Hallo Joan,
ja, den Schrecken hätte ich sicherlich auch bekommen, wenn eine meiner Flohteppiche a'm Dach gestanden hätte.
Ich nehme an, daß Ihr ein Spitzdach habt, richtig ? Und diese DG-Fenster sind Kippfenster ?
Also augenblicklich fällt mir dazu eigentlich nur folgende Sache ein:
Man könnte eine Art Kasten bauen. ( aus Dachlatten und Hasendraht )
Dieser Kasten hätte die Maße des Fensters und wäre an einer Seite offen. So könnte man ihn entweder von innen oder von außen auf das Fenster montieren.
Allerdings müsste er ziemlich tief sein, wenn Du das Fenster dann noch ganz öffnen/kippen möchtest.
Naja, ehrlich gesagt, stelle ich mir so einen Kasten nicht gerade hübsch vor. Sowas wäre auch mit dem Vermieter abzusprechen..
Aber vielleicht ist das ein Denkanstoß für andere hier ?
Ich grüble mal weiter... vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein.
Frag doch vielleicht auch mal parallel in großen Tiergeschäften (Zajac) oder beim Dachdecker ?
Es gäbe auch noch eine andere, umständlichere Lösung.
Du müsstest Dir von innen unter das Fenster eine Art Haken bauen. Und zwar an beide unteren Außenecken des Fensters sowie auch an die oberen.
Dann zieht man von der Mitte des Fensters, wenn es geöffnet ist, jeweils ein Stück Katzennetz nach unten; und eines nach oben.
Dieses ginge auch etwas leichter. Indem Du an der linken und rechten Seite des Fensters jeweils 4 Haken setzt. Zwei im oberen Abschnitt und 2 im unteren. So könnte man dann bei gekipptem Fenster wieder 2 Stücke Netze von links nach rechts ziehen und an der rechten Seite einhaken.
Oder man spannt von außen ein riesen Katzennetz über das Kippfenster, welches so groß ist, daß es erst bei geöffnetem Fenster leichte Spannung kriegt.
Ja, ich weiss, ist etwas umständlich, dieses hier zu erklären.
Allerdings könnte Dein kleiner Stinker dann nicht nach draußen.
Hach, ist schon verzwickt. Irgendwie gefallen meine Vorschläge mir selber nicht ! Ist alles irgendwie etwas vermurkst ;-) Ich denke nochmal drüber nach ;-)
Gruss
Nicole