Passiert öfters...

Diskutiere Passiert öfters... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... dass es den Tieren nach einer OP in der sie in Vollnarkose waren, nicht gut geht. Mein Pezi wurde auch vor einigen Wochen operiert -...
  • Passiert öfters... Beitrag #1
yangel

yangel

... dass es den Tieren nach einer OP in der sie in Vollnarkose waren, nicht gut geht.
Mein Pezi wurde auch vor einigen Wochen operiert - allerdings musste ihm der Bauch aufgeschnitten werden weil er an einer Yucca Palme genascht hat und beinahe daran gestorben wäre.

Ihm gings auch nicht gut, und ich kann Dir nachfühlen wie das jetzt ist. Man fühlt sich irgendwie so hilflos.

Aber XRay hat recht - morgen wird der Tag anders aussehen.

Manche Katzen brauchen länger um sich von der Narkose zu erholen. Pezi ist zB auch durch die Wohnung "gerobbt".
Nachts ist er auf mein Bett gekrabbelt und dann immer runtergefallen, ich hab die halbe Nacht kein Auge zugemacht.

Nimm Deine Katze zu Dir, rede mit ihr und streichle sie, versuch sie zu beruhigen wenn sie unruhig wird.
Wirklich mehr kannst Du im Moment leider nicht machen.
Wenn es ihr morgen nicht besser geht, solltest Du schon den Tierarzt kontaktieren.

Alles Gute Euch beiden ;)

lg yangel

• Passiert öfters... Beitrag #2
sorry das sollte eine antwort an SNESHANA sein

;)

• Passiert öfters... Beitrag #3
danke für die lieben Worte!

Vielen Dank für die ermutigende Worte!
Wollte fragen, wie lange es bei deinem Kätzchen gedauert hat, bis sie wieder "normal" wurde?
Meiner Lissi geht es heute noch absolut schlecht. Sie schläft nur und essen tut sie gar nichts. Ich hoffe, dass es alles noch im normalen Rahmen ist. Übrigens hast du vielleicht etwas Ahnung, ob man bei der Operation den Katzen etwas in den Hals steckt? So etwa wie bei uns Menschen? Denn meine Süsse hat gestern irgendwie komische Sachen mit ihrem Mund gemacht. Als ob sie sich übergeben muß. Die Zunge hat sie auch rausgetan und überhaupt sah das eigenartig aus. Ich hoffe, dass es wegen diesem Zeug ist, was der Arzt ihr bei der OP reingetan hat. Wie war das alles bei deinem Pezi?
Ich hoffe, dass meine Lissi es schon bald hinter sich hat. Sie leidet und ich leide dabei noch schlimmer... :cry:
Grüße
Sneshana

• Passiert öfters... Beitrag #4
Hallo!

Das mit der künstlichen Beatmung ist von Tierarzt zu Tierarzt und von Katze zu Katze verschieden.
Kann schon sein dass bei Deiner das gemacht wurde, kannst ja einfach mal den Arzt anrufen und fragen.
Pezi hat, als er das letzte Mal operiert wurde, auch immer die Zunge raushängen lassen. Das ist jedoch normal. Mach Dir nicht so viele Sorgen wenn sie noch nicht so fit ist.. inwiefern gehts ihr schlecht?
Nur indem sie nichts frisst und trinkt und oft schläft? Das ist wirklich nix unnormales.
Was Du unbedingt machen solltest - überprüfe ob sie Fieber oder sehr starke Schwellungen hat.
Das sollte nämlich auf keinen Fall sein.

Lg yangel

• Passiert öfters... Beitrag #5
Habe davor ihren Bauch (als sie saß) kurz angucken können. Die Wunde siht gut aus (wie Gestern). Sie schläft die ganze Zeit und ab und zu wacht sie auf und guckt verängstigt durch die Gegend (mir kommt so vor als ob sie ihren eigenen Haus nicht erkennt) Sie lief kurz durch die Wohnung quer vor ca 2 Stunden und dann hat sie sich einen anderen Schlafplatz ergattert und seitdem zeigt sie ihre Nase dort nicht mehr raus :( .
Wie gesagt, das ist alles nicht so schlimm (denke ich) hauptsache es geht ihr schon bald besser!

Drückt ihr die Daumen! Alle Katzen haben es bisher überstanden und sie wird es ja auch schaffen! :)

Thema:

Passiert öfters...

Passiert öfters... - Ähnliche Themen

Kastration und eine liebe Katzenfreundin Sunny: Hallo zusammen, ich möchte euch von der Kastration meiner kleinen Luna berichten. An einem Dienstag mussten wir unsere Luna um 8:00 Uhr zum...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten