lautes miauen

Diskutiere lautes miauen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, zuersteinmal muss ich sagen das unsere Katzen nicht mit ins Schlafzimmer dürfen... Als wir die erste Katze noch allein hatten, durfte sie...
  • lautes miauen Beitrag #1
N

nicole1

Hallo,

zuersteinmal muss ich sagen das unsere Katzen nicht mit ins Schlafzimmer dürfen...
Als wir die erste Katze noch allein hatten, durfte sie mit, aber als wir dann kurze Zeit später die zweite Katze bekommen haben, haben wir entschiedend das uns das nachts einfach zu laut ist wenn die Beiden anfangen auf unserem Bett zu toben...

In den ersten Tagen hatte die Große noch versucht ins Schlafzimmer zu kommen, das hat aber so nach drei Tagen aufgehört, seitdem hatten wir eigentlich das Gefühl das es für die Beiden nicht weiter schlimm ist.

Seit dem letzten Wochenende haben wir aber bemerkt das die Große zumindest morgens anfängt laut zu miauen.
Ob sie das nachts auch macht weiß ich leider nicht, und auch nicht ob sie das erst macht wenn sie unseren Wecker hört oder schon vorher.

Der erste Wecker klingelt bei uns um 06.00 uhr, da mein Freund aber schon früher anfängt zu arbeiten als ich, könnte ich dann noch gut eine Stunde schlafen...
Mich stört das jetzt nicht so arg, aber wir haben doch schon Bedenken das unsere Nachbarn davon nicht so begeistert sind, da es teilweise doch schon recht laut wird...

Hat hier jemand auch solch eine Katze, und gibt es etwas was wir dagegen machen können, oder müssen wir und unsere Nachbarn damit leben?

Über Ratschläge wäre ich Euch wirklich dankbar !

Lieben Gruß
Nicole

• lautes miauen

Anzeige

• lautes miauen Beitrag #2
Die einzige Möglichkeit ist, es zu ignorieren und zu hoffen, dass sie es bald wieder aufgibt.

Füttert Dein Freund die Miezen morgens? Falls nicht, sollte er es tun.

• lautes miauen Beitrag #3
hallo,

nein, ich mach das, ich kümmer mich um unsere tiere allein...

ich fütter sie aber auch nicht direkt nach dem aufstehen, da ich dachte das ich ja am wochenende auch nicht so früh aufstehe und wollte das sie immer ca. zur gleichen zeit futter bekommen... und ich dachte wenn sie nicht direkt nach dem aufstehen was zu fressen bekommen, dann bringen sie mein aufstehen auch nicht mir fressen in verbindung...

hab ich wohl falsch gedacht, hm?

lieben gruß
nicole

• lautes miauen Beitrag #4
Mauzen denn die Miezen am Wochenende nicht?

Falls doch, its es eine reine Rechenaufgabe:

7 x pro Woche je eine Stunde Schlaf durch Mauzen verlieren

oder

2 x pro Woche, also am Wochenende, schnell aufstehen Miezen füttern und schnell wieder ins Bettchen legen. :)

Unsere fangen auch jeden Tag zwischen 4;30 und 5:30 Uhr an, Frühstücks-Trara zu machen. Ich stehe dann schnell auf, gebe ihnen was zu fressen und hau mich noch mal bis 6:00 hin. Dann muss ich eh immer aufstehen, weil meine Mädels nach dem Pferdefüttern etc. ihr Frühstück brauchen.

Auf jeden Fall bekomme ich netto auf diese Art wesentlich mehr Schlaf, als wenn ich versuche, es "auszuliegen", bzw. zu ignorieren.

• lautes miauen Beitrag #5
am wochenende hat sie es nicht so sehr gemacht, mein ich... ich muss dieses wochenende nochmal abwarten, das es uns ja erst in den letzten tagen aufgefallen ist...

naja, ich muss dazu sagen das der wecker zwar um 06.00 uhr schon klingelt, mein freund aber erst um 06.45 aufsteht :wink:

ich dachte eigentlich wenn die beiden es gewohnt sind das ich sie nach dem aufstehen fütter, kennen sie den ablauf und dann funktioniert das schon...

miauen tut ja auch nur die große... sie macht das auch wenn ich z. b. baden gehe und die tür vom bad zumache, allerdings nicht so extrem, nicht so laut und auch nicht so lange...

vielleicht sollten wir einfach mal den wecker für später stellen und ich sofort mitaufstehen... mal gucken wie sie dann reagieren...

lieben gruß
nicole

• lautes miauen Beitrag #6
Es ist normal, dass immer nur eine Katze Krach macht. Ich nenne das die "Gewerkschaftskatze". Einer macht die "Arbeit" und die anderen profitieren. ;-)

• lautes miauen Beitrag #7
:lol:

oh man, ich denke dann wird sich an der Situation wohl nicht viel ändern, hm?

Naja, dann versuche ich einfach mal den wecker später zu stellen und stehe dann auch mit auf... vielleicht reagiert sie ja wirklich nur auf den wecker und meint dann wir müssten jetzt aufstehen...

sie ist eh sehr verschmust und fordert unsere aufmerksamkeit :) sie erzählt und auch so den tag über ne ganze menge :wink: sie ist einfach ständig am miauen...

aber so stark wie jetzt in den letzten tagen morgens ist uns das noch nie aufgefallen...

lieben gruß
nicole

• lautes miauen Beitrag #8
Und wenn ihr sie doch ins Schlafzimmer lasst?

• lautes miauen Beitrag #9
hm, ich weiß nicht....

man könnte das vielleicht am wochenende auch nochmal ausprobieren... ich bin ihnen ja auch nicht böse das sie so viel spielen, sie sind ja auch noch sehr klein, aber wenn sie damit mitten in der nacht in unserem bett anfangen und dann durchs ganze zimmer rennen und auf unsere köpfe springen, finde ich den schlaf nicht mehr so sehr erholsam :wink:

vielleicht müssen wir einfach mal mehrere sachen ausprobieren, wie wir die sache vielleicht wenigstens einschränken können...

muss ich dann mit meinem freund nochmal besprechen, womit er auch leben kann :wink:

• lautes miauen Beitrag #10
Naja, dass muss man sich genau überlegen. Wenn sie einmal drin waren, wollen sie immer wieder rein.

Mir persönlich würde was fehlen, wenn die Miezen nicht im Bett schlafen.

• lautes miauen Beitrag #11
mir hat das am anfang auch gefehlt, sie hat sich immer richtig angekuschelt, aber mein freund konnte mit beiden katzen im schlafzimmer einfach keinen schlaf mehr finden...

und das bett war immer so dreckig... ich bin da eigentlich nicht so empfindlich, aber die ganzen haare... und dann hatte meine große ein wenig dünnen stuhl und hat mir ständig das ganze bett versaut, so das ich alle zwei tag das bett neu beziehen musste...

einfacher für mich ist es so wie es jetzt ist, aber wenn wir so auch nicht mehr schlafen können, müssen wir uns was anderes überlegen...
ich sprech mit meinem freund nochmal darüber, vielleicht probieren wir es dann doch sie wieder rein zu lassen... aber wenn das nicht klappt, können wir sie danach ja auch nicht einfach wieder ausschließen...

• lautes miauen Beitrag #12
Hallo Nicole,

Katzen hassen einfach geschlossene Türen - wenn sie immer ins Schlafzimmer dürften, wird es irgendwann auch wieder mal etwas uninteressanter. Die Haare auf der Bettwäsche kannst Du insofern vermeiden, als Du auf die Stellen im Bett z.B. über das Fussende eine leichte Decke legst und tagsüber das Bett mit einer leichten Tagesdecke abdeckst.

So hält sich das ganze zumindest bei mir (mit 11 Katzen) relativ gut in Grenzen.

• lautes miauen Beitrag #13
Hallo,

ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit...
Obwohl sie ja mit Vorliebe auf dem Kopfkissen schläft...

Naja, mal schauen, wir werden da schon eine Lösung finden

Lieben Gruß
Nicole

Thema:

lautes miauen

lautes miauen - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten