02.10.2007 Kater beißt Beitrag #1 S Stippy Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, mein Kater ist jetzt 4 monate alt (habe ihn seit 1 monat) und nun fängt er ab und an mich zu beißen - allerdings nur leicht und nicht fest... dies macht er entweder wenn er sich hinlegt und ich ihn am bauch kraulen will oder heute früh als ich ihm futter gab schlängelte er sich schnurrend zwischen meine beine und hat mir ein paar mal leicht in die wadeln gebissen... was kann ich tun um ihm das abzugewöhnen? auch als er heute früh eigentlich verschmust im bett lag fing er an mir leicht in den daumen zu beißen als ich ihn gestreichelt habe... warum macht er das? danke für die antworten und viele grüße stefan
Hallo zusammen, mein Kater ist jetzt 4 monate alt (habe ihn seit 1 monat) und nun fängt er ab und an mich zu beißen - allerdings nur leicht und nicht fest... dies macht er entweder wenn er sich hinlegt und ich ihn am bauch kraulen will oder heute früh als ich ihm futter gab schlängelte er sich schnurrend zwischen meine beine und hat mir ein paar mal leicht in die wadeln gebissen... was kann ich tun um ihm das abzugewöhnen? auch als er heute früh eigentlich verschmust im bett lag fing er an mir leicht in den daumen zu beißen als ich ihn gestreichelt habe... warum macht er das? danke für die antworten und viele grüße stefan
02.10.2007 Kater beißt Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Er braucht 'nen Kumpel. ;-) D.h er ist nicht ausgelastet. Du musst das auf jeden Fall unterbinden, damit er es sich nicht angewöhnt. Dazu kanst Du laut "Aua" sagen. Wenn das nix hilft, durch die Zähne zischen (er denkt dann, das ist Fauchen) und ihn mit weit aufgerissenen Augen anstarren (das wird er als Drohung auffassen). Wenn das auch nichts hilft, einfach anpusten.
Er braucht 'nen Kumpel. ;-) D.h er ist nicht ausgelastet. Du musst das auf jeden Fall unterbinden, damit er es sich nicht angewöhnt. Dazu kanst Du laut "Aua" sagen. Wenn das nix hilft, durch die Zähne zischen (er denkt dann, das ist Fauchen) und ihn mit weit aufgerissenen Augen anstarren (das wird er als Drohung auffassen). Wenn das auch nichts hilft, einfach anpusten.
02.10.2007 Kater beißt Beitrag #3 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Unser Kater hatte das in dem Alter auch angefangen, ich vermutete damals das er vielleicht Zahnweh hatte wegen dem Zahnwechsel. Heute macht er das eigentlich nicht mehr, nur manchmal die ganz leichten "Liebesbisse" beim schmusen. Allerdings kommt es auch heute noch ganz selten vor das wenn er es sich auf meinen Beinen bequem gemacht hat und ich aufstehen möchte er anfängt mir in den Arm zu beißen, seit dem heb ich ihn dann nicht mehr runter, sondern stehe einfach auf(Auch Dosis müssen mal auf's Klo)
Unser Kater hatte das in dem Alter auch angefangen, ich vermutete damals das er vielleicht Zahnweh hatte wegen dem Zahnwechsel. Heute macht er das eigentlich nicht mehr, nur manchmal die ganz leichten "Liebesbisse" beim schmusen. Allerdings kommt es auch heute noch ganz selten vor das wenn er es sich auf meinen Beinen bequem gemacht hat und ich aufstehen möchte er anfängt mir in den Arm zu beißen, seit dem heb ich ihn dann nicht mehr runter, sondern stehe einfach auf(Auch Dosis müssen mal auf's Klo)
02.10.2007 Kater beißt Beitrag #4 F Fellmonster Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Also, es gibt mehrere Arten von BEISSEN. Das was du beschreibst Stippy, hört sich für mich eher nach "Liebesbissen" an. Das machen manche Katzen. Ich habe auch 2, wenn ich sie am Bauch kraule, beißen sie mir immer in den Unterarm. Nicht fest, sie knabbern mehr. Das zeigt dass sie sich sehr wohl fühlen. Oder beißt er wirklich zu ?
Also, es gibt mehrere Arten von BEISSEN. Das was du beschreibst Stippy, hört sich für mich eher nach "Liebesbissen" an. Das machen manche Katzen. Ich habe auch 2, wenn ich sie am Bauch kraule, beißen sie mir immer in den Unterarm. Nicht fest, sie knabbern mehr. Das zeigt dass sie sich sehr wohl fühlen. Oder beißt er wirklich zu ?
02.10.2007 Kater beißt Beitrag #5 S Stippy Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 er beißt nicht richtig zu - ich habe aber bis dato auch noch nie etwas von "liebesbissen" gehört
02.10.2007 Kater beißt Beitrag #6 A akuma&candy Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben! Ja, die "Liebesbisse" kenn ich nur zu gut! Meine Miez beißt mir beim Schmusen am liebsten in die Nase... :lol: vlg
Hallo Ihr Lieben! Ja, die "Liebesbisse" kenn ich nur zu gut! Meine Miez beißt mir beim Schmusen am liebsten in die Nase... :lol: vlg
02.10.2007 Kater beißt Beitrag #7 H hightower7221 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hi, also bei meinem Kater kommt das entweder vor, das er seehhr verschmust ist oder wenn er was nicht mag, so als Vorwarnung. Beispiel, ich graul ihn am Bauch und er hat gerade keine Lust, dann kommen so a bisserl die Zähnchen. Wenn man dann net aufhört und er a bisserl fuchtig wird, dann wird richtig gebissen. Was ich Ihm ganz schnell abgewöhnt habe aus übermut zu beissen, z.B. in der Früh auf dem Weg in die Küche zum Fressen machen. Jetzt muss halt meine Kätzin dran glauben, aber die kann sich wehren.... Gruß
Hi, also bei meinem Kater kommt das entweder vor, das er seehhr verschmust ist oder wenn er was nicht mag, so als Vorwarnung. Beispiel, ich graul ihn am Bauch und er hat gerade keine Lust, dann kommen so a bisserl die Zähnchen. Wenn man dann net aufhört und er a bisserl fuchtig wird, dann wird richtig gebissen. Was ich Ihm ganz schnell abgewöhnt habe aus übermut zu beissen, z.B. in der Früh auf dem Weg in die Küche zum Fressen machen. Jetzt muss halt meine Kätzin dran glauben, aber die kann sich wehren.... Gruß
04.10.2007 Kater beißt Beitrag #8 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Hi, also mein Kater wird jetzt dann am 19. Oktober 6 Monate alt und er macht das auch schon seit einiger Zeit. Seit wir die zweite Katze haben, ist er ohnehin nicht mehr so verschmust. Aber Nachts, da kommt in letzter Zeit oft zu mir und fängt voll an mit mir zu schmusen, das hat er noch nie gemacht. Auf jeden Fall, "beißt" er mich auch in den Finger oder in den Ellbogen, wo er mich halt grad erwischt. Allerdings beißt er nicht richtig zu. Ich würde eher sagen, dass er nur an mir rumkaut. In welchem Alter haben die denn den Zahnwechsel??
Hi, also mein Kater wird jetzt dann am 19. Oktober 6 Monate alt und er macht das auch schon seit einiger Zeit. Seit wir die zweite Katze haben, ist er ohnehin nicht mehr so verschmust. Aber Nachts, da kommt in letzter Zeit oft zu mir und fängt voll an mit mir zu schmusen, das hat er noch nie gemacht. Auf jeden Fall, "beißt" er mich auch in den Finger oder in den Ellbogen, wo er mich halt grad erwischt. Allerdings beißt er nicht richtig zu. Ich würde eher sagen, dass er nur an mir rumkaut. In welchem Alter haben die denn den Zahnwechsel??
05.10.2007 Kater beißt Beitrag #9 S sabines Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 unser sammy hatte folgendes morgenritual: dem ersten, der morgens ins Bad geht, wird verfolgt, er setzte sich vor uns und nagte "liebevoll" am großen Zeh. Ansonsten wurde auch gerne an den Fingern genagt. Wenn er sooo schmusig war, war das allerdings auch ein Zeichen von akuten "hey, ich bin der tollste kater der Welt, warum bekomm ich eigentlich niiiieeee was zu fressen?" :lol:
unser sammy hatte folgendes morgenritual: dem ersten, der morgens ins Bad geht, wird verfolgt, er setzte sich vor uns und nagte "liebevoll" am großen Zeh. Ansonsten wurde auch gerne an den Fingern genagt. Wenn er sooo schmusig war, war das allerdings auch ein Zeichen von akuten "hey, ich bin der tollste kater der Welt, warum bekomm ich eigentlich niiiieeee was zu fressen?" :lol: