Hallo,
zuersteinmal muss ich sagen das unsere Katzen nicht mit ins Schlafzimmer dürfen...
Als wir die erste Katze noch allein hatten, durfte sie mit, aber als wir dann kurze Zeit später die zweite Katze bekommen haben, haben wir entschiedend das uns das nachts einfach zu laut ist wenn die Beiden anfangen auf unserem Bett zu toben...
In den ersten Tagen hatte die Große noch versucht ins Schlafzimmer zu kommen, das hat aber so nach drei Tagen aufgehört, seitdem hatten wir eigentlich das Gefühl das es für die Beiden nicht weiter schlimm ist.
Seit dem letzten Wochenende haben wir aber bemerkt das die Große zumindest morgens anfängt laut zu miauen.
Ob sie das nachts auch macht weiß ich leider nicht, und auch nicht ob sie das erst macht wenn sie unseren Wecker hört oder schon vorher.
Der erste Wecker klingelt bei uns um 06.00 uhr, da mein Freund aber schon früher anfängt zu arbeiten als ich, könnte ich dann noch gut eine Stunde schlafen...
Mich stört das jetzt nicht so arg, aber wir haben doch schon Bedenken das unsere Nachbarn davon nicht so begeistert sind, da es teilweise doch schon recht laut wird...
Hat hier jemand auch solch eine Katze, und gibt es etwas was wir dagegen machen können, oder müssen wir und unsere Nachbarn damit leben?
Über Ratschläge wäre ich Euch wirklich dankbar !
Lieben Gruß
Nicole