Köpfchen fällt einfach runter...

BlueOcean

BlueOcean

Beiträge
171
Reaktionen
0
Hallo,
bei meiner Kleinen fällt manchmal einfach der Kopf nach unten, wenn sie einschläft... Ist das normal?
Erst liegt sie (auf dem Bauch) mit erhobenem Köpfchen und wenn sie einschläft fällt er nach unten, sodass die Nase auf dem Sofa ist. Sie ist dann immer recht schwer wachzukriegen.. Habe mich bei dem ersten Mal so erschrocken... Bei meiner ersten Katze ist das nie passiert.
 
30.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Köpfchen fällt einfach runter... . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Wie alt ist sie denn?

Manche Katzen haben schon einen bemerkenswerten Tiefschlaf. Wir haben auch so einen Kater. Da könnte eine Bombe explodieren, ohne das er wach wird. Er braucht auch immer sehr lange, bis er sich nach dem Aufwachen wieder "sortiert" hat.
 
BlueOcean

BlueOcean

Beiträge
171
Reaktionen
0
Sie ist jetzt 7 Monate alt. Ja, Layla braucht auch immer etwas zum wach werden. Ist bestimmt normal, aber ich habe sowas noch nie gesehen... aber sie ist sowieso sehr speziell... :lol:
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen. ;-)
 
BlueOcean

BlueOcean

Beiträge
171
Reaktionen
0
Dann ist gut. Bin nur irgendwie übervorsichtig, weil mein alter Kater so krank war und wir bei manchen Sachen vielleicht zu lange gewartet haben, weil wir dachten es geht schon von allein weg...
Habe manchmal das Gefühl Layla ist meine erste Katze, weil es schon ein großer Unterschied ist, wenn man vorher einen Freigänger (erst ab dem 9.Lebensjahr) hatte und jetzt eine Hauskatze, die man seit dem Babyalter an hat. Man bekommt jetzt viel mehr mit was man vorher gar nicht kannte. Sie ist schon ein kleiner Psycho manchmal... :lol:
 
lalelu

lalelu

Beiträge
1.585
Reaktionen
4
Hallo Blue!

Ich denke das ist normal. Als mein Kater noch klein war ist ihm das auch hin und wieder passiert :lol: Wie kleine Kinder eben die dann während dem Essen einschlafen und der Kopf hängt am Ende in der Suppenschüssel :twisted:

Meine Mi hatte einmal so tief geschlafen, dass sie, als ich sie angetippt habe, nicht reagierte. Mir wurde es ganz anders, also habe ich sie richtig gerüttelt -> keine Reaktion :shock:
Das Ende der Geschichte: Dosi lag mit Kreislaufproblemen auf der Couch (ich dachte sie wäre tot :cry: und hab gemerkt wie alles nach unten absinkt, richtiger Kreislaufkoller) und Katzi stand irgendwann auf und legte sich dazu :evil:

Manchmal sind die Stinkers einfach richtig weg wenn sie schlafen :)

LG, Andrea
 
BlueOcean

BlueOcean

Beiträge
171
Reaktionen
0
Habe auch schon überlegt eine zweite Katze dazuzusetzen, aber da spielt meine Mutter wahrscheinlich nicht mit.. Habe schon gelesen, dass es bei Hauskatzen eigentlich nötig ist.
 
A

akinna

Beiträge
339
Reaktionen
0
Hi BlueOcean, nicht nur bei Hauskatzen :lol:
 
BlueOcean

BlueOcean

Beiträge
171
Reaktionen
0
Stimmt, lalelu, als sie noch kleiner war, ist sie auch einfach umgefallen egal wo sie war und hat geschlafen.
 
M

Mika1001

Beiträge
1.716
Reaktionen
7
Bei Katzen mit Freigang ist ein Kumpel nicht so dringend erforderlich - wobei in den meisten Fällen Freigang leider m.E. meist zu gefährlich ist.
 
BlueOcean

BlueOcean

Beiträge
171
Reaktionen
0
Da stimme ich dir zu Mika, aber mit dem Freigang unseres ersten Katers hatten wir leider keine große Wahl, da wir ihn erst mit 9 Jahren übernommen haben und er Freigang gewohnt war. Heute würde ich auch nicht für Freigang bei Katzen sprechen. Man hatte immer riesige Sorgen um ihn. :( Außer den üblichen Verletzungen bei Kabbeleien draußen (üble Bisse, Prellungen etc.) ist zum Glück aber nie etwas passiert.
 

Schlagworte

katze schläft plötzlich ein

,

katze fällt auf kopf

,

katze fällt einfach um

,
katze kippt einfach um
, katze fällt beim schlafen um, katze schläft und fällt um, katze fällt im schlaf runter, kopf von katze sackt plötzlich runter, katze fällt runter, katze kopf fällt runter, katze fällt im Schlaf, katze fällt beim schlafen runter, kater kippt im schlaf, katze schläft mit erhobenem kopf, kstze schläft plötzlich ein kopf fällt

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen