversicherung Beitrag #2
Ehrlichgesagt halte ich eine Tierkrankenversicherung für überflüssig und das sagen sogar die Versicherungsvertreter, dass das reine Geldschneiderei ist. Wenn man das Geld auf ein Konto legt, dann hat man das Geld wenigstens noch, wenn keine Krankheit auftaucht

• Katzenversicherung Beitrag #3
Ich habe bisher mit "Agila" sehr gute Erfahrungen gemacht! Schnell, unbürokratisch und ohne Zicken.

• Katzenversicherung Beitrag #4
Ehrlichgesagt halte ich eine Tierkrankenversicherung für überflüssig und das sagen sogar die Versicherungsvertreter, dass das reine Geldschneiderei ist. Wenn man das Geld auf ein Konto legt, dann hat man das Geld wenigstens noch, wenn keine Krankheit auftaucht

Hallo Prinzessin,

ja, das kann natürlich gut sein. Allerdings kann es schonmal teuer werden, wenn man, wie ich, gleich drei Katzen hat.

Schlimmstenfalls werden sie bspw. von einer Seuche befallen, sodaß alle drei gleichzeitig krank sind. Das könnte dann natürlich teuer werden.

Ich habe bisher mit "Agila" sehr gute Erfahrungen gemacht! Schnell, unbürokratisch und ohne Zicken.

Hallo Michael,

auf der Agila-homepage habe ich heute schon herumgeschnüffelt. Mich würde es 30€/mtl. für die Kleinen kosten.
Bei der Summe überlege ich dann schon, wie es unsere Prinzessin schon oben erwähnte, ob ich diese nicht lieber auf ein Sparbuch legen sollte.

Hat sonst keiner eine Versicherung für die Viecher ?

• Katzenversicherung Beitrag #5
Ich glaube aber 30 Euro ist für 3 Katzen eine normale Summe. Diese Versicherungen sind ziemlich teuer. Aber jeder kann ja machen was er will. Gehen deine Katzen denn raus? Wenn nicht ist ja eigendlich nicht mit sowas wie einer Seuche zu rechnen. Und auch nicht mit Verletzungen. Da kommen dann ja eher die Altersbedingten Dinge und bis dahin hast du ja bei 30 Euro im Monat schon einiges gespart. Vor allem kannst du ja so viel sparen wie du kannst, denn wenn das Geld eng wird, kannst du es ja auch für etwas anderes ausgeben. Es ist eben nicht verloren!

• Katzenversicherung Beitrag #6
Eine gängige und ganz normale Katzenkrankheit mit den entsprechenden Untersuchungen kann schon sehr schnell in die Hunderte gehen. Inbesondere OPs sind z.T. immens teuer.

Und ein Bein oder die Hüfte kann sich ein Tier auch ganz easy zuhause brechen. Dazu müssen Katzen nicht und unbedingt Freigänger sein.

M.E. sollte das sogar Pflicht sein! Ich möchte nicht wissen, wieviele Tiere unbehandelt bleiben, weil die Besitzer dafür kein Geld haben oder es nicht ausgeben wollen. Solche Fälle hatten wir hier ja auch schon...

• Katzenversicherung Beitrag #7
Gehen deine Katzen denn raus? Wenn nicht ist ja eigendlich nicht mit sowas wie einer Seuche zu rechnen. Und auch nicht mit Verletzungen.

Leider ist sehr wohl damit zu rechnen.
Ich habe 3 Hauskatzen:
Mein Kleiner hat wohl einen Schnupfen, die Kleine hat eine zusammengewachsene Nickhaut und die Dicke hat eine böse Zerrung am Vorderbein.

Bei dem ganzen Geld, was ich in den letzten Wochen für die T.Ä. ausgegeben habe, hätte sich so eine Versicherung allemal gelohnt.

M.E. sollte das sogar Pflicht sein! Ich möchte nicht wissen, wieviele Tiere unbehandelt bleiben, weil die Besitzer dafür kein Geld haben oder es nicht ausgeben wollen. Solche Fälle hatten wir hier ja auch schon...

Ja, Michael, irgendwo muss ich Dir recht geben. Es is eigentlich eine Schande, daß Tiere nicht zwangsversichert werden; aus den von Dir genannten Gründen. Es wird vermutlich viele Tiere geben, deren Krankheit wegen Gelmangels bzw. Gleichgültigkeit unbehandelt bleibt.

Aber andererseits würden dann auch sicherlich weniger Menschen Tiere halten wollen und es somit mehr Verwahrlosung in der Tierwelt geben.

Eine Bekannte von mir hat z.B. 5 (ehemals 8 ) Katzen. Sie lebt krankheitsbedingt vom Amt und hätte sicherlich keine finanziellen Möglichkeiten, für alle eine Versicherung abzuschließen.
Den Katzen geht es gut bei ihr und wenn sie krank sind, werden Himmel und Erde in Bewegung gesetzt, daß die Tierarzt-Kosten irgendwie finanziert werden können.

Versicherung ja ? Versicherung nein ? ....Es ist eben so ein zweischneidiges Schwert, wie mit den meisten Versicherungen...Hast Du eine, brauchst Du sie nicht ! Aber hast Du keine, brauchst Du sie ganz bestimmt! Murphy's law !

....Ich muss mir das vermutlich nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen !

• Katzenversicherung Beitrag #8
Also hier mein Bekenntnis zum Topic:
Meine Katzen sind alle krankeversichert und ich halte das für sehr vernünftig.

Wären vor einem Jahr auch bereits solche Versicherungen abgeschlossen gewesen, hätte ich inzwischen einen fetten Karibikurlaub machen können.
.....den Urlaub hat jetzt irgendein Tierarzt gemacht an meiner statt!

<bei mir ist es die AGILA und sie sind wirklich gut!

Thema:

Katzenversicherung

Katzenversicherung - Ähnliche Themen

längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
OP-Versicherung ohne Wartezeit: Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten