Hallo,
Ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum, ich habe einfach nicht die Zeit dafür, zumal ich auch mein Stammforum nur noch selten aufsuchen kann, trotzdem möchte ich die Möglichkeit für Trudie nutzen und möglichst vielen Menschen die Gelegenheit geben, ihr vielleicht ein zuhause zu geben.
Ich habe bereits in anderen Katzenforen ihre Geschichte geschildert, vielleicht ist sie deshalb schon einigen bekannt und ich versuche auch noch in anderen Katzenforen auf sie aufmerksam zu machen, damit ihre Chancen größer werden.**hoff**
Hier ihre Geschichte:
Ich hatte vor 13 Jahren eine kleine hilfebedürftige Katze aufgenommen, im Alter von ca. 14 Wochen. Sie kam aus einem Haushalt in welchem sieschlecht behandelt und nicht gefüttert wurde und man sie auf die Straße setzten wollte. Ihr damaliger Besitzer war Rauschgift abhängig und sie wurde dort mit ihrem Bruder herausgeholt.
Sie landete bei mir, weil sie keiner wollte, damals hatte ich meine Lilly noch und die beiden haben sich von Anfang an nicht verstanden, sie sind sich aus dem Weg gegangen, was auch kein Problem war da beide Freigang hatten.
Trudie hat sich dann über die Jahre von uns abgenabelt und sich bei einer älteren Dame (in ca. 150m Entfernung) ein neues Zuhause gesucht, da sie sich bei uns einfach nicht wohl fühlte. Im Jahre 2000 ist sie dann gänzlich bei der alten Dame geblieben und kam nicht mehr nach Hause.
Lilly und Trudie waren mit dieser Lösung sehr zufrieden und die ältere Dame war auch sehr glücklich.
In diesem Jahr habe ich Trudie ihr dann ganz überlassen, allerdings habe ich immer bei Fragen zur Verfügung gestanden und bei nötigen Tierarzt besuchen, haben wir Trudie für die ältere gehbehinderte Dame dahin gebracht.
Trudie ist hier schon jahrelang nicht mehr gewesen, im Gegenteil, auch nach Lillys Tod kam sie nicht mehr hier hin zurück, Trudie konnte Bobo nicht leiden und meine jetzigen Katzen Schrödinger und Nepomuk sind auch ihre erklärten Feinde, die Katzen verstehen sich absolut nicht, gehen sich draußen aus dem Weg oder jagen und bekämpfen sich.
Nun, heute rief mich die besagte Dame an und teilte mir mit, sie müsse ins Altersheim und ich solle Trudie doch wieder abholen. Am besten sofort! Sie möchte nicht dass sie ins Tierheim komme.
Ich auch nicht! Aber,… Trudie wird sich hier nicht einfügen, sie und meine Kater Nepomuk und Schrödinger hassen sich und auch die beiden Katzen meines Sohnes, kommen mit ihr absolut nicht zurecht.
Sollte ich sie trotz alledem zu uns holen, würde sie die erste Gelegenheit wahrnehmen und die 150m zurück zum Haus der alten Dame laufen und dort warten, das sie eingelassen wird, nur ist die dann fort. Einsperren kann ich sie auch nicht, da sie ist eine fanatische Freigängerin ist und hier dann der Teufel los wäre.
Ein weiteres Problem ist auch die finanzielle Seite, ich bin durch die lange Krankheit von Bobo finanziell total!! ausgeblutet und kann mir absolut keine weitere Katze leisten, teilweise muss ich mich auch um die Katzen meines Sohnes kümmern (dies ist eine andere Geschichte, nur zur Erklärung).
Ich weiß jetzt einfach nicht weiter, ich möchte zwar nicht, das Trudie in ein Tierheim kommt, aber letztlich kann ich sie auch nicht nehmen, ich fühle mich allerdings, trotz der langen Zeit, für sie verantwortlich.
Ich habe jetzt die ältere Dame gebeten, im Bekanntenkreis zu fragen, ob jemand Trudie aufnehmen möchte, habe da aber wenig Hoffnung.
Als Termin wann sie denn nun ins Altenheim müsse nannte sie nächste Woche, die Auskunft war aber etwas schwammig, als wüsste sie es noch nicht genau (oder wollte es nicht sagen?). Die Zeit ist also denkbar knapp.
Deshalb meine Bitte, wer möchte einer wirklich lieben und freundlichen, jetzt 13 jährigen Kätzin ein zuhause geben mit Freigang? Wer kennt jemanden? Ich weiß leider keinen Rat mehr. Welche Möglichkeiten gebe es noch, außer sie bei uns aufzunehmen, was absolut nicht geht.
Einige Infos zu Trudie: Trudie ist eine kastrierte
Schildpatt und gestromte Katze, mehr gestromt als
Schildpatt, sie ist im August 13 Jahre alt geworden. Sie ist gesund und fit, hat allerdings keine der hier üblichen Tests hinter sich gebracht. Ich glaube sie ist gegen Tollwut geimpft, ob gegen noch mehr weiß ich nicht mehr. Sie war noch nie krank, nur einmal verletzt und ist da tierärztlich behandelt worden und war fix wieder gesund.
Sie kommt mit anderen Katzen nicht aus, mit keiner der Katzen hier aus der Umgebung kommt sie klar, allerdings ist sie nicht bösartig oder angriffslustig, sie möchte wahrscheinlich Einzelkatze mit Auslauf sein.
Zuhause ist sie bei ihren Menschen sehr verschmust und sehr lieb, und unauffällig. Ist das Leben mit älteren alleinstehenden Damen gewöhnt. Sie lebt im Großraum Velbert, Wuppertal.
Die Bilder von ihr sind von 1994 und 1995, mehr habe ich nicht, die Qualität ist nicht besonders, aber ich habe keine anderen, sie sind eingescannt.
Danke fürs lesen dieses langen Hilferufes.
Zusatz: Ich habe gerade noch ihren alten Impfausweis gefunden, sie ist gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft, Tollwut wurde glaube ich letztes Jahr aufgefrischt.
Bettina
Kontakt unter PN oder Email:
[email protected]