Katze Pinkelt mich an?

Diskutiere Katze Pinkelt mich an? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit meiner süßen Maxi. Ich fang mal von vorne an. Sie ist mir vor 2 Wochen zugelaufen,stand an meinem...
  • Katze Pinkelt mich an? Beitrag #1
C

Cosima24

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem mit meiner süßen Maxi.
Ich fang mal von vorne an.

Sie ist mir vor 2 Wochen zugelaufen,stand an meinem Fenster und sah sehr abgemagert aus,darauf habe ich sie in meine Wohung gerufen und ihr etwas zu fressen gegeben,wusste allerdings nicht ob sie jemanden gehört,also wollte ich sie wieder raus lassen,aber sie wollte nicht gehn.
Der nächste schritt Tierheim angerufen,und dort bescheid gesagt,bzw gefragt aber sie wird bis jetzt nicht vermisst!

So habe ich sie bei mir behalten, Katzenklo Futter etc besorgt.
Alles schön und gut...

Hab sie dann immer in ihr Klo gesetzt das sie weiss wo sie ihr geschäft zu erledigen hat.
Hat auch von anfang an super geklappt.
Jetzt nach über einer Woche geht der Kampf los!

So hat es angefangen...

Ich Bin Abend's mal für eine Stunde weggegangen,sie hat dann den Flur für sich und das Badezimmer,weil ich noch bedenken hatte das sie in der Wohnung unfug treibt.

Jedenfalls ich komm zurück..2 große fützen Im Flur,dann geh ich zu ihrem fressnapf und seh sie hatte sich übergeben!

Katzenklo ist immer sauber,darauf achte ich sehr.

Tag 2.

jetzt hat sie mir schon ins wohnzimmer gepisst...
+Klamotten.

ich wusst mir nicht zu helfen,fressen wollte sie auch nicht.
So bin ich mit ihr gestern zum Tierarzt ..er konnte nichts feststellen ausser milpen im Ohr,die dann entfernt wurden!
Er hat sie auf etwa 2 Jahre vom alter geschätzt!

Sie hat dann noch eine Spritze bekommen für die Übelkeit"erbrechen"
Und 2 Tabletten antibiotika...

zuhause angekommen war sie natürlich n wenig aufgebracht..
trotz allem sie ist dann wieder auf ihr katzenklo gegangen und hat auch nicht in die Wohnung gepisst...:)

heute ein Tag nach dem Tierarzt scheint alles okay!

jetzt kommt mein Hauptproblem!!

Ich sitze hier an meinem Pc..
sie springt an mir hoch..dachte erst sie hätte etwas aufgebracht weil sie schon etwas hecktisch war...

dann hebt sie ihren Po..und den schwanz und dann pinkelt sie mich an...
man könnte schon sagen wie ein "wasserstrahl"

wieso pinkelt sie mich an? -.-

Kein Kater!! deshalb kommt mir das schon ein wenig spanisch vor!!
Sie hat hier alles was sie brauch...
vernachlässigt kann sich sich nicht fühlen,sie ist run um die uhr mit mir zusammen,und schmusen tu ich auch ne menge mit der süßen!

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet,ich weiss grad nicht was ich tun soll!

Cosima

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #2
Trinkt sie viel?

Wurde sie komplett entwurmt?

Mit der Analyse des Arztes würde ich mich nicht zufrieden geben und ein Blutbild machen lassen. Erst, wenn tatsächlich feststeht, dass sie kerngesund ist, kann man sich weiterführende Gedanken machen.

Beispielsweise, ob das Klo ok und sauber ist:
Pullert sie auch ihr Katzenklo? Falls nicht, würde ich zunächsz ein zweites Klo besorgen. Viele Katzen "trennen" ihre Geschäfte, was in der Natur auch ein normales Verhalten ist.

Als nächstes käme das Protestpullern ins Spiel:
Es könnte beispielsweise sein, dass ihr Dein Geruch nicht passtund sie versucht ihn zu überdecken. Trägst Du Parfum oder verwendest Du besonders stark riechende Kosmetik oder parfümierte Waschmittel?

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #3
Also sie hat etwas gel-artiges in den nacken geträufelt bekommen.
Tierarzt meinte das wäre eine wurmkur+ gegen Flöhe!

Trinken tut sie nicht viel..
Kenne mich mit Katzen nicht soooo gut aus,aber eine Freundin von mir meinte " sie hat selber katzen" das wäre normal wenn sie nicht soviel trinkt,da sie ja auch noch naßfutter frisst.

Seit gestern nach dem Tierarzt hat sie wieder in ihr katzenklo gepullert,wieso auch immer,habe auch noch keine Fütze hier endeckt.

Auch an dem geruch kann es nicht liegen,benutze keine stark riechenden Düfte,verändert hat sich auch nichts!

Das einzigste was ich mir gerade vorstellen könnte,auch nur eine Vermutung:

Ich habe ja für sie tabletten bekommen antibiotika,musste sie ihr ja verabreichen,also habe ich die tablette in ein fleischstück gesteckt,sie wollte es aber so nicht fressen,also ist mir nichts anderes übrig geblieben und musste es ihr in den mund stecken bis sie es frisst!

vielleicht als rache dafür pinkelt sie mich an?
weil es ist etwa 20 minuten nachdem ich ihr die tablette gegeben habe passiert!

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #4
Möglich...

Ich würde aber trotzdem erst nochmal zum Arzt und sie genauer untersuchen lassen.

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #5
eigentlich wollt ich ihr das nicht schon wieder antun...
sie war nach dem Tierarzt total verstört,und hatte angst!
Und auto fahren bekommt ihr wohl auch nicht wirklich -.-

ich gebe ihr erstmal das Antibiotika zuende,wenn es sich bis dahin nicht verbessert hat,muss ich nochmal zum Tierarzt!

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #6
Also sie hat etwas gel-artiges in den nacken geträufelt bekommen.
Tierarzt meinte das wäre eine wurmkur+ gegen Flöhe!

Das ist nur gegen Parasiten, die auf der Haut leben, also Flöhe und Zecken.

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #7
hmm ich habe extra 2 mal nachgefragt ist das auch gegen Würmer.
darauf meinte sie: Ja,da ist die wurmkur mit inbegriffen.. hm???
Ich kam mir eh ein wenig fehl am platz vor.. wie eine nummer..
bitte der nächste!

Kann man sich eine wurmkur nich in der Apotheke holen?
und wenn ja,nach was muss ich fragen?

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #8
hallo,

also ich kenne wurmkur nur als paste, die katzen in den mund bekommen. die bekommst du in der regel auch nur beim Tierarzt.
sie ist aber kostenlos, zumindest ist das bei unserem Tierarzt der fall.
das wird dann mit in den impfpass eingetragen. du hast doch einen für die katze oder?

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #9
Hab heute nochmal einen smalltalk mit meiner Tierarzt gehabt,sie meinte die wurmkur hat sie zusammen gespritzt mit dem medikament gegen übelkeit für Maxi!

Impfpass gibts erst beim nächsten mal,sie war noch nicht fit genug das ich sie impfen lassen konnte!

sie war eben für 2 stunden alleine..toi toi toi keine Pfützen..ich hoffe das anpinkeln war einmalig.:)

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #10
na dann gehts doch. vielleicht war das pinkeln auch so ne art unsicherheitsgefühl. naja, mal abwarten und beobachten!

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #11
hmm,eben ist es wieder passiert,sie hat mich angepinkelt!

genau das gleiche wie letztes mal,sitze am pc..sie kommt auf den sessel hebt ihren Po,und ich war das Ziel.

Kann es mir gerade nicht erklären was mit ihr los ist.
sie ist auch sehr unruhig,eben wollte sie aus dem fenster raus was gekippt war.so habe ich es geschlossen.nach 5 minuten als ich das fenster geschlossen habe,pinkelt sie mich an?

sie miaut auch die ganze zeit,ich denke sie will raus.
kann es sein das sie rollig ist?

hab eben ein wenig mit ihr gespielt,und katzen mienze auf ihr spielzeug gedropft,hat ihr mega gefallen,aber sie ist unruhig.. und ich versteh nich wieso sie mich anpinkelt -.-

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #12
Ist sie denn nicht kastriert??? Dann solltest Du das aber rasch nachholen. Natürlich kann es dann sein, dass sie rollig wird und deshalb auch markiert. Durch eine Kastration fällt der Hormonzwang weg und damit wird auch meist das unerwünschte Markieren eingestellt.

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #13
sie war bis vor paar tagen nicht ganz fit...und sie ist mir vor ca 3 wochen zugelaufen.der Tierarzt meinte wenn sie wieder fit ist soll ich nochmal vorbei kommen,weil er mir auch nicht sagen konnte ob sie schon kastriert ist.
ich dachte nur kater makieren!

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #14
Ne, ne, das können Mädels auch ganz gut - markieren!

Durch ein Ultraschall sollte geklärt werden können, ob die Katze kastriert ist oder nicht, und sollte sie nun rollig werden, dann ist es ohnehin klar.

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #15
wie lange sind katzen in der regel rollig?
kann man sie erst kastrieren lassen nachdem das aufgehört hat?
bzw was kann ich tun,um sie ruhiger zu machen,da wird man ja verrückt *g*

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #16
Gleich zum Arzt gehen und feststellen lassen, ob sie kastriert ist oder nicht. Falls nicht, sind auch Unterleibsprobleme denkbar.

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #17
Die Rolligkeit kann schon bis zu einer Woche dauern. Man kann aber Tablette geben, um die Rolligkeit zu unterdrücken, denn manche Tierärzte kastrieren nicht gerne während dieser Zeit, da die Organe stärker durchblutet sind. Es gibt jedoch auch Tierärzte, die dennoch operieren.

Ja - es ist schwer zu ertragen :roll: :wink:

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #18
eine woche? ohaa..
gleich ist sprechstunde bei meinem Tierarzt...ich werde mich wohl besser auf den weg machen,erstmal untersuchen lassen,dann mal schauen was meine Tierarzt sagt!

• Katze Pinkelt mich an? Beitrag #19
Bei meiner früheren Katze war das ähnlich. Sie war aber nicht kastriert sondern gestresst. Insbesondere wenn andere Katzen in ihre Nähe gekommen sind, konnte sie das nicht ertragen, laute Geräusche, Fernseher, zu viele Leute/Besuch, schlechte Erfahrungen.

Hast du irgendwelche Faktoren, die Stress auslösen?

Ich hatte bei meiner Katze alles soweit es ging abgestellt und es war eindeutig besser. Nur bei Fremden hat sie sich nicht raus getraut und in die Ecke gemacht, oder mich angepiselt, oder mein Bett. Mein Zimmer war immer ihr Fluchtpunkt.

Thema:

Katze Pinkelt mich an?

Katze Pinkelt mich an? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten