als ich ende letzten jahres nach einer zweiten katze gesucht habe, hieß es aber in vielen tierheimen und vereinen, sie hätten kein passendes kitten für mich (bzw. katze bis ca. ein jahr oder anderweitig hundetauglich und sozial verträglich, damit die vergesellschaftung auch gut klappt), weil die paar kleinen, die sie um diese zeit da hatten alles "wilde" wären, die unbedingt freigang bräuchten. so eine katze kannst du einfach nicht einsperren.
@konni wenn du explizit nach solchen "wildfängen" fragst, könntest du da glück haben. habe zwar nicht in deiner gegend gesucht, sondern im raum köln alle möglichen THe und vereine angerufen, aber es waren wirklich viele dabei, die das gleiche gesagt haben. also kitten ja, aber alle nicht für die wohnun geeignet. oftmals sind diese "wilden" allerdings auch ziemlich scheu. mich hätte das nicht davon abgehalten eins zu nehmen, da is in erster linie halt eine spielkameradin für meine andere katze wollte.. ich weiß ja nicht, wie "kuschelbedürftig" ihr seid, aber wenn ihr geduld habt und im "dümmsten" fall auch akzeptieren könnt, dass die kleinen evtl. niemals so ganz zutraulich werden, wären so kleine wilde bestimmt was für euch. mir tun die immer sooo leid, weil die so wenig chancen haben vermittelt zu werden..

aber freigang ging wirklich nicht, da ich in köln so ziemlich mitten in der stadt gewohnt hab..
wie auch immer, ich wünsche euch viel glück bei der suche und freue mich auf jeden fall für die beiden auserwählten, dass sie ein tolles neues zu hause bekommen