Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute! Ich will für meinen „Taiger“ neues Katzengras kaufen und dabei ist mir aufgefallen, dass es auch Pasten und Tabletten gibt...
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #1
1

123Cat

Hallo Leute!

Ich will für meinen „Taiger“ neues Katzengras kaufen und dabei ist mir aufgefallen, dass es auch Pasten und Tabletten gibt.

Die verschiedenen Möglichkeiten sind mir beim Stöbern unter Reptilica.de aufgefallen und ich habe leider keine Erfahrung mit Pasten oder Tabletten machen können. Könnt ihr mir sagen was da das beste ist?

• Wer kann mir helfen? Beitrag #2
Ich würde das hier nehmen: "Soft-Gras" http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Gimpet_Katzengras_-_Soft-Gras_100g_(de_6632)

Allerdings kannst Du abr auch einfach Futterweizen säen. Das ist billiger und wird zumindestsns von unseren Katzen lieber genommen.

Alternativ gibt es auch noch Malzpaste, die die meisten Miezen sehr gerne nehmen.

• Wer kann mir helfen? Beitrag #3
Re: Wer kann mir helfen?

Die verschiedenen Möglichkeiten sind mir beim Stöbern unter Reptilica.de aufgefallen und ich habe leider keine Erfahrung mit Pasten oder Tabletten machen können. Könnt ihr mir sagen was da das beste ist?

Ich würde sagen Pasten und Tabletten tun sich nicht viel. Wenn Du richtiges Gras gibst, werden die verschluckten Haare erbrochen, evtl. auf den hellsten Teppich der Wohnung :lol: Bei Pasten oder Tabletten aber über die Verdauung ausgeschieden, also weniger Putzdienst für die Dosis.
Und da die Pasten oft gern genommen werden, könnte man zur Not auch Medikamente darin verabreichen.

VG
Russian

Thema:

Wer kann mir helfen?

Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...