Diskutiere Wegelagerei im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit ein paar Wochen hat Xsie-Katze eine neue Marotte.
Sie liegt meistens auf der zweitobersten Plattform eines Katzenbaums, der sich direkt...
Seit ein paar Wochen hat Xsie-Katze eine neue Marotte.
Sie liegt meistens auf der zweitobersten Plattform eines Katzenbaums, der sich direkt neben der Tür in meinem Arbeitszimmer befindet. Sobald ich rein oder raus will, verlangt sie a.) nach einem Nasenstubser und b.) danach, dass ich mit ihr spiele. Und zwar mit einem langen Schnursenkel. Wenn der ins Spiel kommt, rastet sie aus! Dabei ist äußerste Vorsicht geboten, denn Xsie hat mörderscharfe Krallen und ist unglaublich schnell. Jede Unvorsichtigkeit wird mit einem Kratzer quittiert.
Wenn ich sie nicht beachte, rastet sie ebenfalls aus und schreit mich hysterisch mit weitaufgerissenen Augen an. Wenn sie dann vom Spielen die Schnauze voll hat, ist Schmusen angesagt und ich darf den schönen weichen Katzenbauch ausgiebig streicheln Offenbar gefällt es ihr außerordentlich, dass wir dabei im wahrste Sinne des Wortes auf Augenhöhe sind. Andere Katzen, die auf ihre Etage wollen, bekommen ohne Vorwarnung eins auf die Mütze!

Eine süsse Maus - schon der Blick lässt erahnen, dass ihr der Schalk im Nacken sitzt :lol:
Ja, Xsie ist unsere Kreativkatze! Sie macht fast alles anders als die anderen. Sie ist auch die zierlichste Mieze, kann aber trotzdem alle vorführen, wenn sie lustig ist. Aber sie ist auch eine ziemliche Schmusetante.
Thema:
Wegelagerei