Suche Kitten 1m1w

Diskutiere Suche Kitten 1m1w im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 2 jungen, verspielten Kitten. Wir beschaffen uns momentan alles an Zubehör für Katzen und in ca 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Kitten 1m1w Beitrag #1
K

Konni

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 2 jungen, verspielten Kitten.

Wir beschaffen uns momentan alles an Zubehör für Katzen und in ca 2 Wochen würden wir gerne unsere 2 Mitbewohner willkommen heißen.

Da wir auf dem Land wohnen, sollen die Katzen bald Freigänger werden.

Wir möchten am liebsten eine verschmuste EKH, mit heller-farblicher Fellpracht. Was sich aber dann eh entscheidet, wenn man die Kätzchen vor Augen hat :)

Ich suche im Raum Frankfurt/Main, Darmstadt.

Würde mich um reichlich Angebote und Tipps freuen (auch per E-Mail)

Grüße

Konni

• Suche Kitten 1m1w Beitrag #2
Es gibt auch bei Euch in der Gegend bestimmt einige Organisationen, die Euch da weiterhelfen können.

Z.B. die hier:

Falls die gerade keine Kitten haben, würde ich mal eine Mail hinsenden. Diese Organisationen sind meisten gut untereinander vernetzt und können Euch dann sicher Tipps geben, wo ihr Euch hinwenden könnt.

• Suche Kitten 1m1w Beitrag #4
UI, schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe hier natürlich schon auf allen Seiten von Toerheimen und Tierschutzvereinen geschaut, den einen und anderen näher ins Auge gefasst. Nur denke ich, dass ich bei der Suche einen weiteren Horizont auswählen sollte, und auch gerne von Privatleuten Katzen abnehme, BEVOR sie dann evtl. im Tierheim überhaupt landen.

Die nächsten Tage werde ich eh die Tierheime ansich abklappern (denn ein Tier aus dem Tierheim zu "befreien" ist genauso gut, wie es überhaupt davor zu "retten" vor allem bei jungen Tieren :)

• Suche Kitten 1m1w Beitrag #5
Hallo,

Du schreibst, dass die Katzen Freigänger werden sollen. Den Weg zum Katzenschutzverein im Speckweg in Frankfurt kannst Du dir sparen. Dort wirst Du als Katzenmörder angesehen, sobald Du erwähnst, dass die Katzen Freigang bekommen sollen.

Empfehlenswert ist das Tierheim in der Ferdinand Porsche Str. in Frankfurt.

Liebe Grüße,

Biker

• Suche Kitten 1m1w Beitrag #6
Dort wirst Du als Katzenmörder angesehen, sobald Du erwähnst, dass die Katzen Freigang bekommen sollen.

Was ja auch im Kern der Sache, obwohl es natürlich inhaltlich überhöht formuliert ist, faktisch nicht von der Hand zu weisen ist, wenn man sich anschaut, wieviele Katzen jedes Jahr überfahren werden.

Der richtige Terminus wäre "verantwortungslos". Jedenfalls würde man das bei Eltern, die nicht auf ihre verkehrsuntauglichen Kinder aufpassen, eine normale und zutreffende Formulierung.

• Suche Kitten 1m1w Beitrag #7
als ich ende letzten jahres nach einer zweiten katze gesucht habe, hieß es aber in vielen tierheimen und vereinen, sie hätten kein passendes kitten für mich (bzw. katze bis ca. ein jahr oder anderweitig hundetauglich und sozial verträglich, damit die vergesellschaftung auch gut klappt), weil die paar kleinen, die sie um diese zeit da hatten alles "wilde" wären, die unbedingt freigang bräuchten. so eine katze kannst du einfach nicht einsperren.

@konni wenn du explizit nach solchen "wildfängen" fragst, könntest du da glück haben. habe zwar nicht in deiner gegend gesucht, sondern im raum köln alle möglichen THe und vereine angerufen, aber es waren wirklich viele dabei, die das gleiche gesagt haben. also kitten ja, aber alle nicht für die wohnun geeignet. oftmals sind diese "wilden" allerdings auch ziemlich scheu. mich hätte das nicht davon abgehalten eins zu nehmen, da is in erster linie halt eine spielkameradin für meine andere katze wollte.. ich weiß ja nicht, wie "kuschelbedürftig" ihr seid, aber wenn ihr geduld habt und im "dümmsten" fall auch akzeptieren könnt, dass die kleinen evtl. niemals so ganz zutraulich werden, wären so kleine wilde bestimmt was für euch. mir tun die immer sooo leid, weil die so wenig chancen haben vermittelt zu werden.. :( aber freigang ging wirklich nicht, da ich in köln so ziemlich mitten in der stadt gewohnt hab..

wie auch immer, ich wünsche euch viel glück bei der suche und freue mich auf jeden fall für die beiden auserwählten, dass sie ein tolles neues zu hause bekommen :)

• Suche Kitten 1m1w Beitrag #8
  • Suche Kitten 1m1w Beitrag #9
Ja - da muss ich mb Recht geben - ich habe meine ehemaligen Freigänger alle soweit umerzogen, dass sie mit einem katzensicheren Balkon zufrieden sind - wichtig ist halt die kätzische Gesellschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Kitten 1m1w

Suche Kitten 1m1w - Ähnliche Themen

ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Zwei geflohene Ukrainer Kitten suchen ein Zuhause: Hallo ihr Lieben , Eine liebe Freundin hat mich um Hilfe gebeten , ich setze hier ihre Mail an mich Und die Anzeige mit dem traumhaften Kittenbild...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Oben Unten