Gehen deine Katzen denn raus? Wenn nicht ist ja eigendlich nicht mit sowas wie einer Seuche zu rechnen. Und auch nicht mit Verletzungen.
Leider ist sehr wohl damit zu rechnen.
Ich habe 3 Hauskatzen:
Mein Kleiner hat wohl einen Schnupfen, die Kleine hat eine zusammengewachsene Nickhaut und die Dicke hat eine böse Zerrung am Vorderbein.
Bei dem ganzen Geld, was ich in den letzten Wochen für die T.Ä. ausgegeben habe, hätte sich so eine Versicherung allemal gelohnt.
M.E. sollte das sogar Pflicht sein! Ich möchte nicht wissen, wieviele Tiere unbehandelt bleiben, weil die Besitzer dafür kein Geld haben oder es nicht ausgeben wollen. Solche Fälle hatten wir hier ja auch schon...
Ja, Michael, irgendwo muss ich Dir recht geben. Es is eigentlich eine Schande, daß Tiere nicht zwangsversichert werden; aus den von Dir genannten Gründen. Es wird vermutlich viele Tiere geben, deren Krankheit wegen Gelmangels bzw. Gleichgültigkeit unbehandelt bleibt.
Aber andererseits würden dann auch sicherlich weniger Menschen Tiere halten wollen und es somit mehr Verwahrlosung in der Tierwelt geben.
Eine Bekannte von mir hat z.B. 5 (ehemals 8 ) Katzen. Sie lebt krankheitsbedingt vom Amt und hätte sicherlich keine finanziellen Möglichkeiten, für alle eine Versicherung abzuschließen.
Den Katzen geht es gut bei ihr und wenn sie krank sind, werden Himmel und Erde in Bewegung gesetzt, daß die Tierarzt-Kosten irgendwie finanziert werden können.
Versicherung ja ? Versicherung nein ? ....Es ist eben so ein zweischneidiges Schwert, wie mit den meisten Versicherungen...Hast Du eine, brauchst Du sie nicht ! Aber hast Du keine, brauchst Du sie ganz bestimmt!
Murphy's law !
....Ich muss mir das vermutlich nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen !