Köpfchen fällt einfach runter...

Diskutiere Köpfchen fällt einfach runter... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bei meiner Kleinen fällt manchmal einfach der Kopf nach unten, wenn sie einschläft... Ist das normal? Erst liegt sie (auf dem Bauch) mit...
  • Köpfchen fällt einfach runter... Beitrag #1
BlueOcean

BlueOcean

Hallo,
bei meiner Kleinen fällt manchmal einfach der Kopf nach unten, wenn sie einschläft... Ist das normal? Erst liegt sie (auf dem Bauch) mit erhobenem Köpfchen und wenn sie einschläft fällt er nach unten, sodass die Nase auf dem Sofa ist. Sie ist dann immer recht schwer wachzukriegen.. Habe mich bei dem ersten Mal so erschrocken... Bei meiner ersten Katze ist das nie passiert.

• Köpfchen fällt einfach runter... Beitrag #2
Wie alt ist sie denn?

Manche Katzen haben schon einen bemerkenswerten Tiefschlaf. Wir haben auch so einen Kater. Da könnte eine Bombe explodieren, ohne das er wach wird. Er braucht auch immer sehr lange, bis er sich nach dem Aufwachen wieder "sortiert" hat.

• Köpfchen fällt einfach runter... Beitrag #3
Sie ist jetzt 7 Monate alt. Ja, Layla braucht auch immer etwas zum wach werden. Ist bestimmt normal, aber ich habe sowas noch nie gesehen... aber sie ist sowieso sehr speziell... :lol:

• Köpfchen fällt einfach runter... Beitrag #4
Da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen. ;-)

• Köpfchen fällt einfach runter... Beitrag #5
Dann ist gut. Bin nur irgendwie übervorsichtig, weil mein alter Kater so krank war und wir bei manchen Sachen vielleicht zu lange gewartet haben, weil wir dachten es geht schon von allein weg...
Habe manchmal das Gefühl Layla ist meine erste Katze, weil es schon ein großer Unterschied ist, wenn man vorher einen Freigänger (erst ab dem 9.Lebensjahr) hatte und jetzt eine Hauskatze, die man seit dem Babyalter an hat. Man bekommt jetzt viel mehr mit was man vorher gar nicht kannte. Sie ist schon ein kleiner Psycho manchmal... :lol:

• Köpfchen fällt einfach runter... Beitrag #6
Hallo Blue!

Ich denke das ist normal. Als mein Kater noch klein war ist ihm das auch hin und wieder passiert :lol: Wie kleine Kinder eben die dann während dem Essen einschlafen und der Kopf hängt am Ende in der Suppenschüssel :twisted:

Meine Mi hatte einmal so tief geschlafen, dass sie, als ich sie angetippt habe, nicht reagierte. Mir wurde es ganz anders, also habe ich sie richtig gerüttelt -> keine Reaktion :shock:
Das Ende der Geschichte: Dosi lag mit Kreislaufproblemen auf der Couch (ich dachte sie wäre tot :cry: und hab gemerkt wie alles nach unten absinkt, richtiger Kreislaufkoller) und Katzi stand irgendwann auf und legte sich dazu :evil:

Manchmal sind die Stinkers einfach richtig weg wenn sie schlafen :)

LG, Andrea

• Köpfchen fällt einfach runter... Beitrag #8
Habe auch schon überlegt eine zweite Katze dazuzusetzen, aber da spielt meine Mutter wahrscheinlich nicht mit.. Habe schon gelesen, dass es bei Hauskatzen eigentlich nötig ist.

• Köpfchen fällt einfach runter... Beitrag #9
Hi BlueOcean, nicht nur bei Hauskatzen :lol:

• Köpfchen fällt einfach runter... Beitrag #10
Stimmt, lalelu, als sie noch kleiner war, ist sie auch einfach umgefallen egal wo sie war und hat geschlafen.

• Köpfchen fällt einfach runter... Beitrag #11
Bei Katzen mit Freigang ist ein Kumpel nicht so dringend erforderlich - wobei in den meisten Fällen Freigang leider m.E. meist zu gefährlich ist.

• Köpfchen fällt einfach runter... Beitrag #12
Da stimme ich dir zu Mika, aber mit dem Freigang unseres ersten Katers hatten wir leider keine große Wahl, da wir ihn erst mit 9 Jahren übernommen haben und er Freigang gewohnt war. Heute würde ich auch nicht für Freigang bei Katzen sprechen. Man hatte immer riesige Sorgen um ihn. :( Außer den üblichen Verletzungen bei Kabbeleien draußen (üble Bisse, Prellungen etc.) ist zum Glück aber nie etwas passiert.

Thema:

Köpfchen fällt einfach runter...

Köpfchen fällt einfach runter... - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten